SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschütz MSR RX22 Desert .22LR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anschütz MSR RX22 Desert .22LR

    Wer hat denn Erfahrungen damit?

    Hab mir gestern eine mitgenommen als ich meine Kel Tec PMR-30 abgeholt habe.
    Das Ding war einfach zu schön um sie bei meinem Dealer im Regal stehen zu lassen.

    Also wer kann seine Erfahrungen teilen? Beste Munition?

    Werde sie erst am Samstag testen (mit der PMR-30, zwei Jungfrauen an einem Wochenende *grins*), aber heute hab ich schon mal das 10er Magazin zum 12er und das 20er zum 24er entkastriert.
    Zuletzt geändert von Kim; 08.08.2013, 20:58. Grund: Rächtsschaibunk

    #2
    Also einer bestimmt,
    der, der sie mit entwickelt hat und auch noch mit weiter voran treibt...

    Der "Meister" Dirk Frey

    http://www.ar15shop.de/
    http://www.planet-of-gun.de/
    http://www.ruger1022.de/

    Hab ich was verpasst ? Hat sie jetzt einen BKA Bescheid ?

    Kommentar


      #3
      Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
      Hat sie jetzt einen BKA Bescheid ?
      Wird zumindest so kommuniziert - Link hab ich noch nicht gefunden.

      Kommentar


        #4
        Was ist denn bitte ein BKA Bescheid?

        Kommentar


          #5
          Wollte heute einfach mal ein paar Infos und/oder Videoreviews gucken um mich schon mal auf den Samstag vorfreuen zu können, aber irgendwie finde ich nicht wirklich etwas Informatives auf Youtube...

          Kommentar


            #6
            Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
            Wird zumindest so kommuniziert - Link hab ich noch nicht gefunden.
            Na auf Deinen Post hab ich mal schnell beim Meister geschaut und siehe da... es ist geschehen...
            http://www.planet-of-gun.de/

            Neuwaffe - Feststellungsbescheid ist seit dem 01.08.2013 erteilt und diese Waffe kann jetzt sportlich geschossen und erworben werden!

            Aus dem Tagebuch des "Meisters"

            01.08.13
            Ab heute gibt es neue Preise! Warum? Der neue Frankonia Katalog ist raus und (fast) alle Firmen gleichen die Preise an.
            Der Feststellungsbescheid für das MSR ist da!

            @Kim - ohne hättest Du als Nicht Jäger ärger bekommen, wenn Du sie am WE ausprobiert hast.

            Freu Dich aufs Wochenende - ich konnte dem Meister schon über die Schulter schauen, als er mehrere davon getestet hat.
            Videos gibt es auch, hier im Forum war einer der Jungs bei einer Vorstellung des Geräte.. Du wirst bei Youtube fündig.

            Kommentar


              #7
              Zitat von erich74 Beitrag anzeigen

              @Kim - ohne hättest Du als Nicht Jäger ärger bekommen, wenn Du sie am WE ausprobiert hast.
              .
              Warum das?

              Kommentar


                #8
                Erich, ich bin kein Jäger, dazu bin ich viel zu Softie.

                dkp, ich kann mir vorstellen, dass Erich irgendwelche deutschen Gesetze meint, aber damit kenne ich mich nicht aus...

                Kommentar


                  #9
                  Kim ist Schweizer, wie ihr seinem Profil entnehmen könnt, was sollen ihn deutsche Gesetze interessieren?


                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    #10
                    Das BKA stellt fest, dass es unter §6 fällt -oder eben nicht. Selbstlader müssen nicht extra zugelassen werden.
                    Zuletzt geändert von dkp3011; 09.08.2013, 09:34.

                    Kommentar


                      #11
                      Kim, such mal nach ISSC Mk22. Da dürftest du auf Youtube mehr finden.
                      ISSC ist der eigentliche Hersteller. Anschütz gebrandete haben einfach einen besseren Abzug und einen Matchlauf, wenn ich den Artikel im Visier oder Caliber recht in Erinnerung habe.
                      .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                      Kommentar


                        #12
                        Wo gest du einkaufen?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                          Kim ist Schweizer, wie ihr seinem Profil entnehmen könnt, was sollen ihn deutsche Gesetze interessieren?


                          Gruß

                          Michael
                          Ja Kanton Zürich, ok - AUgen auf im Strassenverkehr - bin auch nicht mehr der jüngste.. sry

                          Kommentar


                            #14
                            Danke swizzly, von der ISSC gibts wirklich einige Videos, aber wie's aussieht, muss ich morgen selbst rausfinden was die Präzision angeht, denn was die da auf youtube zusammenschiessen ist ja katastrophal!


                            Zitat von silver Beitrag anzeigen
                            Wo gest du einkaufen?
                            Im Internet.

                            Meisst bin ich am Homepages angucken oder ich suche was Bestimmtes und stosse dann irgendwo im Schweizer Netz auf das Teil das ich suche. Dann fahr' ich in der Regel mal dort vorbei und kauf das Teil wenn's mir passt. Hab schon überall gekauft; von Frauenfeld bis La Chaux-de-Fonds.
                            Wiederladezubehör kauf ich meisst online in Deutschland, Pulver mal hier mal da in der Schweiz, je nach Preis...
                            Fertige Munition meisst per Sammelbestellung mit Kollegen, oft aber auch nur für mich selbst bei Grünig&Elmiger oder bei munitionsdepot.ch.

                            Kommentar


                              #15
                              Die Anschütz hat das gleiche System wir die GSG 5, GSG AK 47/22 und die ISSC Mk22 verbaut.
                              Ist also eigentlich von GSG das Sytem und nur in ein anderer Gehäuse gesteckt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X