SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

.223 versus .308

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    nöönöööö
    im Gegensatz zu dem was mein meinem Geschlecht im Allgemeinen nachsagt wird... bin ich alles andere als Wankelmütig.
    Obwohl mir der Wankelmotor schon immer gefiel

    Ich legte mich vor Antragstellung auf die Eine fest... dann wurde meine Bedürftigkeit bestätigt und... scheissee war's, der Mond schien helle und das Knallebumm nicht mehr lieferbar. grrrr!

    Dann... nach gefühlt jahrelangem Suchen, es geht in dieser Preisklasse und meinen Vorstellungen wohl kein Weg um Trumpistan herum
    (-: Wobei, die Neuenglandstaaten sind ja fast noch Europa ;-)

    Und wenn sich die Kolonisten auf was verstehen, dann auf die Herstellung von Waffen, zumal solche deren Konstrukteure in der alten Welt zuhause sind

    Noch mal suchen und umentscheiden ist für mich genau so stressig wie mit einem "Frauchen" zum Klamottenkauf zu gehen. ahrrggnnnn
    Ich bin anders, und das ist auch gut so
    Angeln im Karpfenteich ist wie Saujagd im Schweinestall.
    Ich schieße lieber auf wehrlose Scheiben mit: 5,6x15R, 8x57IS, 9x19, 9x29R, 9x33R
    -.. .--- ----. ..-. --.-

    Kommentar


      #32
      @Pfälzer

      auf meiner M1500 steht "Made in Japan" drauf


      und Imported by Leader Arms DE
      Wiederlader aus leidenschaft die leiden schaft !

      9mm Para, .357 Mag, .45 ACP, .223 rem, .308 Win

      Kommentar


        #33
        HOWA wird in Japan für US produziert und von dort nach EU durch Legasysport Exportiert.
        Echte japanische Qualität!
        Habe .223 Varmiter. Für den Preis gibts nix besseres!
        DSB, BDMP

        Kommentar


          #34
          @reserwist... ja danke... die hatte ich schon etwas weiter in den Hintergrund geschoben, aber jetzt doch mal etwas in deren Konfigutator gespielt...
          Das Problem ist hier wieder ein mal der Schaft... entweder Kunststoff oder Holz mit Backe.
          Wir schießen zu zweit, meine mir angetraute zieht links ein, ich als "Beidhändige" hauptsächlich rechts.

          Meine ist inzwischen bestellt:
          Ruger M77 Hawkeye Standard in .308 Win
          und die 2te, in .223 Rem wird wohl die CZ 527 Varmint .
          Irgendwann, wenn ihr Weihnachtsgeld da ist

          ABER, wir sind weiterhin für 'Besservorschläge' offen, denn Merke:
          Das Bessere ist des Guten Feind

          Die Umgebungsvariablen sind:
          Kaliber .223 Rem, Holzschaft ohne Backe, 'dickliches' Rohr ohne Visierung
          konsumquasta... bis 1000 EuMoos
          Angeln im Karpfenteich ist wie Saujagd im Schweinestall.
          Ich schieße lieber auf wehrlose Scheiben mit: 5,6x15R, 8x57IS, 9x19, 9x29R, 9x33R
          -.. .--- ----. ..-. --.-

          Kommentar


            #35
            Zitat von Sigrid Beitrag anzeigen
            @reserwist... ja danke... die hatte ich schon etwas weiter in den Hintergrund geschoben, aber jetzt doch mal etwas in deren Konfigutator gespielt...
            Das Problem ist hier wieder ein mal der Schaft... entweder Kunststoff oder Holz mit Backe.
            Wir schießen zu zweit, meine mir angetraute zieht links ein, ich als "Beidhändige" hauptsächlich rechts.

            Meine ist inzwischen bestellt:
            Ruger M77 Hawkeye Standard in .308 Win
            und die 2te, in .223 Rem wird wohl die CZ 527 Varmint .
            Irgendwann, wenn ihr Weihnachtsgeld da ist

            ABER, wir sind weiterhin für 'Besservorschläge' offen, denn Merke:
            Das Bessere ist des Guten Feind

            Die Umgebungsvariablen sind:
            Kaliber .223 Rem, Holzschaft ohne Backe, 'dickliches' Rohr ohne Visierung
            konsumquasta... bis 1000 EuMoos
            Such doch mal bei Bergara
            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

            Kommentar


              #36
              Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
              Such doch mal bei Bergara
              Auch nett... allerdings fand ich in der gewünschten Schäftung keine .223

              Naja... bis "Osterhaasie" ist noch Zeit
              Wenn alle Stricke und Kordeln reißen und die CZ auch nicht lieferbar sein sollte,
              dann eben eine 2te Ruger in .223
              Bei dieser CZ 527 Varmint gefällt eben auch, System Mauser...
              Angeln im Karpfenteich ist wie Saujagd im Schweinestall.
              Ich schieße lieber auf wehrlose Scheiben mit: 5,6x15R, 8x57IS, 9x19, 9x29R, 9x33R
              -.. .--- ----. ..-. --.-

              Kommentar


                #37
                Zitat von Sigrid Beitrag anzeigen
                @reserwist... ja danke... die hatte ich schon etwas weiter in den Hintergrund geschoben, aber jetzt doch mal etwas in deren Konfigutator gespielt...
                Das Problem ist hier wieder ein mal der Schaft... entweder Kunststoff oder Holz mit Backe.
                Wir schießen zu zweit, meine mir angetraute zieht links ein, ich als "Beidhändige" hauptsächlich rechts.
                Schaft kann man tauschen..
                Hab bei meine HOWA ( https://image.ibb.co/bANemo/howa.jpg ) BOYDs dran. Wichtig war gutes System und lauf, schaft war billiges Plastik.
                Howa System ist besser als Rem, Lauf ist auch top...

                Schäfte gibts wie Sand am Meer, wenn Geld locker sitzt.
                DSB, BDMP

                Kommentar


                  #38
                  najaaaaaaa....
                  Das Geld sitzt nicht so fest, richtig...
                  liegt nur nutzlos auf dem Konto rum...
                  aber soooo locker nun auch nicht

                  Ich könnte zwar in meiner Werkstatt einen Einzellader (bis auf das Rohr) selbst bauen, aber das darf man hier ja nur mit abgeschlossener Ausbildung und den entsprechenden Briefen.
                  Außerdem ist die Lust zu Basteleien irgendwie abhanden gekommen
                  Deswegen sind mir "fertige Sachen" inzwischen lieber, als Bausätze die im Zweifelsfall nie fertig werden

                  Echt doof das!
                  Damals hatte ich die Lust, aber nicht die Werkzeuge.
                  Heute habe ich die Werkzeuge, nur die Lust kam abhanden.
                  Zuletzt geändert von Sigrid; 08.07.2018, 07:04.
                  Angeln im Karpfenteich ist wie Saujagd im Schweinestall.
                  Ich schieße lieber auf wehrlose Scheiben mit: 5,6x15R, 8x57IS, 9x19, 9x29R, 9x33R
                  -.. .--- ----. ..-. --.-

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X