SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Ljungman AG 42

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit Ljungman AG 42

    Hallo zusammen,

    ich hoffe hier vielleicht vom ein- oder anderen nen heißen Tipp zu bekommen.
    Ich habe seit zwei Wochen einen Schwedischen Ljungman AG42 halbautomaten. Diese sind ja für ihre angebliche Präzision hochgelobt.
    Voller Euphorie habe ich mir gleich einige Schachteln S&B Munition gekauft.
    Das Ergebnis auf dem 100m Stand war allerdings sehr ernüchternd. liegend aufgelegt hält der grade mal das Schwarze auf der Scheibe, sprich ein Streukreis wie ein Teller, also sehr besch..... .
    Optisch und technisch ist an dem Gewehr aber alles in Ordnung. Lauf ist optisch auch bestens.
    Hat jemand ne Ahnung was man da machen kann, bzw. was das sein kann, oder wie man den tunen kann?

    Gruß
    Maddes

    #2
    mal andere Muni testen!

    Kommentar


      #3
      ... ich werde nächste Woche mal welche laden und testen...
      Wobei S&B ja eigentlich top Material ist.

      Kommentar


        #4
        Hat sonst noch jemand nen Tipp?
        Gibts ne Tuningmöglichkeit?

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          wie Matthias Horner schon geschrieben hat, unbedingt verschiedene Munition testen. Aus der einen Waffe laeuft die S&B sehr gut, aus einer anderen oftmals grottenschlecht und so ist es bei allen Herstellern. Einer meiner 98k kommt mit
          S&B sehr gut zurecht, aus dem anderen kann man sie total vergessen.

          Ein Schuetze sagte mir mal, das der Ljungman sehr praezise ist, er sie aber nicht schiesst, da er schon zu oft von Waffensprengungen gehoert hat. Man hoert ja viele Geschichten, aber im letzten Jahr habe ich es selber erleben duerfen. Der Schuetze hatte aber Glueck im Unglueck und nur einige kleinere Splitter im Gesicht abbekommen.

          Gruss Stephan

          Kommentar


            #6
            Hallo Werndlshooter,

            ich persönlich schieße aus meinem Ljungman:

            - PPU, 6,5x55 Swedish Match, 120gr. HP BT

            - Lapua-Trainer, 100gr. VM

            Öle meine Hülsen ganz ganz fein ein.........

            Mit der PPU-Muni im Anschlag liegend freihändig durschnittlich 86 Ringe, mit der Lapua-Muni gleicher Anschlag, durschnittlich 88 Ringe erzielen.

            Wobei ich augentechnisch mit der für mich feinen offenen Visierung, trotz Schießbrille meine "Probleme" habe.

            Gruß
            Markus

            Kommentar

            Lädt...
            X