SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WUM-1 in 7,62x39

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • müritzer
    antwortet
    Das Ding ist weiter verkauft......soll repariert sein.

    Fuer mich ist das Thema WUM erledigt. Trefferbild ist eh katastrophal.
    Meine SKS muss reichen

    Grue?e von der Seenplatte
    Zuletzt geändert von müritzer; 09.02.2024, 19:42.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfälzer
    antwortet
    Hei?t jetzt was genau?

    Einen Kommentar schreiben:


  • müritzer
    antwortet
    Haken drann...........

    Einen Kommentar schreiben:


  • müritzer
    antwortet
    Ich überlege tatsächlich das Ding am Sonntag zu ersteigern, um zu gucken was er damit gemacht hat......

    Einen Kommentar schreiben:


  • hombre109
    antwortet
    Das war mein erster Reflex. Beobachtung beenden und Händler sperren, damit man nicht versehentlich doch was bei ihm ersteigert (die Schönheit geht, die Vergesslichkeit nimmt exponentiell zu)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfälzer
    antwortet
    Wohl jetzt nicht mehr, außer um hzu sehn, wie die Auktion weitergeht.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • hombre109
    antwortet
    Servus müritzer,
    super, dass Du dran geblieben bist und hier postest. Hab eben geschaut und tatsächlich findet sich Dein Albtraum in meiner Beobachtungsliste

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gunner
    antwortet
    Zitat von müritzer Beitrag anzeigen
    Die WUM-1 in Top Zustand ist wieder online bei egun

    Es wäre mal interessant, ob er den Verschluss einfach geschweißt hat, oder was neues eingebaut.
    Auf jeden Fall sollte ein Neubeschuss fällig sein? Oder?

    Grüße von der Seenplatte
    Das ist in meinen Augen ein glatter Betrug !

    Als Händler ist der tot für mich....

    Einen Kommentar schreiben:


  • müritzer
    antwortet
    Die von mir erworbene und zurück gegebene, defekte Waffe WUM-1 hatte die Seiennummer 0013, das ZF die A000360

    ...ist wieder online https://www.egun.de/market/item.php?id=19322928


    Meine Bewertung der Waffe:

    Der Schloss- bzw. Verschlussträger ist unwiederbringlich durch einen Riss zerstört.

    Ein neuer Verschlussträger ist schwer bzw. nicht zu bekommen.

    Wenn doch, ist die Waffe nicht mehr nummerngleich. Ob ein Neubeschuss nötig ist, kann ich nicht sagen.

    Ob man den Riss schweißen darf oder kann mag ich nicht beurteilen. Ich denke NEIN.

    Der Riss ist aus meiner Sicht, nicht das einzige Problem an diesem Teil.

    Denn es hackt häufig in der hintersten Position, wo der Verschluss scheinbar einseitig aus der Führung springt.

    Ich konnte nicht erkennen, ob auf der einen Seite am Schlossträger etwas weg gebrochen ist, oder ob man das bewusst weg gefräst hat. Das könnte man mit einem zusätzlichen Dämpfer hinten kaschieren.

    Der Gaskoben sieht am Übergang zum Schlossträger auch nicht gut aus und sollte ersetzt werden.

    Es müsste ein flacher Abzug verbaut werden, um das klemmen in der mittleren Position zu verhindern, hier ist der militärische Abzug der AK 47 verbaut.

    Das Gasrohr mit oberen Handschutz klappert, möglicherweise fehlt hier eine flache Feder.

    Am Magazinkasten ist ein Schweißpopel gesetzt, um andere/originale Magazine zu verhindern. Wenn jemand noch passende Magazine sucht, ich habe noch zwei liegen.

    Wirklich schlechtes Trefferbild Barnaul Munition.

    Ich sage Finger weg von dieser WUM-1 !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Oder vorher hinfahren, genau ansehen und fragen was genau gemacht wurde.


    Bildschirmfoto 2023-10-20 um 09.38.42.png
    Zuletzt geändert von müritzer; 20.10.2023, 11:05.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Othmar
    antwortet
    Alles Andere wäre meiner Meinung nach, höchst fahrlässig!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • müritzer
    antwortet
    Die WUM-1 in Top Zustand ist wieder online bei egun Bildschirmfoto 2023-10-18 um 10.00.55.png

    Es wäre mal interessant, ob er den Verschluss einfach geschweißt hat, oder was neues eingebaut.
    Auf jeden Fall sollte ein Neubeschuss fällig sein? Oder?

    Grüße von der Seenplatte

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfälzer
    antwortet
    Jaaaa, neeeee, leider ned ganz rischdisch.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • HangMan
    antwortet
    SM?!?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfälzer
    antwortet
    Wer denn nun? Da gibts zwei von in Goch, das ist ja an sich schon fast inflationär auf so engem Raum gleich zwei Händler zu haben. Wer isses denn ? der S oder der M ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • müritzer
    antwortet
    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen


    Das ist ein starkes Stück.....
    Für den Händler aus Goch ist das völlig ok, eine Waffe in diesem Zustand alt Top-Zustand online zu verkaufen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X