ich bin neu in diesem forum also man vergebe mir anfängliche fehler bitte.

so, ich bin schon seit dem ich zurück denken kann ein absoluter waffen narr, welches zurückgeht bis in die dritte klasse als ich ein heftchen gefunden habe von panzer und flugzeug modellen von welchen wir (meine schulkameraden und ich) uns damals in den pausen unserer lieblinge rausgesucht haben und gegeneinander "militär" gespielt haben. mitterweile bin ich 20 und hab mich im laufe der zeit immer mehr mit schusswaffen auseinandergesetzt. wissen gebildet. und schützenvereine besucht, welche mir allerdings weniger gefallen haben. war früher airsoft spieler, aber habe dies schon seit langem aufgegeben da es einfach viel geld kostet und letztendlich doch nur kinderspielzeug ist.
ich habe einen guten bekannten in den usa, welcher selbst an die 50 versch. schusswaffen besitzt, und mit welchem ich mich regelmäßig austausche. er selbst kann es kaum glauben dass man in deutschland nichteinmal eine 9mm pistole oder schrotflinte erwerben darf ohne davor duch dieses ganze waffengesetz- drama zu gehen und einen waffenschein zu erlangen.
in letzter zeit war das thema, endlich eine eigene schusse waffe zu besitzen wieder sehr präsent bei mir. wobei ich mein auge auf das kaliber 22lr gelegt habe. welches in detuschland glaube ich 22lfb heißt. habe das selber schon geschossen im schützenverein, und denke persönlich dass es keinen grund gibt dieses kaliber unter das waffengesetz fallen zu lassen. da man damit gerade einmal eine ratte töten kann. aber nun ja so sind die dinge nun eben (leider).
so, da dies alles mit dem waffengesetz und waffenbesitzkarte und waffenschein ein rießen wirrwar für mich ist, wollte ich hier einmal nachfragen was es erfordert ein selbstlade gewehr in genanntem kaliber erwerben zu können?
die waffe selber von 200euro ist für mich schon teuer genug. somit möchte ich nicht diesem sportschützen ding unterfallen und mehr geld dort liegenlassen als ich eigentlich für meine feuerwaffe ausgeben will.
ich will mich lediglich in der sicherheit wissen, dass ich jederzeit etwas griffbereit habe mit dem ich im notfall mich und mein eigentum verteidigen kann. es gibt mir einfach eine gewisse sicherheit. zudem noch das gefühl eine tatsächliche schusswaffe zu besitzen, welches ich schon seit einer gefühlten ewigkeit habe.
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
danke.
Kommentar