SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruger mini 14 .223

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ruger mini 14 .223

    Hallo Gemeinde.

    ich bin gerade dabei mir eine SL Büchse genehmigen zu lassen in .223
    Auf meiner Suche bin ich auf die Ruger mini14 gestoßen und finde sie optisch ziemlich gut.
    Nun kann man leider nicht einfach irgendwo hingehen und sagen lass mich mal schiessen.

    Hat jemand Erfahrungen, gute wie auch schlechte, Zubehörhinweise, Reparaturanfälligkeit, bekannte Schussverhalten usw.

    Ich würde mich freuen hier die ein oder andere Info zu bekommen

    #2
    Einfach hingehen und sagen lass mal schiessen wird wie du sagst nicht gehen. Aber mal bitte sagen. , warum soll dad nicht gehen

    Und wenndu in die Sufu Ruger mini eingibst. Wirst du fündig.

    Kommentar


      #3
      Danke für den Tipp :-)
      Hat geklappt !

      ...einfach hingehen klappt darum nicht , weil dann der Händler aus einer Neuwaffe eine Gebrauchtwaffe machen würde .

      Kommentar


        #4
        Mal Fragen wer eine in der Umgebung hat und dann mal verabreden ?

        Kommentar


          #5
          Ich suche jemand der eine Ruger Mini 14 hat und mich ein wenig sachkundig hantieren lassen würde zwecks Kaufentscheidung .

          Großraum Köln wäre Super !
          Danke :-)

          Kommentar


            #6
            PlausK

            bist leider zu weit weg .
            Ich bin sehr zufrieden mit Ruger Mini 14 .
            + leicht , handlich , zuverlässig , keine Störung , schluckt alles an Munition , 50 m Schußbild
            sehr gut . 100 m geht noch mit bei mir Privi Soft Point am besten , einfache aber
            sehr zuverlässige Waffe . sehr leicht zu zerlegen und zu reinigen .
            - nicht geeignet für Entfernungen über 100 m , zur Jagd bis 75 m maximal , bei Meister-
            schaften 100 m Präzision nehme ich was anderes .

            Kaufen würde ich Neuwaffe zumal der Preis 1.200 c.a auch in Ordnung ist .
            ( Henke online oder bei Deinem Waffenhaendler ) . Dieser hat auch Original Ruger Weaverschiene für LP Visier für 55 Euro.
            ( Finger weg von den Weaverschienen Alu no Name ).
            Fall Du ein ZF draufsetzen willst , achte auf die Größe vorn ZF . Bei größeren ZF und
            RUGER Ringen klein schlägt das ZF vorn auf den Handschutz und Du hast nach der 9 unten
            auf einmal 6 hoch .
            1. = 100 m guter Tag Mini 14
            2. = mit LP 2x
            3. = mit ZF und zu niedrigen Ruger Ringen . ( OPTISCH TOLL )
            Auf jeden Fall empfehlenswert und macht Spaß ohne Ende . Es klappert manchmal der
            Handschutz aber das stört nicht ( Colt klappert auch aber geht immer )
            Wenn Du aber Vereinsmeister auf 100 m werden willst oder Landesmeister NRW ist die
            Mini 14 falsch . Da musst Du schon 1.000 Euro bzw 2000 Euro mehr ausgeben .
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von ernst55; 03.12.2015, 22:49. Grund: fehler

            Kommentar


              #7
              hallo PLausK !

              ich brauche dir zur mini 14 nichts mehr schreiben.....

              ernst55 hat schon alles aufgeführt !

              100 % zustimmung !

              wenn du das gerät jetzt noch ausprobieren könntest !?

              dann.....

              "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
              Gustav Heinemann



              www.prolegal.de
              www.german-rifle-association.de

              Kommentar


                #8
                Zitat von PLausK Beitrag anzeigen
                , weil dann der Händler aus einer Neuwaffe eine Gebrauchtwaffe machen würde .
                Und wie kaufst Du Waffen? Probierst Du die nicht aus? Oder machst Du nie ne Probefahrt, wenn Du ein neues Auto kaufst?

                Kommentar


                  #9
                  San Quentin State Prison
                  Angehängte Dateien
                  "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                  Zitat von Kerkermeister
                  Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                    - nicht geeignet für Entfernungen über 100 m
                    Das ist eine Aussage, die man keinesfalls so stehen lassen kann. Ich habe mit der Mini-14 früher mal für mich brauchbar DG2 Wettbewerbe geschossen und gehe immer noch zum Spass ab und an auf die 300 m Bahn damit. Auch lege ich damit auf der StOSchA die Fallscheiben auf 250 m. Geht alles, wenn man es kann. Nur läuft sie recht schnell heiß, gerade bei letzterem.

                    PS: Wenn man für das Trefferbild ein ZF auf der Mini braucht, dann ist sie kaputt.

                    Kommentar


                      #11
                      Heute geschossen:

                      Ruger Mini 14 (195er Serie) mit
                      - AccuStrut
                      - Mündungsfeuerdämpfer von PGW Gunworks
                      - ZF: Sightron 3-9x42
                      - 100m, sitzend aufgelegt
                      - S&B .223 Sierra Match King, 52grs

                      Bin ganz zufrieden damit. Mit der Geco waren die Streukreise etwas größer. In KW 44 kommt jetzt noch ein Schichtholzschaft an die Waffe, dann passt eigentlich alles.

                      Schönen Abend und viele Grüße.



                      You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 2 photos.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich finde es immer lustig, wenn die MINI14-Leute so tun, als wäre es ein richtiges Gewehr,
                        das Original heißt doch Garand, oder nicht?!?
                        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                        , aktueller denn je)

                        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                        Kommentar


                          #13
                          Korrekt, das Original ist das M1 Garand! Das gibt es aber leider nicht in .223 !

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                            Ich finde es immer lustig, wenn die MINI14-Leute so tun, als wäre es ein richtiges Gewehr,
                            das Original heißt doch Garand, oder nicht?!?
                            Willst Du damit sagen : Die Mini 14 ist das M1 für Arme ???

                            Kommentar


                              #15
                              Na logo !
                              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                              , aktueller denn je)

                              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X