SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pin`s passen nicht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pin`s passen nicht.

    Moin Moin,
    folgendes Problem:
    Es wurde ein neuer nackiger Lower (von Spike) geordert.
    Dieser wurde dann ordnungsgemäss komplettiert.
    Bei der Hochzeit des Lowers mit dem Upper, passen nun die Pin`s nicht.

    Ist die Toleranz bei den Bauteilen so gross ?
    Ist es Pfusch durch Spike ?
    Muss nun das vordere Loch oder das hintere Loch des Lowers oder aber das des Uppers, oder aber alle beide bearbeitet werden und wenn ja wie macht Ihr das ?
    Zuletzt geändert von erich74; 21.06.2014, 19:24.

    #2
    Vielleicht fragst Du mal beim "Herrn Horner" nach, bevor Du hier Lösungen haben willst ?
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Hallo Alter Mann,
      das war nur der Fall das es von Ihm war, das hätte ich auch weglassen können, hätte auch wer anders sein können.
      Gibt ja mehrere Leute die das anbieten.
      Der Gute kann da nix dazu, der bestellt die auch nur und schickt die weiter.

      Ich nehme es oben raus, dann kann das nicht falsch interpretiert werden.

      Und hier ist auch bei Ihm nachgefragt, aber es gibt ja auch andere Meinungen und Handhabungen die vielleicht von einander abweichen.

      Kommentar


        #4
        Was ist es den für ein Upper?

        Bisher einige der Spikes verkauft und auch selber montiert, ohne Probs

        Kommentar


          #5
          Hera HCU

          Kommentar


            #6
            Gibt es die Möglichkeit nen anderen Upper zu testen ?

            Kommentar


              #7
              Ja gibt es.
              Bei dem geht es auch nicht.

              Kommentar


                #8
                Ist dein Lower der mit den Fake-Vollauto-Markings?

                Mein Hera Upper passte nicht einmal auf den Spikes Lower drauf, geschweige dessen, dass ich die Pins durchbekommen konnte.

                Entweder man arbeitet den Upper mit einem Dremel nach, oder ein neuer Upper ist fällig.

                Kommentar


                  #9
                  Jupp das ist er.
                  Der Abzug ging auch nur nach Bearbeitung rein.

                  Dann ist das wohl eine Pfusch Serie.

                  Mit dem Dremel mag ich es nicht so.
                  Eine Reibahle wäre mir lieber, aber danke für diesen Tip.

                  Kommentar


                    #10
                    Am besten wäre es, den Tac-Con 3M Abzug einzubauen, dann kannst du sogar in den "Fun-Modus" gehen, ohne dass das Ding ein Vollautomat ist (siehe hier).

                    Hmm, eigentlich ist der Spikes Lower nach Mil-Spec gefertigt, d.h. die müssen immer die selben Toleranzen einhalten.

                    Aber Mil-Spec ist wahrscheinlich nicht vergleichbar mit Hera, die machen Präzisionsarbeit.

                    Kommentar


                      #11
                      Der Upper meines Black Label passt auch kaum auf meinen Hera Lower, die haben anscheinend sehr enge Toleranzen.
                      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                      Kommentar


                        #12
                        Auch wenn sie kleinere Toleranzen hätten, das Zeug sollte trotzdem passen. Solche Sachen passieren erst wenn ein Hersteller meint er muss die Teile "optimieren".
                        .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von swizzly Beitrag anzeigen
                          Auch wenn sie kleinere Toleranzen hätten, das Zeug sollte trotzdem passen. Solche Sachen passieren erst wenn ein Hersteller meint er muss die Teile "optimieren".
                          Vertief mal bitte..

                          Kommentar


                            #14
                            Ganz einfach: Toleranzen sind erlaubte Abweichungen vom Nennmass. Sind Toleranzen kleiner, ändert das am Zusammenspiel nichts.
                            Problematisch wirds erst, wenn ein Hersteller das Gefühl hat, er muss Masse geringfügig abändern damits weniger Spiel hat. Das kann zur Folge haben, dass die Teile nur noch bei den Produkten des einen Herstellers passen bzw. keine 100%ige Kompatibilität mit ARs von anderen Herstellern mehr gegeben ist.
                            Ob das Hera so macht? --> keine Ahnung


                            Oder was auch sein kann: Der Lower ist Ausschuss, kann ich mir aber nicht vorstellen.
                            .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                            Kommentar


                              #15
                              Nun, wir haben aktuell noch 3 der Lower da.
                              Diese haben wir heute morgen auf Uppern von VLTOR, BCM, OA Black Label, Sabre, Stag Links,DPMS A2, AERO , Schmeisser und HERA getestet.......


                              Probleme gab es bei den HERA............ob das nun an den Lowern liegt, mag bitte jeder selbst beurteilen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X