SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruger, Repetierer, Precision Rifle, Kal. .338 Lapua Magnum, mit 26'' Lauf, 5 Schuss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das Teil habe ich mir nun bestellt

    Kommentar


      #32
      Zitat von Kjell Beitrag anzeigen

      Nein, das ist nicht das Jagdrecht, sondern das WaffG.
      Das Jagdrecht erfasst natürlicherweise nicht die Waffen, die zur nichtberechtigten Jagdausübung prädestiniert sind.

      Bei uns ist die Sache mit verbotenen oder zugelassenen Hilfsmittel für die Jagd (auch zugelassene Waffen) im Jagdgesetz geregelt.
      Das Waffengesetz ist wiederum eine andere Angelegenheit, gibt aber zum Teil Überschneidungen!


      Zurück zum Schaft:
      Wie wird denn das ZF am Gewehr befestigt? Und wie ist das System im Schaft gebettet?
      Der Lauf ist ja wie schon erwähnt freischwingend und der Verschlusskasten wird im Cassissystem verschraubt!
      Für die Befestigung des ZF konnte ich bei der gleichen Firma eine Halterung für den K31 bestellen
      Für die Vorneigung, wenn nötig, wäre es kein Problem um dieses nachträglich mit der Klemmmontage zu erstellen!
      https://www.wysswaffen.ch/produkt/ja...rnrohrmontage/

      Mal schauen wie gut das Ganze funktioniert!
      Mir wurde die Firma als seriöses Unternehmen von meinem Büma empfohlen!
      Zuletzt geändert von Othmar; 02.12.2021, 18:01.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
        Das steht beim Ritter mit 699 im Buch.................... hättste bissl was sparen können.
        Das da ist meines

        Hawke 17410 SIDEWINDER FFP 4-16x50 MIL IR Leuchtabsehen | Fernglas-KW
        Zuletzt geändert von Pfälzer; 02.12.2021, 18:20.
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #34
          Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
          Mal schauen wie gut das Ganze funktioniert!
          Mir wurde die Firma als seriöses Unternehmen von meinem Büma empfohlen!
          Zitat von https://www.wysswaffen.ch/ueber-uns/
          Der Firmenfokus liegt auf der Entwicklung und Herstellung von Schiesssportzubehör für sämtliche Schweizer Ordonnanz Lang- und Kurzwaffen.
          Ihr Schweizer! Der Patriotismus ist einfach süß!

          Bin sooo gespannt. Auch wegen des ZF. Die Vergrößerung ist sehr gut gewählt. Das sollte tun.
          Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

          Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
          Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
          Charakter ist daran der Griff.
          Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
          -Und tötet gar, den der es führt.-

          Kommentar


            #35
            Ich glaube Du hast mit angekirrt.... Ich suche gerade nen K31.
            Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

            Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
            Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
            Charakter ist daran der Griff.
            Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
            -Und tötet gar, den der es führt.-

            Kommentar


              #36
              Ich hätte für Entfernungen bis 1000m, die er ja beschiessen möchte, daß da

              Zielfernrohr Hawke Sidewinder 30 SF 8-32x56 20x Half Mil (ritter-optik.com)

              genommen. Alleine schon wegen der Vergrößerung.
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                #37
                Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                Ich hätte für Entfernungen bis 1000m, die er ja beschiessen möchte, daß da

                Zielfernrohr Hawke Sidewinder 30 SF 8-32x56 20x Half Mil (ritter-optik.com)

                genommen. Alleine schon wegen der Vergrößerung.
                Habe ich mir auch überlegt, doch da mir Kjjel versichert hat, dass eine 15fach Vergröserung auf 1000 m ausreichend ist, habe ich mich für das 16fach entschieden!
                Bei meinem Jagstutzen, welcher mit einem 1.5 bis 6 von Zeiss ausgerüstet ist brauche ich bis 200m höchstens die 3fache Vergrösserung!
                Wenn ich pirsche oder drücke, ist mein ZF immer 1.5 oder max 2fach eingestellt!

                Ich weiss nicht warum, doch ich bin keine Liebhaber von starken Vergrösserungen und sehe die Ziele lieber etwas geringen, aber dafür lupenrein scharf!

