SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halbautomat zu Repetierer konvertieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Halbautomat zu Repetierer konvertieren

    Es geht ja gerade etwas von einem Urteil um was Jägern verbieten würde Halbautomaten zu besitzen die mehr als 2 Schuss aufnehmen können. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass das Unsinn ist, trotzdem möchte ich schon mal nach Auswegen suchen.

    Der Garand lässt sich leicht auf 2 Schuss blockieren, nur die AR15 müsste man wohl zum Repetierer machen.
    Wie sieht es aus wenn man die nem BüMa überlässt und dieser einen Lauf ohne Gasabnahmebohrung einbaut und als neugefertigtes Repetiergewehr beschießen lässt? Wäre die letzte Maßnahme, aber abgeben oder vernichten lassen will ich nix
    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

    #2
    Ich find es witzig wie weit Leute denken, dass ein Urteil wirkt.

    Und wenn lässt man sich halt nen Magazin dementsprechend modifiziert anbauen.

    Kommentar


      #3
      Na aber, hast du noch nicht mitbekommen das jetzt für Jäger alle Halbautomaten mit mehr als 2 Schuss Magazinkapazität (Zitat einer anderen Person) "verbotene Waffen" sind?

      Kommentar


        #4
        Ja schon klar. Nur ein Gericht kann schreiben was es will. wenn es grob gesetzeswidrig ist, ist es genauso viel wert wie das Papier auf das es gedruckt werden könnte.

        Kommentar


          #5
          Speziell dieses Urteil fürchte ich noch nicht, aber wer weiß was denen noch alles einfällt? Die Pläne der EU sind auch noch nicht vom Tisch, ich lehne mich erst zurück wenn überall klarheit herrscht.
          .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

          Kommentar


            #6
            Die Engländer haben doch ein Verfahren aus einem HA ein nicht HA zu machen.

            Kommentar


              #7
              Nach englischem Recht vielleicht schon. Nur bei uns kannst du Waffe A nicht zu Waffe B umbauen mit dem Ziel, eine erleichterte Erwerbserlaubnis zu erreichen. Die Voraussetzungen für A gelten dann immer noch. Nur ein Neubau kann das erreichen.
              (Anlage 2 zum WaffG, Abschnitt 2 Unterabschnitt 1)

              Kommentar


                #8
                Wer möchte denn gern ein AR15 als Repetierer verwenden ? Nein Danke Da kann einem ja die Lust vergehen

                Mike
                Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                Kommentar


                  #9
                  Ist mir klar dass ich die Abänderung nicht machen lassen könnte und dann nur die Kategorie auf meiner WBK geändert wird. Ich dachte daran es dann einem Waffenhersteller zu überlassen der es als Neuwaffe wieder in Verkehr bringt.

                  Ich bin auch nicht scharf auf einen AR15 Repetierer, aber falls der schlimmste Fall eintritt würde ich es aus reinem Trotz machen...
                  .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                  Kommentar


                    #10
                    wenn es so kommen sollte wie "skizziert", dann musst du nicht den ha auf repetierer umbauen, sondern die vorhandene waffe müsste auf ein "fest mit der waffe verbundenes 2 schuss mag" umgebaut werden!!!
                    "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                    "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                    "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                    Kommentar


                      #11
                      Das ist ja beim AR noch beschissener als ein Repetierer...

                      Mit einem Umbau dieses Prinzips könnte ich mich anfreunden:
                      La SPEEDLINE n’est ni une carabine à verrou, ni une semi-auto, ni une linéaire.C’est une carabine révolutionnaire !... Il ne tient qu'à vous d'actionner le l...


                      Aber ich bezweifle dass so etwas als Repetierer durchgeht, im Prinzip ist es nur ein Selbstlader wo jedes mal der Verschlussfang greift...
                      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                      Kommentar


                        #12
                        ich auch

                        habe ich mir gerade angesehen . Tolles System .
                        So nun nochmal zum 2 Schuss-Magazin Jäger . Ich habe drei Halbautomaten LW in
                        223 und 9mm . Diese benutze ich zur Jagd mit einem 2 Schuss Magazin . Für die sportlichen
                        Einsätze und Disziplinen beim BDS nutze ich ein größeres Magazin . Die HA sind auf grün .
                        Ich könnte auch dann auf gelbe WBK umschreiben lassen . Also ist das doch alles völliger
                        Schwachsinn zumal Magazine frei erhältlich sind .

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                          . Die HA sind auf grün .
                          Ich könnte auch dann auf gelbe WBK umschreiben lassen .:

                          Wie DAS den ?

                          Kommentar


                            #14
                            grün , gelb ?

                            ich habe auch vier KW auf grün . Drei nutze ich sportlich für DSB und BDS . Die müssen doch
                            eigentlich auf gelb ? .

                            Kommentar


                              #15
                              Also manchmal...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X