SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruger, Repetierer, Precision Rifle, Kal. .338 Lapua Magnum, mit 26'' Lauf, 5 Schuss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
    Stimmt, wenn man denkt, man kauft Winchester........ die in der Türkei zusammengebaut werden, siehe die Flinte SXP
    Gut erkannt! Leider mit der Firma SIG SAUER dasselbe, welche in Eckernförde ausgezogen ist. Mir wurde gesagt, dass die Qualität nicht mehr die Selbe ist!
    Grössere Tolleranzen usw.
    Habe mir auch schon eine türkische Flinte angeschaut und ich muss sagen, was ich dafür bekomme, nicht einmal eine Umschaltung der Läufe möglich und der Preis
    um die CHF 1800.-, die Brünierung echt scheisse, bin mit dem Teil ein bisschen am Holzgestell angeschlagen und bereits Spuren hinterlassen, naja!
    Meine Frage bezüglich Laufumstellung hat der Verkäufer mit "für diesen Preis noch eine Laufumstellung" geantwortet!

    Habe mich bei meinem Büma umgesehen und du meine Güte, eine neue Beretta mit allem drum und dran, Laufumschaltung, sämtliche Chokes von voll bis 1/4 im Kaliber 12 / 76 für rund CHF 1800.-, einfach ohne Verzierungen und Schnickschnack aber eine grossartiges Sportgerät und die Italos im Süden, die verstehen etwas von Flintenbau, dass beweisen die Wettbewerbe im sportlichen schiessen mit diesen!

    Kommentar


      Das Türkenzeugs wird mMn überbewertet, vor allem bei Tests in der VISIER. Ich hab schon einige bei uns auf dem Stand gesehn, naja, will ich nicht mal geschenkt haben.
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        Am Mittwoch werde ich die restlichen Teile, (ZF SIDEWINDER 30 FFP 4-16x50 FFP HALF MIL ABSEHEN mit 26 MRAD, Zweibeinstütze, Schaftbackenauflage)
        zum abschliessen meines zweites Projekt abholen!

        Werde mit Fotos berichten wen ich fertig bin, auch über das Einschiessen! Bin absolut gespannt, ob die Schussleistung besser, schlechter oder gleich bleibt, da ich den K31 ansonsten im Normalzustand belasse!

        Kommentar


          Zitat von Othmar Beitrag anzeigen

          Genau, es muss einfach klotzig und pompös aussehen, dann lässt sich die Scheisse in den Staaten verkaufen
          Der Vergleich von Urinal-Druckspülern mach alles klar!
          Alsi ch das erste Mal in den USA war, dachte ich nur: WOZU???? Vieviel Kilo Messing sind hier verbaut? UrinalUSA.JPGUrinalDeutschland.JPG Nur zum Vergleich das Beispiel, wie ein Deutscher sowas löst!
          Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

          Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
          Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
          Charakter ist daran der Griff.
          Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
          -Und tötet gar, den der es führt.-

          Kommentar


            Zitat von Kjell Beitrag anzeigen
            Der Vergleich von Urinal-Druckspülern mach alles klar!
            Alsi ch das erste Mal in den USA war, dachte ich nur: WOZU???? Vieviel Kilo Messing sind hier verbaut? UrinalUSA.JPGUrinalDeutschland.JPG Nur zum Vergleich das Beispiel, wie ein Deutscher sowas löst!
            Klasse Beispiel !!! War am Anfang auch mit der F16 so, diese Entwicklung wurde von den Millitärs abgelehnt und als Spielzeugflieger verspottet!!

            Kommentar


              Projekt 2, Snipper K31 abgeschlossen:
              Bild 1: Neue Zweibeinstütze, mal schauen ob ich mit dieser glücklich werde. Sie ist sehr stabil, doch die Verstellmöglichkeiten, naja!!
              Bild 2: Neues ZF Hawke, 4-16 x 50, mit 26 Millrad Verstellweg, horizonal und wertikal, sieht gut aus und scheint auch qualitativ dem zu emtsprechen, was ich mir nach langem recherchieren vorgestellt habe.
              Bild 3: Naja, gefällt mir persönlich recht gut, ich glaube ich gebe meiner neuen Errungenschaft einen Namen, BERTA, passt doch irgendwie.
              Bild 5: Eine Wangenauflage konnte ich auch noch ergattern und die gefällt mir auch recht gut

              Alles in allem ein gelungenes Werk, mal schauen wie sie auf dem Schiesstand funzt, bin sehr gespannt und ich könnte mir vorstellen, dass
              dieses Gerät besser funktioniert als mein erstes Projekt!!

              Alles wieder auf einfache Art rückbaubar, ohne die originalität der alten Dame zu beeinträchtigen!!
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 7 photos.
              Zuletzt geändert von Othmar; 20.01.2022, 12:28.

              Kommentar


                Das nächste Projekt??? Evtw so etwas würde mich noch reizen!!!



                Eine solche würde ich gerne instandsetzen!!!

                Kommentar


                  Ich glaube, 'John Wayne' hätte dafür kein Verständnis...
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                    Ich glaube, 'John Wayne' hätte dafür kein Verständnis...
                    Das Teil oben ca 600 Euronen
                    nur etwas verschönern

                    Kommentar


                      http://www.patreon.com/ForgottenWeaponshttps://www.floatplane.com/channel/ForgottenWeapons/homeCool Forgotten Weapons merch! http://shop.bbtv.com/collections...

                      Na dann...
                      Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

                      Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
                      Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
                      Charakter ist daran der Griff.
                      Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
                      -Und tötet gar, den der es führt.-

                      Kommentar


                        Der Kerl ist wirklich stark, habe schon des öfteren Videos von dem reingezogen!!
                        Muss mir dass mit dem M1 noch gut überlegen!!

                        Kommentar


                          "Gun Jesus" Ian ist wirklich Kult.
                          Bei ihm gibt es immer wieder interessante Waffen zu sehen, die man vorher garnicht oder eben so sehr im Detail nie auf dem Schirm hatte.
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                          , aktueller denn je)

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar


                            Ja, aber der redet so schnell, daß mein Englisch ned reicht, um das in Echtzeit sinngemäß zu verstehen. Und die Untertitel sind auch ned immer der Hit.
                            MfG aus der schönen Pfalz

                            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                            Kommentar


                              Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                              "Gun Jesus" Ian ist wirklich Kult.
                              Bei ihm gibt es immer wieder interessante Waffen zu sehen, die man vorher garnicht oder eben so sehr im Detail nie auf dem Schirm hatte.
                              Definitiv!!

                              Kommentar


                                Vielleicht noch interressant, wie die Handhabung der K31 damals dokummentiert wurde:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X