SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sear Cut, Funktion, warum verboten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sear Cut, Funktion, warum verboten?

Mich würde mal interessieren, welche Funktion ein Sear Cut im Upper hat und warum er verboten ist.
    Es werden ja Upper mit und ohne angeboten, daher die Frage.
    Die die einen besitzen, müssen verschlossen werden.

Vollautomaten haben doch sicherlich noch einiges mehr an Bauteilen, die die vollautomatische Funktion erst ermöglichen.
    Ich kenne mich mit der Funktion nicht aus, aber denke da an ein anderes Griffstück und einen anderen Verschluss.
    Griffstück ist klar, hat ja die drei Positionen.
    Aber was ist am Verschluss anders und was bewirkt ein Sear Cut?

Bevor Fragen kommen:
    Nein, ich möchte mir keinen Vollautomaten bauen
    Ja, ich weiß daß es streng verboten ist und würde nie meine Zuverlässigkeit für so (zumindest für mich) sinnlose Funktionen aufs Spiel setzen...

Ich bin allerdings sehr an technischen Abläufen/Zusammenhängen interessiert.
    Zuletzt geändert von flash83; 13.04.2014, 11:25. Grund: Rechtschreibung

Der Sear Cut ist die Ausfräsung im Upper, die den Platz schafft, den das Auto-Sear (im Lower) benötigt, um sich zu bewegen.
    Über das Auto Sear wird der Schuss ausgelöst, wenn das Auto Sear durch den Verschluss ausgelöst wurde.

Kein Sear Cut---> Kein Platz, Keine Funktion.

Zuletzt geändert von Matthias Horner; 13.04.2014, 12:59.

Kommentar

Gutes Video!
      Erklärt die Funktion nachvollziehbar.

Kommentar

Ja, aber die richtige Antwort lautet eigentlich: die Macher des WaffG haben bei Waffentechnik von Tuten und Blasen keine Ahnung.

Da führt oft schon ein einfacher Mündungsfeuerdämpfer an einer Waffe dazu, dass sie als Kriegswaffe gilt.