SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOZ 17-01 Stempelung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TOZ 17-01 Stempelung

Hallo allerseits,

ich habe für sehr kleines Geld eine TOZ 17-01 erworben und habe zum einen Fragen zur Stempelung. Da es sich laut Seriennummer um eine russische Waffe mit BJ 1979 handelt, bin ich verwundert, warum ein Beschusszeichen vom Beschussamt Suhl darauf zu finden ist? Wurden diese Waffen auch in Suhl hergestellt? Des weiteren habe ich eine Frage zu den beiden ganz rechts sitzenden Stempel. Einer sieht aus wie ein W und ein F darüber. Und was bedeutet das H im Kreis? kann mir da jemand Auskunft geben?

Außerdem interessiert mich noch, wie ich die Waffe entspannen kann ohne trocken abzuschlagen bzw. ohne Pufferpatronen einzulegen. Gibt es da einen Trick?

Vielen Dank für eure Antworten
    ?Toz 17-01 Stempelung.jpg
    Angehängte Dateien

Hallo Bierflasche,

Deutsche Beschusszeichen auf russischen Waffen sind auf den ersten Blick unnötig, da der russische Beschuss in Deutschland anerkannt wird.

Ich könnte mir vorstellen , falls auf der Waffe kein russischer Beschuss zu finden ist, dass Frankonia 1992 (woher hast Du den Hinweis auf 1972?) die Waffen direkt ab Werk importiert hat und sie dann beim Import in Deutschland beschossen worden sind.

FWW ist die Importeurkennung von Frankonia Waffen Würzburg.

Dein H sieht mir eher aus wie ein kopfstehendes R im Kreis, kenne ich aber auch nicht.

Neugierige Grüße
    vom Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

Kommentar

Hallo Bierflasche,

das H im Kreis ist ein Kontrollstempel - "die Schußgenauigkeit des Karabiners wurde überprüft"

Gruß Carsten

toz buch.png

toz 17-01 stempel.png
      Zuletzt geändert von platoon; Gestern, 22:15.

Kommentar

Lädt...
      X