Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bushmaster BACR Enhanced 16,5"
Einklappen
X
-
Der Preis war für mich jedenfalls bisher immer ein Hinderungsgrund, warum ich das Gewehr nicht gekauft habe. Obwohl es mir ja schon gefällt, so als Ersatz für das nicht zu bekommende SCAR.
-
Ist das eine Aktion vom Importeur? Für mich ist diese Aktion ein Zeichen dafür, dass das mit dem hohen Preis nicht länger zu halten ist weil einfach die Waffen zu wenig nachgefragt werden. Oder sehe ich das falsch?
Horst N.
Einen Kommentar schreiben:
-
Aktuell gibt es ne Aktion, das "normale" zu 3200€, das "bessere" zu 3400€....Dazu gibt es gratis ein Leupold VX-R HOG 1,25-4x20 mit Leuchtabsehen und PRW Montageringe ! Wert ZF+Montage 776€!
Und bei Bedarf, Geissele Trigger haben wir auch ab lager verfügbar
-
Für Interessierte: Ich hatte die Gelegenheit, beide ACR Varianten in die Hand zu nehmen und folgende Eindrücke mitgenommen (bitte als Ergänzung verstehen und nicht als kompletten Test) :
- Der Lauf ist mit 5.56 NATO und .223 gestempelt.
- Zerlegen und Zusammensetzen inkl. Lauf geht einfach und schnell.
- Die Sicherung fühlt sich lummelig an, sie tut zwar ihren Dienst, aber es ist halt nur ein Plastikdingens, da gefallen mir normale ARs oder MR223 deutlich besser (standen direkt nebendran).
- Der Abzug verlangt recht viel Kraft, löst aber trocken aus. Für den Präz Bereich würde ich aber den Geissele Trigger gleich mal einplanen. So ist´s eben ein dienstlicher Abzug mit einer gewissen Schwergängigkeit für sicheres Handling unter Stress.
- Der Durchladehebel ist eine Zumutung. Schön, daß man ihn links und rechts montieren kann, aber in der Funktion hat er m.E. ein Manko: Das Teil ist recht beweglich montiert, vermutlich ist da nur ein Pin, an dem er aufgehängt wird und dadurch ergibt sich Spiel in Laufrichtung. Beim Durchladen bleibt er daher nicht senkrecht zur Laufachse, sondern dreht ein bißchen weg. Weil der Griff auch noch recht klein geraten ist, sehe ich da Probleme, weil man mehr über Kraftschluss als über Formschluss Halt bekommt. Wenn dann mal die Finger naß sind oder man nicht optimal gegriffen hat, könnte das in die Hose gehen.
- Der Schaft wirkt solide und läßt sich gut in der Länge verstellen. Von der Höhenverstellung war ich ein bißchen enttäuscht, weil es nur zwei Positionen gibt, d.h. eine genau Anpassung ist eher nicht angesagt.
- Der Handgriff war mir eine Spur zu klein, Hogue Universalgummi kommt auf jeden Fall dazu.
- Nach Aussage des Händlers wird kein Anschussbild geliefert. Kann man sich jetzt was bei denken oder auch nicht.
- Die Rail bei der Enhanced Version ist ein Stück kürzer als der Kunstoff-Handschutz, das könnte je nach Anschlagsart relevant werden.
- Magazine fallen sauber, da hängt nix.
Insgesamt hat sie mir gefallen, wenn auch der Preis aktuell noch ein No-Go ist. Außerdem ist die vergleichsweise fragwürdige Versorgung mit Ersatzteilen noch ein Punkt, der mich abschreckt. Und trotz allem denke ich nach wie vor ernsthaft drüber nach .
-
Zitat von HornerArms Beitrag anzeigenFakt ist, das es DERZEIT NIX gibt---> weil Bushmaster alle Läufe zu Waffen verbaut, um der Nachfrage irgendwie nachzukommen.
Ob es dann Läufe vom Importeur gibt, keine Ahnung.
WIR werden, schon aus ganz eigenem Interesse, Wechselläufe besorgen sobald es in den USA welche gibt.
Denn man will als Käufer ja die Sicherheit haben, dass man am Ende nicht mit einem Gewehr dasitzt, was zwar theoretisch ganz viele tolle Funktionen hat, diese aber nicht genutzt werden können, weil entsprechende Teile aus den USA nicht nachkommen.
-
Ein Gast antworteteein ACR wäre in 7,62x39 auch nicht sportlich zugelassen?
-
Zitat von HornerArms Beitrag anzeigenWIR werden, schon aus ganz eigenem Interesse, Wechselläufe besorgen sobald es in den USA welche gibt.
-
Fakt ist, das es DERZEIT NIX gibt---> weil Bushmaster alle Läufe zu Waffen verbaut, um der Nachfrage irgendwie nachzukommen.
Ob es dann Läufe vom Importeur gibt, keine Ahnung.
WIR werden, schon aus ganz eigenem Interesse, Wechselläufe besorgen sobald es in den USA welche gibt.
-
@ HornerArms:
Stimmt es jetzt nun oder nicht, dass es für das ACR gar keine Wechselläufe in verschiedenen Längen geben wird?
Hat mir zumindest mein Händler vor Ort gesagt. Weißt du darüber mehr?
-
Technik--> Gesamtpaket
-Verschluss
-Laufwechseloption
-Schaft
-Piston
-Vorderschaft/Upper Bauart
ja, im Paket gibts das so nicht
-
Zitat von HornerArms Beitrag anzeigenIch habe mir eine gekauft, weil ich die Technik klasse finde.
-
@ Matthias - ok soll mir reichen, Danke
Meine Meinung zur Waffe selber - wer das Geld hat und Sie sich kaufen möchte, ist doch jedem selber überlassen.
Ich würd mir selber für das Geld ein AR15 Projekt vom feinsten bauen.
Sprich, der Preis ist grenzwärtig.
-
Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigenKauf Du Dir doch als Sposchü eine LW mit einer Lauflänge unter 42cm und verstoße damit eindeutig gegen die Vorschriften.
-
Ein Gast antwortete
-
ja, und?
Ist doch gut das es verschiedene Ansichten und Meinungen gibt.
Wenn jeder dasselbe kaufen würde, wäre es doch Langweilig.
Ich habe mir eine gekauft, weil ich die Technik klasse finde.
Ein anderer kauft anderes..........alles gut