SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Jagd - Karabiner 98 - welches Alter hat er?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jagd - Karabiner 98 - welches Alter hat er?

    Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und interessiere mich für die Geschichte meiner "neuen" Jagdwaffe.
    Es handelt sich um einen umgebauten Karabiner 98 zur Jagdwaffe.
    Kaliber ist 8x57IS.
    Was können die Profis hier den Stempeln entnehmen? Vor allem interessiert mich der Buchstabe "alpha"
    Wo wurde die Waffe hergestellt, wie alt etc.

    Leider konnte ich auch kein Beschusszeichen entdecken.

    Ich freue mich sehr auf Infos von euch.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von tigerstripe; 27.07.2018, 06:40.

    #2
    Zitat von tigerstripe Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und interessiere mich für die Geschichte meiner "neuen" Jagdwaffe.
    Es handelt sich um einen umgebauten Karabiner 98 zur Jagdwaffe.
    Kaliber ist 8x57IS.
    Was können die Profis hier den Stempeln entnehmen? Vor allem interessiert mich der Buchstabe "alpha"
    Wo wurde die Waffe hergestellt, wie alt etc.

    Leider konnte ich auch kein Beschusszeichen entdecken.

    Ich freue mich sehr auf Infos von euch.
    Ich kann mich zwar bei weitem nicht mit dem Wissen der meisten Forenbesucher hier messen, aber soviel ich weiß wurde Beutewaffen mit einem oder mehreren X von "den Russen" gekennzeichnet.Also ist dein K98 wohl mindestens 75 Jahre alt, soweit es sich um solche X handelt.
    Ich könnte aber auch total falsch liegen.

    Kommentar


      #3
      Der Threadstarter war 6 Minuten nach Erstellen seines Threads nicht mehr online.....

      Falls er doch mal wieder hier reinschaut: Bilder der Systemhülse wären hilfreich. Ein 98'er System ist auf jeden Fall deutlich über 70 Jahre alt, sofern es sich um derartige Umbauten militärischer Herkunft handelt. Ich sehe eine Marke von Siemens und eventuell Böhler Stahl, der Rest sind produktionsinterne Marken. Das "Russen-X" findet sich auf der System-Hülse, wenn überhaupt.
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar

      Lädt...
      X