SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Unbekanntes 98er System in Kal. 7x57

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
    Die Herstellerangaben hat man wahrscheinlich entfernt, um so ein "neues"Stück verkaufen zu können.
    Wirklich hübsch, der "kleine".
    Ob die Käufer zu der Zeit wirklich so naiv waren zu der Zeit einen 98er als Neuwaffe zu kaufen?

    Wenn die Waffe nicht so spät beschossen worden wäre, hätte ich das Teil in die 60/70er Jahre eingeordnet, als Frankonia und auch Kettner 98er in verschiedensten Ausbaustufen zu Jagdwaffen umbauten.

    Das begann bei geänderten Schäften mit Stufenlauf und Originalabzug in der Einfachvariante für ~ 400 DM bis zu neu geschäfteten Waffen in anderen Kalibern, Stecher für gute vierstellige Beträge.

    Kommentar


      #17
      Naiv oder nicht, das Auge kauft schließlich mit.
      Aus ähnlichem Grund kann das Beschußjahr mit Buchstaben kodiert angebracht werden, so sieht der Kunde nicht auf den ersten Blick, wie lange die "Neuwaffe" schon im Regal liegt
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #18
        Das ist eine uralte Rumpel, mir geht es mehr um den Hersteller und das Baujahr der Urwaffe..
        Der Suhler Neubeschuss ist ja gut sichtbar.

        Kommentar

        Lädt...
        X