SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simonow SKS-45

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
    N Abend Stefan386, erstmal Danke für Deinen Bericht zur SKS. Noch besser wäre er aber, also der Bericht, wenn Du Punkte und Kommas setzen würdest, wo sie stehen sollten. Dann wäre Dein Bericht auch beim ersten mal Lesen erfaßbar. Um die Uhrzeit bin ich schon ziemlich platt und dann ist es mir eigentlich zuviel, mir noch gedanklich Deine Arbeit machen zu müssen.
    Nichts für ungut ich verdiene mein Geld auf der Baustelle bei Wind und Wetter nicht in einem schicken Büro wie manch ein anderer.
    Deswegen ist meine Rechtschreibung und Satzbau wie sie ist wenn dir das nicht passt ließ einfach meine post's nicht.

    Wie gesagt ist nicht Böse gemeint aber das sind die Fakten.
    Wünsche allen noch einen schönen Abend.

    Kommentar


      #77
      Ich muß auch schaffen für mein Geld und sitz mir den Arsch ned wund und trotzdem klappts halbwegs mit dem Satzbau. Kann also so schwer ned sein. Auch das ist Fakt.

      Und auch ned bös gemeint.
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #78
        Kriegt euch nicht in die Haare wegen dem, wichtig ist für mich, dass man das Geschriebene versteht und was damit gemeint ist!!
        Alles andere ist überflüssig, ob Komma, Punkt oder weiss ich nicht was!

        Kommentar


          #79
          Ich krieg mich ned in die Wolle mit ihm, das war konstruktive Kritik. Wie er das sieht, weiß ich ned. Er kann weiterhin im MG-Stil schreiben, wird ja niemand gezwungen, es zu lesen.
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #80
            Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
            Ich krieg mich ned in die Wolle mit ihm, das war konstruktive Kritik. Wie er das sieht, weiß ich ned. Er kann weiterhin im MG-Stil schreiben, wird ja niemand gezwungen, es zu lesen.
            Genau :-))))

            Kommentar


              #81
              gelöscht von Ersteller
              Zuletzt geändert von Kjell; 05.11.2021, 08:25.
              Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

              Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
              Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
              Charakter ist daran der Griff.
              Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
              -Und tötet gar, den der es führt.-

              Kommentar


                #82
                Diese sind genau solche Diskussionen, die ein Thema kaputtmachen und letzten Endes Foren leerfegen. Lasst ihn doch verdammt nochmal in Ruhe! Er hat jetzt seinen Beitrag nicht in Kauderwelsch oder Gangster-Styl Deutsch geschrieben. Alle haben verstanden, was er meint und damit ist das gut. Warum muss man immer nachtreten und jemand heruntermachen müssen? Wenn mir jemand sein Beitrag nicht gefällt lese ich einfach nicht weiter und gut ist. Ist der Beitrag soo Scheiße und daneben gibt es hier ein Moderator, der sich drum kümmert.
                Hier geht es um ein Waffentyp und nichts anderes.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von babbi Beitrag anzeigen
                  Warum muss man immer nachtreten und jemand heruntermachen müssen?
                  Weißt Du, Du hast Recht. Habs gelöscht. Danke für Deinen Hinweis.

                  Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

                  Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
                  Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
                  Charakter ist daran der Griff.
                  Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
                  -Und tötet gar, den der es führt.-

