Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
ich überlege mir einen anderen Abzug in meine Mr223 einzubauen.
Hauptsächlich schieße ich statisch auf 100m und dynamisch auch 50m.
Welche Erfahrungen oder besser gesagt welchen Abzug benutzt ihr?
Die einen schwören auf Uhl (angeblich langer Resetweg???) Timney oder Geissele.
Momentan tendiere ich zum Geissele SSA-E wobei ich nicht sicher bin ob dieser in der Mr223 rein passt (warte noch auf Antwort).
Der HK556-Abzug von Geissele hat allerdings einen etwas höheren Widerstand als der reguläre SSA-E.
Ist dies im Alltag und speziell für Präzisionsdisziplinen spürbar?
Ich hab' in meinem SIG 516 einen Timney drin. Ca. 1300 gr Abzugsgewicht, kein Vorzug, relativ kurzer Resetweg - kann ich uneingeschränkt empfehlen - und um einiges günstiger als der genannte Geissele.
Der Timney passt bei dem Mr223 meines Wissens nicht.
Herr Uhl hatte mir auch angeboten ein Abzug zuzuschicken. Denke ich werde es mal ausprobieren.
Hatte mich auch mit dem Geissle ein wenig schlau gemacht und einen Händler in der nähe gefunden der diese vertreibt. Momentan hat er keins Lagermässig, aber wenn ich Glück hab kann ich es mir diese Woche noch anschauen gehen bzw. ausprobieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar