SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Halbautomaten schön in Szene gesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Michael
    antwortet
    Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
    Illegal? Unter 60cm würde sie doch eher als Kurzwaffe gelten und entsprechend in der WBK eingetragen sein, oder übersehe ich was?

    @Vincent

    Du übersiehst die Anlage 2 „Waffenliste“, Abschnitt 1 „Verbotene Waffen“ des Waffengesetzes:

    1.2.5 -> Mehrschüssige Kurzwaffen mit Baujahr nach Januar 1970 -> Kaliber unter 6,3mm mit Zentralfeuerzündung

    Das ist z.B. der Grund, warum es die „AK-Pistolen“ mittlerweile nur noch in 7,62x39 und nicht mehr in .223 gibt. Diese Änderung im WaffG wurde zeitgleich mit der Geschichte Gesamtlänge Repetierflinten und Co. eingeführt, meine es war 2008, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.

    Gruß

    Michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vincent
    antwortet
    Illegal? Unter 60cm würde sie doch eher als Kurzwaffe gelten und entsprechend in der WBK eingetragen sein, oder übersehe ich was?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Matthias Horner
    antwortet
    Unter 60cm wäre sie illegal, da hätte er sie kaum?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vincent
    antwortet
    Nur aus reinem Interesse: was ist die Gesamtlänge von deinem Gerät? Noch über oder schon unter 60cm?

    Einen Kommentar schreiben:


  • HangMan
    antwortet
    7,5" is richtig!

    hab oben mal ne ältere scheibe mit reingestellt:
    50m, stehend, angestrichen, optik war 4-fach, mun war noch die gute alte pmc (rot-weiße schachteln, die es nicht mehr gibt)...

    hab mit der waffe noch nie ne ladehämmung gehabt, und mit 55gr läuft die perfekt! nix mit quer einschlagenden geschossen oder so!!!
    gut, sie is "etwas" lauter durch den kurzen lauf, aber schpass macht die echt "saumäßig"!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • scorpac
    antwortet
    Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
    Wohl kaum
    Ok. Dann 7,5"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Matthias Horner
    antwortet
    Wohl kaum

    Einen Kommentar schreiben:


  • scorpac
    antwortet
    Zitat von flash83 Beitrag anzeigen
    Hallo Hangman,

    welche Lauflänge ist das?
    Wie steht es um die Funktionssicherheit?
    Kommen die Geschosse nicht quer an?
    Hatte sowas mal in Berichten gelesen...
    Müsste ein 10,5" Lauf sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Matthias Horner
    antwortet
    Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
    Moin,

    hier ein kleines Update zum Update...

    hab den Vorderschaft gegen einen TRH-Rail-Schaft und Low-Profile-Gasentnahme tauschen lassen

    AGF und die Rail-Panels sind von Magpul...

    und auch an dieser Stelle: Vielen Dank an Horner Arms!!!

    ...und NEIN, ich hab keine gute Kamera!

    Gern!

    Geiler Hintergrund!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • flash83
    antwortet
    Hallo Hangman,

    welche Lauflänge ist das?
    Wie steht es um die Funktionssicherheit?
    Kommen die Geschosse nicht quer an?
    Hatte sowas mal in Berichten gelesen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • HangMan
    antwortet
    Moin,

    hier ein kleines Update zum Update...

    hab den Vorderschaft gegen einen TRH-Rail-Schaft und Low-Profile-Gasentnahme tauschen lassen

    AGF und die Rail-Panels sind von Magpul...

    und auch an dieser Stelle: Vielen Dank an Horner Arms!!!

    ...und NEIN, ich hab keine gute Kamera!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von HangMan; 08.04.2014, 21:33.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sledge Hammer
    antwortet
    Entschuldigung. Ich wollte hier im Bilderthread keine lange Diskussion verursachen.
    Meine Frage wurde ausgiebig beantwortet. Vielen Dank!

    Und jetzt bitte wieder weiter mit Bildern. Bis zu meinem ersten SL möchte ich mir noch etwas Appetit holen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sandmann
    antwortet
    Bei uns haben die nur nachgefragt, aber auch nur beim ersten Eintrag. Eigentlich völlig egal, um ein Gesetz das es nicht gibt braucht man sich auch nicht scheren. Das größere Problem sind dann die Händler die einem nur ein zweischüssiges Magazin mitgeben wollen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • erich74
    antwortet
    Auch wenn es hier jetzt nicht um den Fred schön in Scene gesetzt geht , woher weiss das Landratsamt, welches Magazin mit verkauft wurde ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jochen.
    antwortet
    Zitat von derda Beitrag anzeigen
    Sry fürs Einmischen:
    War es nicht eher so, dass Jäger Halbautomaten mit 10-Schuss-Magazinen erwerben dürfen, nur auf der Jagd auf Führen von Gewehren mit 2-Schuss-Magazinen vorgeschrieben ist?
    Also, Erwerben von größeren Magazinen kein Thema, aber Führen ist nur mit den auf zwei Schuss beschränkten Magazinen erlaubt.

    Es gibt keine 10 Schuss Beschränkung für Jäger. 2 Schuss Mag beim Schuss auf Wild. Für alles andere gibt es keine Mag Begrenzung laut WaffG. Außer ein Sb trägt auf eigene Faust irgendwas in die Wbk ein.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X