SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VZ 52/57 Montage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VZ 52/57 Montage

    Hallo,
    ich habe die Suchfunktion bereits beansprucht, aber nichts gefunden.
    Ich habe vor...keine Ahnung wie lang das her ist, eine VZ 52/57 Kal. 7,62x39 bei Frank und Moni gekauft. Damals wurde der HA nach KWKG umgeändert. Eigentlich wollte ich die Büchse längst verkaufen, aber jedesmal wenn ich in den Schrank greife und die VZ in der Hand habe, denke ich mir, da muss ein ZF drauf. Jetzt habe ich schon einige Bilder von umgebauten VZ´s gesehen, mit jagdlichen Schäften und Seitenmontagen (bin mir unsicher solche Bilder einzustellen, wegen Urheberrechte). Das können eigentlich nur irgendwelche russischen Montagen sein, nur welche? Im Netz finde ich auch keine Infos dazu. Könnte ich da theoretisch eine Montage für den Mosin Nagant besorgen und den dran schrauben oder gibt es andere Montagen? Hat jemand schon eine VZ mit ZF augestattet, vielleicht auch am Schaft etwas verändert?

    LG vom cazador

    #2
    War die VZ nicht eine tschechoslowakische Konstruktion ? Passen denn die Russen-Klammern da dran ???
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      soweit ich informiert bin hat der Vz 52/57 Selbstlader keine entsprechende Vorbereitung für die Aufnahme eines ZF. Und ich würde abraten da etwas konstruieren zu wollen, da es den Wert der Waffe eher miindern würde.
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #4
        Zitat von cazador Beitrag anzeigen
        Hallo,
        ich habe die Suchfunktion bereits beansprucht, aber nichts gefunden.
        Ich habe vor...keine Ahnung wie lang das her ist, eine VZ 52/57 Kal. 7,62x39 bei Frank und Moni gekauft. Damals wurde der HA nach KWKG umgeändert. Eigentlich wollte ich die Büchse längst verkaufen, aber jedesmal wenn ich in den Schrank greife und die VZ in der Hand habe, denke ich mir, da muss ein ZF drauf. Jetzt habe ich schon einige Bilder von umgebauten VZ´s gesehen, mit jagdlichen Schäften und Seitenmontagen (bin mir unsicher solche Bilder einzustellen, wegen Urheberrechte). Das können eigentlich nur irgendwelche russischen Montagen sein, nur welche? Im Netz finde ich auch keine Infos dazu. Könnte ich da theoretisch eine Montage für den Mosin Nagant besorgen und den dran schrauben oder gibt es andere Montagen? Hat jemand schon eine VZ mit ZF augestattet, vielleicht auch am Schaft etwas verändert?

        LG vom cazador

        Wenn da ein ZF dran soll, muss erst ne seitliche Schiene montiert werden---> Büma


        Aber das VZ52/57 mavht mit offener Visierung richtig Spass!

        Vergiss das ZF!

        Kommentar


          #5
          Piff, Traum geplatzt!
          Danke für die Antworten.
          LG cazador

          Kommentar


            #6
            So ein Konstrukt habe ich erst am Samstag beim RAG-Schiessen gesehen mit Aufschubmontage einer AK. Wer die Schiene hergestellt hat, keine Ahnung, wusste der Besitzer selbst nicht. Die war mit drei Schrauben links ans System geschraubt. Ein einigermassen begabter Zerspaner sollte so was hinbekommen. Hier ist ein wenig Improvisationstalent gefragt.

            Kommentar


              #7
              Wer die Schiene anfertigt ist selber Schuld...gibt fertig zu kaufen, auch immer wieder bei egun


              Das Anbringen im richtigen Winkel etc., das ist der Aufwand

              Kommentar


                #8
                Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                Wer die Schiene anfertigt ist selber Schuld...gibt fertig zu kaufen
                Es gibt vieles zu kaufen, aber 1.) woher willst du wissen, wie alt das Konstrukt schon war und ob es zu der Zeit das Teil schon gab und 2.) ausserdem kaufen kann jeder Bastler, erst selber bauen zeigt den wahren Könner. Und das Ding dort ranspaxen ist auch kein unüberwindbares Hindernis, drei Schraublöcher bohren kann jeder.

                Kommentar


                  #9
                  @ CAG

                  Du und Dein schlaues Geschreibsel............ wenn Du einen Maschinenpark in der Garage hast, freu Dich drüber. Hat ned jeder, und dann heißt es halt "kaufen und machen lassen"........

                  Oder sollen die Leute die Gewindelöcher mit dem Körner ankörnen, mit der Aldi-Süd-Spitzen-Super-Billig-Bohrmaschine Löcher bohren.......... und dann ? Scheiße, die meisten haben gar keine Gewindeschneidwerkzeuge.....

                  Und schon ist das gute Stück versaut.

                  Hör doch endlich auf mit Deinen Weisheiten und glaub anderen auch mal was.
                  MfG aus der schönen Pfalz

                  Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                  Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                  "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                    wenn Du einen Maschinenpark in der Garage hast
                    Habe ich das gesagt ? Habe ich ein VZ52 ? Was willst du mir also gesagt haben ? Aber wollte ich eine Montage haben, für eine Knarre, wo so ohne weiteres nicht gibt, dann fände ich auch einen Weg, mir eine zu bauen.

                    Einen Metallbauer für das Material oder gar die Anfertigung gibts in jeder Stadt, CNC-Fräsen gibts mittlerweile im Baumarkt und einen Büchser der das dann noch Härten und montieren kann, wenn man sich selbst nicht traut, 3 Löcher zu bohren, hat es auch in jeder größeren Stadt.

                    Was bitte sind also dein Extreme ?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                      Es gibt vieles zu kaufen, aber 1.) woher willst du wissen, wie alt das Konstrukt schon war und ob es zu der Zeit das Teil schon gab und 2.) ausserdem kaufen kann jeder Bastler, erst selber bauen zeigt den wahren Könner. Und das Ding dort ranspaxen ist auch kein unüberwindbares Hindernis, drei Schraublöcher bohren kann jeder.
                      Nun, die Seitenmontageschienen gibt es, der Logik folgend, seit es die passenden Seitenmontagen gibt.......

                      Selberbasteln zeigt den Könner?

                      Ist es können, etwas selber zu fertigen was es fertigt gibt

                      Dann geh ich mal in die Werkstatt, muss mir noch paar Schrauben und Muttern fertigen
                      Zuletzt geändert von Matthias Horner; 04.09.2013, 16:43.

                      Kommentar


                        #12
                        Administrativer Hinweis:

                        Zwischendrin mal ein Spaß ist ja in Ordnung, dennoch sollte nicht jeder Beitrag in den Fachbereichen des Forums neuerdings in Richtung Blödelei, Streiterei und Off-Topic abdriften. Ihr wisst Bescheid Leute, dafür gibt es den Off-Topic Bereich des Forums oder die PN-Funktion.


                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                          Nun, die Seitenmontageschienen gibt es, der Logik folgend, seit es die passenden Seitenmontagen gibt..

                          Selberbasteln zeigt den Könner?

                          Ist es können, etwas selber zu fertigen was es fertigt gibt

                          Dann geh ich mal in die Werkstatt, muss mir noch paar Schrauben und Muttern fertigen
                          1. Und seit wann gibt es diese Montagen und was sind das für welche ? Ich habe das noch nie gesehen, habe mit dem VZ nicht viel am Hut, ich weiss nur der Typ hatte eine AK-Aufschub-Montage (war so nie vorgesehen) an seinem VZ57. Was soll man da jetzt diskutieren ? Will man das, mus man das selbst bauen, oder gibt es das, fertig von irgendwem ? ICH weiss es nicht, wenn du es weisst, je warum sagst du es dem TE nicht oder besser, besorgst es ihm gleich, so als Händler sollte das für dich doch kein Problem darstellen.

                          2. Ja, denn kaufen oder einen anderen machen lassen kann jeder und ist kein Kunststück, zeugt halt nur von zwei linken Händen. Schon deshalb meide ich Handwerker wo immer geht.

                          3. Wenn es das nicht gibt, bleibt nichts anderes über und wenn es was gibt, was einem nicht gefällt, dann auch. Wo ist der Aufhänger ?

                          4. In exotischer Größe, Steigung oder einem exotischen Gewinde, wie zB Whitworth ? Das ist durchaus üblich, so etwas einzeln zu fertigen.

                          Kommentar


                            #14

                            Kommentar


                              #15
                              Das kenne ich auch, das ist die Schiene für eine AK, wie es da auch steht. Da schiebt man dann die AK-Montagen drauf. Aber der hatte eine Schiene für die VZ, an deren Gehäuse angepasst und ausgeformt, um dort die Montage aufzuschieben. Sprich keine umgebastelte AK-Schiene, sondern eine richtige echte, passig auf die VZ angepasste und passig an der VZ sitzende "VZ-Schiene". Noch anders kann ich es nicht erklären. Und ich denke, das Ding war selbst gebaut, oder gibt es diese Schienen auch für die VZ ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X