                Was der grosse Vorteil einer 25fachen Vergrösserung ist, dass man vielleicht den Einschlag besser eruieren und dementsprechend selber korrigieren kann.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen

                  Das steht beim Ritter mit 699 im Buch.................... hättste bissl was sparen können.
                  Das da ist meines

                  Hawke 17410 SIDEWINDER FFP 4-16x50 MIL IR Leuchtabsehen | Fernglas-KW
                  Nettes Teil

                  Das ist Deutschland, hättest mir eines bestellen können ;-)

                  Kommentar


                    #39
                    Nun, ich denke, Jagd verhält sich wieder anders als LR, auf der Jagd hast Du uU einen gewissen Zeitdruck, da das Wild ned ewig stehen bleibt. Beim LR dagegen mußt Du keine Angst haben, daß die Ziele weglaufen oder in Deckung gehn.

                    Egal wie, Du wirst sehen, ob das mit 16-fach für Dich ausreichend ist, wenn ned, packst Du halt eins von Hawke mit dem selben Absehen drauf in 24 oder 32-fach.
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                      Nun, ich denke, Jagd verhält sich wieder anders als LR, auf der Jagd hast Du uU einen gewissen Zeitdruck, da das Wild ned ewig stehen bleibt. Beim LR dagegen mußt Du keine Angst haben, daß die Ziele weglaufen oder in Deckung gehn.

                      Egal wie, Du wirst sehen, ob das mit 16-fach für Dich ausreichend ist, wenn ned, packst Du halt eins von Hawke mit dem selben Absehen drauf in 24 oder 32-fach.
                      Genau, werde eh einmal auf 100 m einschiessen, dan auf dem 300 m Stand.
                      Dass ich mit dem Teil in nächster Zeit auf ein Treffen mit LR-Schützen gehe steht noch in den Sternen, da die momentane Situation bezüglich Anmeldung, Durchführun wegen Corona ein grosser Unsicherheitsfaktor darstellt und man nie weiss, was unseren Politakrobaten noch alles für Scheisse im Hirn ausloten!
                      Schauen wir mal weiter und und vielleicht ergibt sich ja irgeneinmal wieder eine Gelegenheit, um an einen zweitägigen Kurs für LR-Schiessen teilzunehmen.

                      Bin diesbezüglich etwas vorsichtig geworden, da ich und meine Frau bereits schon einmal CHF 250 in den Sand gesetzt haben, weil ein Musical, welches wir schon im voraus 2019 gebucht haben zweimal ausgefallen ist wegen dem Käfer, welcher ja schneller zu mutieren scheint als unsere Pharmaspezialisten denken können!!
                      Zuletzt geändert von Othmar; 02.12.2021, 19:29.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Othmar Beitrag anzeigen

                        Nettes Teil

                        Das ist Deutschland, hättest mir eines bestellen können ;-)
                        Wenn Du wieder was in D bestellen/kaufen willst, sag Bescheid. Bitte PN, dann schaun mer mal
                        MfG aus der schönen Pfalz

                        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen

                          Wenn Du wieder was in D bestellen/kaufen willst, sag Bescheid. Bitte PN, dann schaun mer mal
                          Vielen Dank für das Angebot Pfälzer

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
                            Bin diesbezüglich etwas vorsichtig geworden, da ich und meine Frau bereits schon einmal CHF 250 in den Sand gesetzt haben, weil ein Musical, welches wir schon im voraus 2019 gebucht haben zweimal ausgefallen ist wegen dem Käfer, welcher ja schneller zu mutieren scheint als unsere Pharmaspezialisten denken können!!
                            Kenn ich woher. Wir haben Holiday on Ice gebucht, die Show im Feb 2020 in der SAP Arena in Mannheim, mal sehn, ob die stattfindet................


                            MfG aus der schönen Pfalz

                            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Othmar Beitrag anzeigen

                              Vielen Dank für das Angebot Pfälzer
                              Gerne, ich/wir übernehmen auch gerne den Transport, wir haben ein Wohnmobil in Kastenwagenform, also wie ein hoher und langer Sprinter oder Crafter. Und wir waren noch nicht in der Schweiz.....
                              MfG aus der schönen Pfalz

                              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                              Kommentar


                                #45
                                So ist das eben, verboten sind sie also so oder so....

                                Extralange Waffengrüße
                                vom Gunner
                                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                                , aktueller denn je)

                                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X