Alles Andere ist fahrlässigkeit hoch drei!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
WUM-1 in 7,62x39
Einklappen
X
-
Zitat von melsto Beitrag anzeigenLustig ,
wenn ich mir als Händler die Waffe nicht ansehe ,die ich verkaufe , kann man doch nicht top Zustand und wenig geschossen schreiben . Kann doch eigentlich nicht so schwer sein , eine kurze Inspektion zu machen vor dem Verkauf .
Danke für die Rückmeldung und viel Glück der nächsten .
Kommentar
-
Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
Bei meinem Büma geht eine gebrauchte Sportwaffe nur über den Ladentisch, nachdem diese einer gründlichen Reinigung und Inspektion unterzogen wurde!!
Alles Andere ist fahrlässigkeit hoch drei!
Kommentar
-
Das ist ein starkes Stück.....Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)
Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
, aktueller denn je)
I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)
Kommentar
-
Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
Das ist ein starkes Stück.....
Kommentar
-
Wer denn nun? Da gibts zwei von in Goch, das ist ja an sich schon fast inflationär auf so engem Raum gleich zwei Händler zu haben. Wer isses denn ? der S oder der M ?MfG aus der schönen Pfalz
Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?
"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."
Kommentar
-
Jaaaa, neeeee, leider ned ganz rischdisch.....MfG aus der schönen Pfalz
"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."
Kommentar
-
Die WUM-1 in Top Zustand ist wieder online bei egun Bildschirmfoto 2023-10-18 um 10.00.55.png
Es wäre mal interessant, ob er den Verschluss einfach geschweißt hat, oder was neues eingebaut.
Auf jeden Fall sollte ein Neubeschuss fällig sein? Oder?
Grüße von der Seenplatte
Kommentar
-
Die von mir erworbene und zurück gegebene, defekte Waffe WUM-1 hatte die Seiennummer 0013, das ZF die A000360
...ist wieder online https://www.egun.de/market/item.php?id=19322928
Meine Bewertung der Waffe:
Der Schloss- bzw. Verschlussträger ist unwiederbringlich durch einen Riss zerstört.
Ein neuer Verschlussträger ist schwer bzw. nicht zu bekommen.
Wenn doch, ist die Waffe nicht mehr nummerngleich. Ob ein Neubeschuss nötig ist, kann ich nicht sagen.
Ob man den Riss schweißen darf oder kann mag ich nicht beurteilen. Ich denke NEIN.
Der Riss ist aus meiner Sicht, nicht das einzige Problem an diesem Teil.
Denn es hackt häufig in der hintersten Position, wo der Verschluss scheinbar einseitig aus der Führung springt.
Ich konnte nicht erkennen, ob auf der einen Seite am Schlossträger etwas weg gebrochen ist, oder ob man das bewusst weg gefräst hat. Das könnte man mit einem zusätzlichen Dämpfer hinten kaschieren.
Der Gaskoben sieht am Übergang zum Schlossträger auch nicht gut aus und sollte ersetzt werden.
Es müsste ein flacher Abzug verbaut werden, um das klemmen in der mittleren Position zu verhindern, hier ist der militärische Abzug der AK 47 verbaut.
Das Gasrohr mit oberen Handschutz klappert, möglicherweise fehlt hier eine flache Feder.
Am Magazinkasten ist ein Schweißpopel gesetzt, um andere/originale Magazine zu verhindern. Wenn jemand noch passende Magazine sucht, ich habe noch zwei liegen.
Wirklich schlechtes Trefferbild Barnaul Munition.
Ich sage Finger weg von dieser WUM-1 !!!!!!!!!!!!!!!!!
Oder vorher hinfahren, genau ansehen und fragen was genau gemacht wurde.
Bildschirmfoto 2023-10-20 um 09.38.42.pngZuletzt geändert von müritzer; 20.10.2023, 12:05.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von müritzer Beitrag anzeigenDie WUM-1 in Top Zustand ist wieder online bei egun
Es wäre mal interessant, ob er den Verschluss einfach geschweißt hat, oder was neues eingebaut.
Auf jeden Fall sollte ein Neubeschuss fällig sein? Oder?
Grüße von der Seenplatte
Als Händler ist der tot für mich....Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)
Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
, aktueller denn je)
I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)
- Likes 1
Kommentar
-
Wohl jetzt nicht mehr, außer um hzu sehn, wie die Auktion weitergeht.....
MfG aus der schönen Pfalz
Kommentar
Kommentar