SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simonow SKS-45

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Fips Beitrag anzeigen

    Nichts desto Trotz übt dieser SLB einen gewissen Haben-Wollen-Reiz auf mich aus...
    Hallo Fips,

    das ist als Begründung für einen Waffenkauf völlig legitim und auch bei mir meist der ausschlaggebende Grund, mir mal wieder irgendeine Waffe zuzulegen.


    Gutes neues Jahr,

    Bernhard

    Kommentar


      #62
      Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen

      Hallo Fips,

      das ist als Begründung für einen Waffenkauf völlig legitim und auch bei mir meist der ausschlaggebende Grund, mir mal wieder irgendeine Waffe zuzulegen.


      Gutes neues Jahr,

      Bernhard
      Hallo guten Abend Bernhard,

      freut mich, dass Du meine Kaufimpulse nachvollziehen kannst.

      Ich bedanke mich ganz herzlich für den stets kurzweiligen und informativen Austausch und wünsche ebenfalls einen guten Rutsch.

      Horrido!

      Kommentar


        #63
        Gestern abgeholt - gefällt mich ausnehmend gut.
        Habe lange gebraucht, die zur Langzeit-Konservierung aufgetragene Schmiere zu entfernen, aber jetzt passt fast Alles.
        Der Abszug grausam - habe bereits von Wolff ein Federset bestellt und werde mich anhand dieses Tutorials https://www.youtube.com/watch?v=KMSEWSDeprQ&t=1410s die nächsten Wochen mal in Eigenregie an der Abzugoptimierung versuchen.

        Schönes Wochenende!
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

        Kommentar


          #64
          Hallo Fips,

          also optisch ist dieser SKS wesentlich besser als das, was man 1995 von Norinco kaufen konnte. Ich vermute mal, dass dies der "sehr gute" Zustand ist, den Niedermeier anbietet. Hast Du das Zubehör inkl. Gewehrriemen auch genommen?

          Bin ja mal gespannt, ob sich das Abzugtuning tatsächlich auf die Präzision auswirkt. Einen Anbieter für die Schaftverlängerung habe ich Dir ja schon über PN genannt.

          Jetzt freue ich mich schon auf Montag bei Niedermeier. Auch wenn ich wegen etwas ganz anderem dort bin, werde ich mir die SKS nach so langer Zeit auch mal zeigen lassen.

          Schönes Wochenende,

          Bernhard

          Kommentar


            #65
            Guten Morgen Alle zusammen,

            das Projekt SKS 45 ist nun auch abgeschlossen.

            Das Finish ist etwas aufgehübscht, das System habe ich gebettet. Weiterhin habe ich eine Schaftverlängerung samt Schaftbackenerhöhung angebracht, um unverkrampft durch das verbaute ZF (Hawke 4-12x44mm) zielen zu können. Natürlich alles rückbaubar.

            Zum Schießergebnis: 100m aufgelegt, Bajonett und Gewehrriemen demontiert, Munition Barnaul 7,62x39 VM. Für eine SLB aus dem Jahre 1952 in einem Kaliber, das nicht unbedingt mit seiner Präzision glänzt ist das ganz in Ordnung.

            Beste Grüße
            Fips

            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 2 photos.

            Kommentar


              #66
              "Ganz in Ordnung" ist da ja leicht untertrieben!
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #67
                Ganz nettes Ergebnis, kann sich sehen lassen

                Kommentar


                  #68
                  Danke Ihr Beiden!
                  Ich habe gestern ein Raststück ("Sear") für die Waffe bestellt. Die Bearbeitung dieses Teils soll wohl den Abzugswiederstand etwas reduzieren. Das Originalteil habe ich nur leicht modifiziert, weil ich Bedenken hatte, dass ich im ungünstigsten Falle mit einer funktionsuntauglichen Waffe dastehe. Jetzt kann ich mich ohne Risiko am Ersatzteil verkünsteln.
                  Ich werde berichten....

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo ich bin Stefan aus Nähe Stuttgart bin Sportschütze und habe in 2 Wochen einen Termin beim Niedermeier um nee Sks ,,ausgesuchte'' zu kaufen.
                    Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben auf was ich achten sollte bzw. Ist der Niedermeier wirklich so gut wie sein Ruf das vermuten lässt?
                    Und was würdet ihr empfehlen das ich für eine Munition beim Kauf als sagen wir Starter Kit nehmen sollte ( Barnaul scheint ja Überraschend genau zu sein)

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Stefan386 Beitrag anzeigen
                      Hallo ich bin Stefan aus Nähe Stuttgart bin Sportschütze und habe in 2 Wochen einen Termin beim Niedermeier um nee Sks ,,ausgesuchte'' zu kaufen.
                      Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben auf was ich achten sollte bzw. Ist der Niedermeier wirklich so gut wie sein Ruf das vermuten lässt?
                      Und was würdet ihr empfehlen das ich für eine Munition beim Kauf als sagen wir Starter Kit nehmen sollte ( Barnaul scheint ja Überraschend genau zu sein)
                      Hallo Stefan,

                      ich würde mir vorher überlegen, was für einen Schaft Du haben möchtest (Schichtholz oder Massivholz). Das solltest Du vorher klar kommunizieren, damit Du nicht umsonst den langen Weg auf Dich nimmst.
                      Ich habe mir beim Niedermeier auch ein ausgesuchtes SKS gekauft, musste jedoch trotzdem selbst sehr viel Zeit investieren, um Nacharbeiten vorzunehmen. So hatte das System ordentlich Spiel im Schaft, was sich ein Klappern bemerkbar machte.
                      Weiterhin empfehle ich Dir eine Picatinny-Schiene mitzunehmen - die von Matador ist angeblich ganz passabel. Bzgl. Munition - Barnaul passt. Wenn Du beim Niedermeier nicht fündig wirst, so probiere es doch mal bei "SSZ Berka", Sportarms in Waldbronn oder online bei VDB. Der Niedermeier hat wohl ein riesiges Arsenal an SKS, aber davon sind immer nur eine Handvoll zum Verkauf vorbereitet (eingeschossen, Funktionsprüfung etc.).

