SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rumänische AK 47 (Cugir)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rumänische AK 47 (Cugir)

    Hoi Zämme

    Hier sind ein paar Fotos meiner neuen AK 47.

    Preis: 850Fr
    Lieferumfang: Waffe, Reinigungszubehör, Sling, 4 Metalmagaziene (Plus Hundert Schuss Barnaul Muni gratis ^^)

    Die Waffe war in einem sehr Öligen Karton verpackt, als ich den Karton aufgemacht habe wust ich auch wiso.
    Alle Waffenteile schwammen in öligen Plastiksäcken
    Es hatt mich eine Stunde gekostet das ranzige Fett aus allen Teilen rauszubekommen.

    Die Waffe macht einen guten Eindruck, die Brünierung ist gut an der Waffe und sie Funktioniert bis jetzt wie sie soll.
    Das Magazien sitzt satt und wackelt nicht.

    Ich habe 4 Magaziene bekommen und von denen gehen zwei ohne Probleme und die anderen zwei bekomme ich ohne Gummihammer nicht mehr raus...
    Nächsten Monat giebt es Plastikmagaziene mal schauen ob es an der Waffe oder den Magazienen liegt

    Das einzige Problem besteht darin das man den unteren Handschutz nur sehr schwer entfehrnen kann und ich damit schon ein bischen den vorderen Handschutz kaput gemacht habe ^^

    Aber egal es kommt eh ein Railschaft drauf und das Ganze system wird in Duracoat ertränkt im Sommer ^^
    Auserdem plane ich noch eine neue Sicherung zu verbauen, neuen Pistolengriff, neuen Kolben (M4 Style) und ein längerer Magazienhebel.

    Grüsse Peppi
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von PeppiCorps; 09.05.2013, 16:58.

    #2
    Hier noch die restlichen Fotos plus eines meines neuen Norinco M14 =)

    Gruss Peppi
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Schönes Gerät!

      Der untere Handschutz scheint ja Presspassung zu sein! Da geht nicht mit WD40? Einfach mal einsprühen und dann mal schauen?

      Kannst du die Sicherung einfach ausbauen indem zu diese nach oben stellst, also "12 Uhr Stellung"? Und dann einfach nach rechts herausziehen.

      Geht deine Sicherung schwer?

      Bei uns gibt es aktuell richtig günstig 30er, aber mit gefallen die Plaste Dinger auch besser...

      Bzg. der Sicherung schau mal nach der Krebs Sicherung, die ist gut, versuche die mir auch gerade zu besorgen über 2 Ecken, weil der Hersteller nicht gelistet ist für den Export...

      Kommentar


        #4
        Danke =)

        Also ich habs abbekommen mit nem Gummihammer und WD40 und Gewalt...
        Ich glaube bei der Produktion wurde im Mikrometerbereich geschlampt ^^
        Also entwder trage ich an dieser Laufstelle ein bischen Material ab aber nja das will ich nicht...
        Ich werde diese Funktion nicht mehr brauchen sobald der 4fach Railschaft kommt.

        Ah cool danke für den Tipp mit der Sicherung, habe keine Bedienunganleitung dazu bekommen.

        Ja die Sicherung geht schwer, habe schon scheuerstellen am daumen ^^
        Die von Krebs habe ich auch gesehen bei Midway Swiss, diese werde ich mir dan bestellen =)

        Ich habe Tapco magaziene für 35Fr gefunden, werde mir ein paar von denen holen =)

        Gruss Peppi

        Kommentar


          #5
          Zitat von PeppiCorps Beitrag anzeigen
          Danke =)

          ..
          Ich glaube bei der Produktion wurde im Mikrometerbereich geschlampt ^^
          ...
          Also wenn ich mir die Magazine so anschaue trifft das mit sicherheit zu

          Glückwunsch zum Neuerwerb! Dürfte ich noch n paar Bilder von der M14 sehen? Schaft selbst lackiert?

          Gruß!

          Kommentar


            #6
            Geht doch...

            Man kann die Sicherung auch bissel "bearbeiten", dann geht die leichter, bis die neue da ist. Kann die dazu mal ein Video posten.

            Was soll die Sicherung bei euch kosten? Haben die bei euch auch so abgedrehte Preise für US Produkte?

            Tapco Mags sind nicht schlecht. Cool finde ich die US Palm Mag´s, versuche da auch gerade mal 1 zu bekommen.

            Magpul kennste bestimmt? Die bringen im späten Sommer auch AK Mag´s raus.

