SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AR10/OA10 Schulterstütze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AR10/OA10 Schulterstütze

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer anderen Schulterstütze für mein OA10.
    Habe den Magpul PRS, möchte aber auch gerne eine verstellbare Schulterstütze montieren.

    Was gibt es auf dem dt. Markt? Welche sind zu empfehlen?

    René

    #2
    Also ich habe den PRS, aber wenn ich einen Schubschaft haben wollte, dann würde ich nur VLTOR empfehlen.

    Kommentar


      #3
      Hast du da Bezugsquellen? Links?

      Ich finde einfach nix ...

      Kommentar


        #4
        Vorsicht beim Tausch' das der richtige buffer und Feder genutzt wird

        Kommentar


          #5
          Muss ich auf etwas spezielles achten?
          Bei einem Kauf einer Schulterstütze gehe ich davon aus, dass dann eine passende Feder + Buffer dabei oder zugekauft werden kann? Oder irre ich mich?

          Die Feder+Buffer ist also speziell NUR für den PRS gedacht?

          Hach, schwere Sache das

          Kommentar


            #6
            Unterschied Festschaft und Einschubschaft, und natürlich auch AR10 zu AR15!

            Kommentar


              #7
              Also wenn man VLTOR Schäfte zur Zeit überhaupt bekommen kann, dann z.B. bei MidwayDeutschland schauen, die haben die direkt im Programm. Allerdings muss man da eine Email bzgl. Lieferbarkeit hinschicken.

              Und wegen dem Umbau, da passt, so viel ich weiß, die normale Carbine Buffer Tube vom AR-15. ABER du brauchst dann einen AR-10 Carbine Buffer (der ist kürzer als der AR-15 Carbine Buffer) und du brauchst eine AR-10 Carbine Buffer Spring.

              Dann dürfte das problemlos funktionieren.

              Kommentar


                #8
                mann muss schauen WELCHER Vltor es sein soll..........................

                wir haben paar rumliegen.

                auch die entsprechenden AR10/ LR-308 Montagesets, mil und comm müssten da sein
                Zuletzt geändert von Matthias Horner; 20.05.2013, 19:41.

                Kommentar


                  #9
                  Oberland verbaut an deren OA-10 Defence-Version den EMOD und das schaut ganz schick aus.

                  Würde ich auch machen, wenn ich die kürzere OA-10 Variante hätte, aber mit nem 20" Lauf, finde ich, dass das OA-10 mit Magpul PRS als "Marksman"-Variante besser aussieht und es ist imho mit der einstellbaren Wangenauflage auch angenehmer zu schießen.

                  Aber sollte die SIG716 CQB irgendwann einmal lieferbar sein, dann würde ich da nen EMOD dranbauen.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich finde der EMOD-Stock schaut am 20"er janz jut aus
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      ja, ist nett

                      Kommentar


                        #12
                        Ich fänd die einstellbare Gasentnahme noch viel netter ... wenn ich einen B&T Rotex-V haben dürfte.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von FALcoholic Beitrag anzeigen
                          Ich finde der EMOD-Stock schaut am 20"er janz jut aus
                          Ich habe den EMOD an meiner OA15 M5 und bin hoch zufrieden was Stabilität und Auflage der Wange angeht. Allerdings unbedingt zusammen mit Buffertube und der richtigen Feder kaufen. Ich habe es damals über Horner Arms bezogen und hatte eine gute Beratung mit oben auf

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X