                      Viel Erfolg.

                      Kommentar


                        #71
                        Danke für die schnelle Antwort viel Auswahl hab ich nicht der Niedermeier hat anscheinend nur noch 2 ausgesuchte da.
                        Somit wird es relativ schwierig da große wünsche zu stellen da ich definitiv eine ausgesuchte will mit möglichst kleinen Streukreis.
                        Was hast du gemacht wegen dem Spiel im Schaft ausgestopft auf Spannung oder wie hast das behoben?
                        Hab gestern noch gesehen ein Händler der nicht allzu weit weg ist hat ein Angebot für Surplus Stahlmunition 265€ vertigung China ist sowas brauchbar so wie Barnaul oder Finger weg ?

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo Stefan,
                          "ausstopfen" trifft so in etwa das, was man machen kann.
                          Ich nenne es eher "großzügig ausfräsen und solide betten".

                          Wenn das bei Dir soweit ist, sag Bescheid. Ich kenne da ein paar Techniken, die Dir auf am Küchentisch gelingen.

                          LG
                          Kjell
                          Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

                          Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
                          Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
                          Charakter ist daran der Griff.
                          Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
                          -Und tötet gar, den der es führt.-

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Stefan386 Beitrag anzeigen
                            Danke für die schnelle Antwort viel Auswahl hab ich nicht der Niedermeier hat anscheinend nur noch 2 ausgesuchte da.
                            Somit wird es relativ schwierig da große wünsche zu stellen da ich definitiv eine ausgesuchte will mit möglichst kleinen Streukreis.
                            Was hast du gemacht wegen dem Spiel im Schaft ausgestopft auf Spannung oder wie hast das behoben?
                            Hab gestern noch gesehen ein Händler der nicht allzu weit weg ist hat ein Angebot für Surplus Stahlmunition 265€ vertigung China ist sowas brauchbar so wie Barnaul oder Finger weg ?
                            Sehr gerne!

                            Ich habe den Schaft gebettet - wichtig hierbei ist die Vorbereitung! Wenn man hier nachlässig vorgeht, dann rächt sich das im Nachgang. Konkret bedeutet das ein sorgfältiges Abkleben sowie Auftragen des Trennmittels. Ich habe folgendes Produkt verwendet: https://www.grauwolf.net/brownells-a...ittel-set.html
                            Bei der Bettung des Systems bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen: https://www.youtube.com/watch?v=pteX72UJsgk

                            Weiterhin habe ich den Abzug optimiert. Auch da gibt es eine sehr gute Anleitung auf Youtube:https://www.youtube.com/watch?v=KMSEWSDeprQ&t=1559s
                            Wichtig: Weniger ist mehr!!!!
                            Ich habe mir vorher die Teile, die bearbeitet werden als Ersatzteil bestellt - das sind das Raststück (Sear) und der Unterbrecher (Disconnector). In Deutschland nicht mehr verfügbar (Nein, auch nich beim Niedermeier). Daher habe ich bei Russtock (http://russtock.com/index.php?route=...ry&path=59_100) bestellt. Lieferung kam ca. 2 Wochen nach Bezahlung bei mir an.

                            Ich empfehle zudem den Kauf eines Federsatzes (https://www.brownells-deutschland.de...fles-969301900) sowie eines federnd-gelagerten Schlagbolzens (https://www.brownells-deutschland.de...RAYS-563000001)

                            Optional kannst Du auch eine Schfatverlängerung (https://www.starshooter.de/Schaefte-...hment-UTG.html oder https://www.amazon.com/Pachmayr-Dece...BY4?th=1&psc=1 in "small") und eine Schafterhöhung anbringen (https://www.birkkeland.de/store/jagd...ing-accessory/). Ein Muss, wenn Du eine Optik montieren möchtest.

                            Zur Munition aus China kann ich nichts sagen - ich würde darauf achten, daß die Munition keine korrosiven Zündsätze besitzt.

                            Viel Spaß.

                            Kommentar


                              #74
                              Also Update war beim Niedermeier und habe nun meine Sks hab sie zwar schon einmal geschossen hab aber vergessen die Scheibe mitzunehmen ist aber durchaus präzise.Der Abzug ist auch überraschend gut werde in wahrscheinlich so belassen vermutlich werd ich noch so ein kompaktes Drückjagd Glas draufmachen demnächst wenn das dann Soweit ist gibt's neues Bild und Statement ob das so empfehlenswert ist wie ich's machen werde .
                              Anbei Mal ein Foto
                              You do not have permission to view this gallery.
                              This gallery has 1 photos.

                              Kommentar


                                #75
                                N Abend Stefan386, erstmal Danke für Deinen Bericht zur SKS. Noch besser wäre er aber, also der Bericht, wenn Du Punkte und Kommas setzen würdest, wo sie stehen sollten. Dann wäre Dein Bericht auch beim ersten mal Lesen erfaßbar. Um die Uhrzeit bin ich schon ziemlich platt und dann ist es mir eigentlich zuviel, mir noch gedanklich Deine Arbeit machen zu müssen.

                                MfG aus der schönen Pfalz

                                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X