SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AR15 - Welcher Drall für Geschosse von 50 - 55gr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AR15 - Welcher Drall für Geschosse von 50 - 55gr

    Hallo,

    aktuell habe ich eine Schmeisser Ultramatch mit 1/9 Drall. Diese schießt mit der Fabrikmuni Hornady V-Max 55gr 5er Gruppen um die 23mm - also echt ordentlich (Glas habe ich ein Meopta Meopro 6-18x50 drauf).

    Da die Waffe aber zum stehend schießen (laufende Keiler, 100m freihand auf Überläuferscheibe) einfach zu schwer ist denke ich über eine zweite AR15 in M5 Länge und normalem Lauf nach.

    Habe gesehen, dass es Hera Arms für um die 1.400 gibt, die sollen aber recht schlecht schießen (laut Foren BlaBla).

    Jetzt habe ich bei WF Sports eine Waffe gesehen mit Hera Gehäuse und LW Lauf in M5 Länge jeoch mit 1/8er Drall (ebenfalls um die 1.400 EUR). Leider gibt es die nicht mit 1/9er Drall.

    Kann ich ruhigen Gewissens einen solchen Drall 1/8 nutzen bei Geschossen um 50gr bis 55gr.
    Wollte die 50gr Hornady V-Max verladen bzw. günstige FMJ in 55gr zum Training.
    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank für euren Input

    #2
    hera arms verbaut läufe mit 1/9 drall von hause aus...
    das die schlecht schießen hab ich noch nich gehört!
    "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

    "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

    "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

    Kommentar


      #3
      Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
      hera arms verbaut läufe mit 1/9 drall von hause aus...
      das die schlecht schießen hab ich noch nich gehört!
      Es soll mal ein Problem mit der Gasabnahme gegeben haben, so dass diese gegen den Handschutz schlug. Dies wurde aber mW behoben und die Käufer wurden sehr kulant behandelt.

      Ich habe einen Betroffenen in unmittelbarer Nähe - also nix Hörensagen oder so.

      Kommentar


        #4
        Um nochmal auf Deine Frage zurückzukommen. Mein OberlandArms M5 schießt mit 8" Drall tolle Gruppen mit 55gr Geschossen (PMC Bronze und S&B Schütt)

        Grüße
        Michael
        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

        Kommentar


          #5
          Zitat von FalloutBoy Beitrag anzeigen
          Hallo,

          aktuell habe ich eine Schmeisser Ultramatch mit 1/9 Drall. Diese schießt mit der Fabrikmuni Hornady V-Max 55gr 5er Gruppen um die 23mm - also echt ordentlich (Glas habe ich ein Meopta Meopro 6-18x50 drauf).

          Da die Waffe aber zum stehend schießen (laufende Keiler, 100m freihand auf Überläuferscheibe) einfach zu schwer ist denke ich über eine zweite AR15 in M5 Länge und normalem Lauf nach.

          Habe gesehen, dass es Hera Arms für um die 1.400 gibt, die sollen aber recht schlecht schießen (laut Foren BlaBla).

          Jetzt habe ich bei WF Sports eine Waffe gesehen mit Hera Gehäuse und LW Lauf in M5 Länge jeoch mit 1/8er Drall (ebenfalls um die 1.400 EUR). Leider gibt es die nicht mit 1/9er Drall.

          Kann ich ruhigen Gewissens einen solchen Drall 1/8 nutzen bei Geschossen um 50gr bis 55gr.
          Wollte die 50gr Hornady V-Max verladen bzw. günstige FMJ in 55gr zum Training.
          Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

          Vielen Dank für euren Input
          Hallo, ich bin der Meinung für deine "(ebenfalls um die 1.400 EUR)" fehlt noch ein wenig was an der gesamten Waffe, dass du auch damit unterschiede zu deiner UM feststellen kannst.
          Wenn Du was kleineres und leichteres möchtest, warum lässt Du dir nicht was individuelles zusammen bauen ? wie klein soll es denn sein ?
          Wenn Hera, warum dann nicht gleich ein Upper von Hera OHNE forward assist , wer braucht so etwas. Und der Hundguard und der Abzug und der Schaft und und und... mal ehrlich, ich würde mir nie ein Händler-Teil von der Stange kaufen. Der Händler kann mit seinem Modell von der Stange nur versuchen, soviel wie möglich Kunden zu treffen. Das ist aber nicht Individuell, wie Du es haben möchtest. Und ich gehe davon aus, dass Du nach der Schmeisser UM was individuelles haben möchtest. DU weisst also auch was DU willst. Hier im Forum gibt es soviel Dinge aufgezählt wie man es besser machen kann. Mach Dir mal ne Liste und dann lass Dir mal ein Angebot machen - Du wirst erstaunt sein.

          Kommentar


            #6
            Wir haben gerade eine 16,75" für nen Kunden konfiguriert, die wiegt UNTER 3Kg!!

            Machbar ist vieles

            Kommentar

            Lädt...
            X