Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bushmaster AR15
Einklappen
X
-
Bushmaster AR15
Hallo jedermann, ich habe ein AR15 zu bekommen gewollt, und ich frage mich, ob Bushmaster eine gute Firma ist. Ich habe einen Freund, der ein Bushmaster AR15 hat. Ich habe es geschossen, und ich habe gedacht dass es gut war. Aber ich weiss nicht, ob es über oder unter dem Durchschnitt ist. Hat jemand Erfahrung?Stichworte: -
-
Leider nein.
Kriegswaffenähnliche Selbstlader sind uns Sportschützen verboten.
Die AR15, die wir hier kaufen dürfen, sind speziell abgeändert (kein Searcut etc.) und müssen vom Bundeskriminalamt als nicht kriegswaffenähnlich festgestellt worden sein.
Hier haben sich einige europäische Hersteller etabliert.
Aus amerikanischen Foren hab ich aber gelesen, dass Bushmaster sehr gute und zuverlässige Gewehre bauen soll.
BCM, LaRue, Rock River Arms, Rainier Arms, Daniel Defense werden auch oft empfohlen.
Hatte aber noch keines dieser Gewehre in der Hand.
Vlt. meldet sich noch Matthias Horner, der Büchsenmacher und Händler ist und hier einen weiteren Horizont hat."Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
(Prof. Max Otte)
-
Ok, so ganz passt das nicht.
Natürlich dürfen Sportschützen optisch den Kriegswaffen ähnliche Waffen erwerben....sonst gäbe es in DE keine AR15-, G3- oder AK-Klone!
Diese Waffen müssen aber verschiedene Vorrausetzungen erfüllen, u.a. dürfen sie keines im §6 genannten Verbotsmerkmale aufweisen.
Bushmaster sind wohl paar in DE unterwegs.
Prinzipiell ist Bushmaster als gute Qualität zu bezeichnen!Zuletzt geändert von Matthias Horner; 12.12.2013, 11:56.
Kommentar
-
Zitat von HerrLehreDochMich Beitrag anzeigenVielen dank an alle. Es tut mir leid, dass ihr nur verfälschte AR15s erhalten könnt; ich denke nicht, dass ich in Deutschland wohnen könnte. Aber ich denke dass ich ein Bushmaster kaufen werde, wenn ich genug Geld habe. Jetzt ist das einzige Problem $1000 zu erhalten .A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."
Kommentar
-
Zitat von MiWi Beitrag anzeigen1000 $, aha. Wir zahlen für ein Komplettes System ab 1390 €
Kommentar
-
Das ist das billigste AR15, welches man in Deutschland bekommen kann.
Die Quali ist ok, aber es ist eine absolute Standardausführung.
Hier gibt es halt bei Weitem nicht die Stückzahlen, wie in den USA."Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
(Prof. Max Otte)
Kommentar
-
Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigenDie Quali ist ok, aber es ist eine absolute Standardausführung.
Kommentar
-
Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigenOA hat die Dritte Runde BL eingeläutet. So "Standard" ist bei den Variationsmöglichkeiten nix mehr.A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."
Kommentar
-
Zitat von HerrLehreDochMich Beitrag anzeigenFür ein normales Gewehr, oder für ein beknacktes "spezielles" Modell? Das ist zirka 2000 $. Lächerlich.
Blöd, dass die US of A sich beim Export so anstellen...Und unser BKA wahrscheinlich bei der Feststellung, dass ein wie ein AR15 aussehendes Gewehr keineswegs eine Kriegswaffe sein muss...
Kommentar
-
Zitat von Schopy Beitrag anzeigen[SIZE="5"]
Blöd, dass die US of A sich beim Export so anstellen...Und unser BKA wahrscheinlich bei der Feststellung, dass ein wie ein AR15 aussehendes Gewehr keineswegs eine Kriegswaffe sein muss...
Und ob es eine Kriegswaffe ist, richtet sich nach Produktionsserie des Laufes und Verschlusses.
Da ist doch niemand blöd.
Ist das so schwer zu verstehen oder hab ich was falsch verstanden?
Kommentar
-
vermutlich ja...
Blöd ist der UMSTAND, dass der Export an Normalo sich schwierig gestaltet...
Und der Umstand, dass das BKA, Gerüchten zufolge, bei AR15-lookalikes (und auch anderen Gewehren) eine Menge (auch zeitlichen) Aufwand betreibt, um Festzustellen, dass es keine verbotene Kriegswaffe ist...
Das macht den Aufwand für den Privatmann aber so groß, dass er lieber nen Tausender mehr auf dem heimischen Markt ausgibt, als selbst den Versuch unternimmt, zu importieren...Ist dabei von der Sache her ja eigentlich gar nicht nötig, nur US- und Bundesdeutsches Recht erschweren das Ganze bis zur Unmöglichkeit. Ein AR15-Halbautomat bleibt aber eigentlich ein AR15-Halbautomat. Ob nun OA oder Bushmaster draufsteht.
Verwirrung beseitigt?
gruß
Kommentar
-
Zitat von Schopy Beitrag anzeigenvermutlich ja...
Blöd ist der UMSTAND, dass der Export an Normalo sich schwierig gestaltet...
Und der Umstand, dass das BKA, Gerüchten zufolge, bei AR15-lookalikes (und auch anderen Gewehren) eine Menge (auch zeitlichen) Aufwand betreibt, um Festzustellen, dass es keine verbotene Kriegswaffe ist...
Das macht den Aufwand für den Privatmann aber so groß, dass er lieber nen Tausender mehr auf dem heimischen Markt ausgibt, als selbst den Versuch unternimmt, zu importieren...Ist dabei von der Sache her ja eigentlich gar nicht nötig, nur US- und Bundesdeutsches Recht erschweren das Ganze bis zur Unmöglichkeit. Ein AR15-Halbautomat bleibt aber eigentlich ein AR15-Halbautomat. Ob nun OA oder Bushmaster draufsteht.
Verwirrung beseitigt?
gruß
Kommentar
Kommentar