SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simonow SKS-45

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Nein, normalerweise für die Patrone M43, 7,62x39.

    Kommentar


      #92
      Zitat von platoon Beitrag anzeigen
      Nein, normalerweise für die Patrone M43, 7,62x39.
      Ich glaube, dass ist das typische Kalaschnikow Kaliber und wie ich mich informieren konnte, ballistisch nicht unbedingt krönenswert!
      Doch was damals viel wichtiger war ist die Tatsache, dass es zusammen mit der Waffe eine sehr einfache und zuverlässige Konstruktion war auf welche man
      sich in jeder Situation verlassen konnte!

      So ungefähr wie eine Glock Pistole, leicht, robust, zuverlässig und sicher in jeder Situation, aber ein bisschen mit einem Traktor zu vergleichen unter den Faustfeuerwaffen!

      Kommentar


        #93
        Die Geco in 7,62x39 flog weder aus meiner SDM noch aus meiner derzeitigen Cugir AK47 zufriedenstellend.
        Die S&B laufen da schon besser.

        Kommentar


          #94
          Zitat von Stefan386 Beitrag anzeigen
          War vor kurzem Mal auf der Schießanlage hab Barnaul und geko getestet geko war unterirdisch schlecht aber Barnaul läuft relativ gut. Hier Mal mein Ergebniss auf 50m kimme Korn mit Barnaul :
          N Abend Stefan, schön, daß Du doch noch im Forum bist.
          Die Barnaul ist doch eine russische Munition, vlt läuft die grade aus den Russen-Waffen richtig gut. Sieht man ja auf der Scheibe, 4x10er, 4x9er und n bissl was drumherum, gute Scheibe. Aus meiner Mossi MVP läuft am besten Geco, S&B und Remington gehen dagegen ganz schön auf.
          Bei einer anderen SKS kanns grad andersrum sein.

          Ich hab in egun mal geguckt, da kosten 500 Barnaul, allerdings in .223, 185€, also 18,50€ für 50. Geco in selber Laborierung kosten dann schon 24,50€ für 50. Da ist unser Hobby letzten Endes auch eine Preisfrage, und wenns mit den günstigen Barnaul läuft, umso besser.
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #95
            Für n 1000er los 7,62x39 Barnaul zahlst normalerweise ca.400€.
            Aber Vorsicht bei 223 ist Barnaul nicht sonderlich gut. Aus der zastava kaschi meines Kumpels streut die wie nee Gießkanne.
            Werd wahrscheinlich auch noch auf Glas umrüsten mir gefallen die Montagen die es gibt nur nicht sonderlich. Weswegen da demnächst was einzelgefertigt werden muss. Will nee picantiny rail direkt auf der Systemklappe hinten . Weiß jemand von euch zufällig wo man nee picantiny aus Stahl für nen guten Kurs herbekommt?

            Kommentar


              #96
              Moin Stefan,

              da bin ich schon in die erste Falle getappt, ich hab nämlich .223er Mun verglichen und ned das Kaliber von Deiner SKS. Klar, größeres Kaliber kost mehr, logisch. Wenn Du auf eine Montage für ein ZF umbauen willst, warum ned original ?

              Oder sowas ?

              STARSHOOTER | SKS und SKS Zielfernrohr 4x30 mit Tri-Rail Deckel-Montage und Zielfernrohrringen NcS USA

              Aber davon mal ab............ eine Pica-Schiene aus Stahl ist meistens ein Rohling, ohne Oberflächenbehandlung und ohne Bohrungen. Das muß man dann alles selber erledigen, bei den Bohrungen machts ja auch noch Sinn, aber die Oberflächenbehandlung ???

              Warum willst Du keine aus Alu nehmen ?
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                #97
                Das was geschickt hast wäre nee Option gewesen wenn lieferbar.
                im Prinzip hab ich so einen Deckel nur da ist die rail seitlich aufgeschraubt . Beim vorletzten Mal hab ich es auf die Montage eingeschoßen und kurz danach hat sich eine Schraube gelöst....
                Das führte zu nem erledigtem Stahlseil weswegen ich jetzt lieber so eine Lösung anpeile.
                Gut nee große rail wo vorne am Kimmenblatt und hinten am Ende festgemacht ist wäre auch nee Option. Das Problem ist nur das ich Ladestreifen nutzen will wodurch das ausscheidet .
                Wird noch etwas Zeit brauchen aber sobald ich da was habe wird's hier gepostet.

                Schönes Wochenende zusammen.

                Kommentar


                  #98
                  Nicht lieferbar..... na super, den Satz hört man oft in den letzten Monaten, egal wo.

                  Wenn Du eine Montage am Kimmenblatt anbaust, fällt die Option, über Kimme/Korn zu schießen bei Bedarf, aber weg. So wie bei einer Montagemöglichkeit am K98. Da wird das ZF auch am Kimmensockel angebaut.

                  Wäre das so auch an Deinem SKS ?
                  MfG aus der schönen Pfalz

                  Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                  Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                  "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                  Kommentar


                    #99
                    Hallo Stefan386,

                    schau mal in den Link.

                    Grüße Carsten

                    https://vegaoptics.de/utg-3.gen-sks-...-montageringen
                    Neueste Leapers Montage der 3. Generation für SKS-Simonow Halbautomaten. Die Montage wird anstelle des Original Gehäusedeckels montiert.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X