            Was ich zu den Magpul und US Palm Mag´s gehört habe, das die keine Metalleinlage im vorderen Bereich der Mag´s haben, ob das jetzt unbedingt sein muss?! Nur so als Randinfo.

            Ich habe mir eine neue Gasentnahme bestellt, da ist dann eine Rail oben drauf, unten kommt schwarzer Kunststoff.

            Als Griff kann ich dir US Palm Battle Grip AK empfehlen, bin ich bei mir auch scon dran.

            Kommentar


              #7
              @ Falcoholic

              Nja aber für den Preis sollte man nicht Jammern aber ich war schon ein bischen Frustriert ^^

              Klar werde am wochende Fotos von der M14 machen, will sie erstmal grundreinigen ^^
              Ich glaube die Chinesen haben vergessen schlitze in den MFD zu schneiden xD
              Der schaft ist orginal so, 795Fr gesammtpreis

              @ 5.56

              http://www.midwayswiss.ch/epages/Mid...oducts/137198& 73Fr ^^ Fürn stückchen Blech schon viel...

              Vielen Dank für die ganzen Infos =D
              Weist du wie viel die Magpul magies kosten werden ?
              Die für die M4 sind ja im vergleich zur konkurenz im einiges Teurer

              Freue mich schon damit schiessen zu können =)

              Gruss Peppi

              Kommentar


                #8
                Tolles Teil. Steht auch noch auf meiner Wunschliste.

                Ist der Lauf verchromt?

                Kommentar


                  #9
                  @ Dennis

                  Mir gefällts ^^ =)
                  Ehm ich habe mal gelesen das die Läufe verchromt sind bei rumänischen Ak47, aber da ich keine Bedienungsanleitung habe und den Händler nicht gefragt habe weis ich es nicht.
                  Kann man das zuhause prüfen ?

                  Gruss Peppo

                  Kommentar


                    #10
                    Nach dem ersten Schießen/ beim ersten Reinigen merkst du das auf jeden Fall.

                    Kommentar


                      #11
                      Wiso wird der dreck nicht gut weg gehen ^^ ?
                      Also im netz hab ich gefunden das die von Cugir verchromt sind, hoffe das stimmt

                      Kommentar


                        #12
                        Das ist doch gut.
                        Verchromte Läufe sind wie Teflonpfannen. Da haftet nix.

                        Kommentar


                          #13
                          Wieviel die Magpul Mag´s kosten werden steht noch nicht fest.

                          Falls du Surplus Ammo schiesst ist reinigen Pflicht und das nicht Tage später!

                          Einfach bissel WD40 in den Lauf nach dem Schießen und dann Boresnake durch.

                          Dann natürlich Zuhause den Lauf nochmal gründlich und das System Verschluss und Bolt auch!

                          Habe ich letzte Tage gemacht, man wird bestimmt schneller mit der Zeit^^...

                          Muss mir noch einen Tricher und so bauen, dann kann ich heißes Wasser durch den Lauf gießen, macht ein Freund mit seinem Mosin auch so...

                          Kommentar


                            #14
                            @ Dennis

                            Das ist ja Super ^^
                            Aber ich glaub die AK47 ist eh nicht so Pflegebedürftig... Bei Waffenkultur hat es einen Interessanten bericht über die AKs der Somalischen piraten gegeben.
                            Rostig bis an den Anschlag, alles am arsch aber schiessen tun sie noch immer ^^

                            @ 5.56

                            Ich schiesse dann Barnaul (Russisch) mit Stahlhülse, ist am günstigsten ^^
                            All meine Waffen putz ich zuhaus nur kurz mit der Boresnake (Stgw 90, Stgw 57, K31 usw).
                            Vieleicht einmal im Monat mit dem Putzstock sobald ich den drang dazu habe ^^

                            Also die AK47 auseinander zu bauen ist ja ein Kindespiel, nach dem man die Kniffe raus hat ist das ding ruck zuck auseinander =D
                            Mir gefällt sie jetzt schon mega, ich freu mich damit schiessen zu gehen.
                            Sobald das Tacticool zeugs drauf ist schauts sicher noch besser aus ^^

                            Aber nja zwei Waffen und ein Eotech haben meine Kasse stark belastet ^^

                            Gruss Peppi

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von PeppiCorps Beitrag anzeigen
                              Vieleicht einmal im Monat mit dem Putzstock sobald ich den drang dazu habe ^^
                              5.56 hat Recht, wenn Du zumindestens den Lauf nicht asap reinigst,
                              viel Spass mit Rost - manche lernen halt nur aus eigenen Fehlern
                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Zitat von Kerkermeister
                              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X