                  Kommentar


                    #84
                    Nochmal, ich hab ihn ned beleidigt oder heruntergemacht. Ich hab seinen Schreibstil kritisiert. Nicht seinen Beitrag, der ist ok. Wer früher etwas aufgepasst hat, kriegt das einigermaßen hin mit den Kommas und Punkten. Menschen mit einer Schreibschwäche haben damit Probleme, wenn er eine solche hat, ist es kein Thema, dann soll er das klarstellen und gut ist.
                    Aber der Hinweis, daß man für sein Geld arbeiten muß, ist kein Grund für eine solche Schreibweise. Andere müssen auch schaffen für ihr Geld.
                    So, für mich ist das jetzt erledigt, meine Pause ist rum und ich muß weiter mein Geld verdienen.
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #85
                      Ich habe in der Abteilung jemand der Legasthenie hat. Ihm ist das total peinlich und schämt sich dafür. Anfangs wusste das keiner und wenn er intern Notizen hinterlassen hat, wurde er auch oft angegangen. Ging so weit, dass er nichts mehr schreiben wollte und wenn er Innendienst hatte, er sich aus Angst krankgemeldet hat.
                      Ich will damit sagen: Wir kennen hier alle Mitglieder nicht persönlich und stecken nicht in ihrer Haut und können und dürfen nicht erwarten, dass Er/Sie sich offenbart. Ich würde es nicht machen wollen. Wenn jemand Rechtschreibschwäche hat, tut er niemandem weh oder beeinträchtigt das Leben der Mitleser. Zumindest nicht in einem Waffenforum.
                      Lasst uns gegen übereinander Cool sein, nach dem Motto leben und leben lassen.
                      Euch ein schönes Wochenende.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von babbi Beitrag anzeigen
                        Ich habe in der Abteilung jemand der Legasthenie hat. Ihm ist das total peinlich und schämt sich dafür. Anfangs wusste das keiner und wenn er intern Notizen hinterlassen hat, wurde er auch oft angegangen. Ging so weit, dass er nichts mehr schreiben wollte und wenn er Innendienst hatte, er sich aus Angst krankgemeldet hat.
                        Ich will damit sagen: Wir kennen hier alle Mitglieder nicht persönlich und stecken nicht in ihrer Haut und können und dürfen nicht erwarten, dass Er/Sie sich offenbart. Ich würde es nicht machen wollen. Wenn jemand Rechtschreibschwäche hat, tut er niemandem weh oder beeinträchtigt das Leben der Mitleser. Zumindest nicht in einem Waffenforum.
                        Lasst uns gegen übereinander Cool sein, nach dem Motto leben und leben lassen.
                        Euch ein schönes Wochenende.
                        Daumen hoooch!!

                        Kommentar


                          #87
                          Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben aber da es hier noch sinnlos alles aufgebauscht wird und mich das echt anstinkt das auf diese Weise ein Forum zugemüllt wird muss ich dazu noch ein paar Dinge loswerden:

                          1.Rechtschreibung war nie meine Stärke war aber bis heute auch nie ein Problem.

                          2. Das Kommentar vom Pfälzer war unpassend hat also nee unpassende Antwort bekommen (private Nachricht wäre wahrscheinlich in beiden Fällen besser gewesen)

                          3.Nee Empfehlung an die Administration ich würde empfehlen alle Post's in diesem treat bis zu meinem Foto zu löschen da diese Diskussion unpassend ist und hier eigentlich nichts zu suchen hat.

                          4.Othmar/Babbi danke für eure positiven Kommentare ohne diese hätte ich wahrscheinlich einfach mein Profil gelöscht und fertig.

                          ​​​​​​
                          ​​​​5.an Pfälzer
                          Ich hätte besser auf deinen Kommentar garnicht geantwortet du bist offensichtlich Perfektionist und kannst nicht anders.So wie ich nicht besser schreiben kann wie ich es tue .Ob das daran liegt das ich eine Rechtschreibschwäche habe oder einfach früher nicht genug aufgepasst habe weiß ich nicht sollte aber eigentlich egal sein.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Stefan386 Beitrag anzeigen
                            Also Update war beim Niedermeier und habe nun meine Sks hab sie zwar schon einmal geschossen hab aber vergessen die Scheibe mitzunehmen ist aber durchaus präzise.Der Abzug ist auch überraschend gut werde in wahrscheinlich so belassen vermutlich werd ich noch so ein kompaktes Drückjagd Glas draufmachen demnächst wenn das dann Soweit ist gibt's neues Bild und Statement ob das so empfehlenswert ist wie ich's machen werde .
                            Anbei Mal ein Foto
                            Sieht schick aus dein SKS.
                            Schreib ruhig später nochmal darüber wie deine Erfahrungen damit sind.
                            Ich könnte mir vorstellen demnächst vielleicht auch mal einen zu holen.
                            Schönen Gruß
                            Matthias

                            Kommentar


                              #89
                              War vor kurzem Mal auf der Schießanlage hab Barnaul und geko getestet geko war unterirdisch schlecht aber Barnaul läuft relativ gut. Hier Mal mein Ergebniss auf 50m kimme Korn mit Barnaul :
                              You do not have permission to view this gallery.
                              This gallery has 1 photos.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Stefan386 Beitrag anzeigen
                                War vor kurzem Mal auf der Schießanlage hab Barnaul und geko getestet geko war unterirdisch schlecht aber Barnaul läuft relativ gut. Hier Mal mein Ergebniss auf 50m kimme Korn mit Barnaul :
                                Sieht noch gut aus, obwohl die Präzisison dieser Waffen vermutlich damals eher eine zweitrangige Eigenschaft war!

                                Kal 5.45 x39 ??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X