SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AK74 Clone (Saxonia Hail 2000) Schaftumbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AK74 Clone (Saxonia Hail 2000) Schaftumbau

    Liebes Forum,

    ich habe mir dieses Jahr eine Saxonia Hail 2000 gekauft, ein AK74 System im Kaliber 7,62x39 aus ungarischer Fertigung. Eingetragen in meine grüne Waffenbesitzkarte.

    Jetzt möchte ich den CNC Aluschaft gegen ein normales Schaftsystem tauschen, besonders weil der Aluschaft aus 2 Hälften besteht und es nicht möglich ist, eine Riemenöse als Aufnahme für das Zweibein zu verbauen.

    Ob Klappschaft, Kunstoff oder Holz ist relativ egal, es gibt aber zB einen nagelneuen Schichtholz Schaft aus polnischer AK Fertigung für 35Euro inkl. Versand. Einen Pistolengriff habe ich, es fehlt dann nur der obere/ untere Handschutz mit Picantiny Schiene, oben für das Zielfernrohr (wenn nötig), unten für den Zweibeinadapter Picantiny auf Riemenöse.

    So könnte ich für 100 Euro umbauen, wenn mein Blechpräge (stamped) Receivergehäuse nicht folgende Eigenschaft aufweist:

    Es gibt normalerweise 2 Schraubenlöcher für die Schaftmontage.

    Ein Loch ist unter der Rasterung für die Schließfeder, daran ist eine "Zunge" an deren Ende sich das 2. Loch befindet.

    Bei mir ist diese Zunge vermutlich gekürzt worden, so dass diese nur 12mm lang ist und das 2. Loch daher nicht existiert.

    Bei dem Holzschaft könnte ich mir die Montage evt dennoch mit 1 Schraube vorstellen, aber gerade bei den Fremdprodukten oder beim Klappschaft wird das wohl nicht zufriedenstellend funktionieren.

    Hier ist die Anleitung zur Montage eines Tapco Schaft Systems, da sieht man sehr schön die Aufnahme mit den 2 Schrauben. http://www.tapco.com/pdfs/instructio...structions.pdf

    Ich habe bei Tapco angefragt, aber die haben nur das eine Modell mit 2 Schrauben für meinen Receiver.

    Ich freue mich schon sehr auf Antworten, gerade auch um unnötige Ausgaben (Lehrgelder) zu vermeiden.

    Vielen Dank sagt

    Andreas aus Hamburg
    Angehängte Dateien

    #2
    Zitat von donaldduck Beitrag anzeigen
    .... ein AK74 System im Kaliber 7,62x39. ....
    Du hast einen Jagdschein o.ä. ?

    Lass es sonst sein.

    Weiteres nicht von mir.

    Kommentar


      #3
      Waffe als Sportschütze----> Umbau TABU!!
      Waffe als Jäger---> Kauf was anderes!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
        Waffe als Sportschütze----> Umbau TABU!!
        Waffe als Jäger---> Kauf was anderes!
        Zwei "Doofe" ein Gedanke.....

        Als nächstes kommt "warum" oder "ja aber".

        Kommentar


          #5
          Oder:

          -mein Kumpel hats auch
          -Ihr habt keine Ahnung
          -will aber
          -Anschein gibt nicht mehr
          -bei uns macht das nichts.....

          Kommentar


            #6
            danke, bye
            Zuletzt geändert von donaldduck; 30.06.2014, 21:08.

            Kommentar


              #7
              Hatte das Saxonia-Teil auch (wie auch vorher ein SLG94!) und mich mit den Umbaumöglichkeiten vertraut gemacht (ja, Jagdschein vorhanden!).
              Fazit: Lieber direkt das Original kaufen oder als Sportschütze damit leben können, alles Andere ist vergebene Liebesmüh!

              Kommentar


                #8
                Ist leider so.

                Verstehen muss man das nicht, logisch ist das auch nicht.

                Kommentar

                Lädt...
                X