SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Berdan II Repetierer oder Einzellader

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berdan II Repetierer oder Einzellader

    Weiß jemand, ob das russische Gewehr Berdan 2 zu den Repetierern oder zu den Einzellader zählt?

    #2
    Gewehr Berdan II, zaristisch, Sammlerwaffen - Langwaffen (waffenhandelimspessart.de)

    Berdan-Gewehr - Berdan rifle - qaz.wiki

    Mein lieber Rudi, Deine Fragerei nervt, vor allem dann, wenn man mit wenig Aufwand selber die Antworten finden würde. Das werden die Kollegen im WO Forum auch noch merken, nur sind die dann wesentlich schräger drauf als die hier im WW Forum.

    Ich habe bisher Fragen von Usern oft beantwortet, wenn ich dachte, was Gscheites zur Frage beitragen zu können. Meistens waren das aber Leute, die vor ihrer Fragestellung selbst versucht haben, sich schlau zu machen.
    Aber, so wie Du, hier Fragen in den Raum zu werfen und dann warten, bis man "bedient" wird, mach ich zumindest ned mehr mit.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich sehe das genauso. Man hilft ja gerne, aber ich sehe ganz einfach keinen Zusammenhang bei den ganzen Fragen, die mich allesamt zudem - ehrlich gesagt - in mehr als 40 Jahren (!) Waffenhobby noch nie interessiert haben.

      Bernhard

      Kommentar


        #4
        Tatsächlich handelte es sich bei dem Berdan II um ein "manual-feed machinegun", das bei geübten Anwendern bis zu 1200 Schuß/min in die Landschaft schicken konnte.
        Dies gelang natürlich nur extrem trainierten Schützen, da dazu jede Patrone einzeln per Hand dem System zugeführt werden mußte.

        :ironie aus:
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar

        Lädt...
        X