SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bushmaster BACR Enhanced 16,5"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von AdventureQ Beitrag anzeigen
    O.K., Laufwechsel...doch wer braucht/nutzt diese Option schon ?
    Was zum Lachen?

Anscheinend wird es für das ACR gar keine Wechselläufe in Deutschland geben.

Von daher erübrigt sich diese Funktion (SOLLTE sie noch erhalten geblieben sein) ohnehin.

Kommentar

Warum pickst Du Dir hier ein Wort raus, aber auf meine Frage, da gehst Du nicht ein ?

Kommentar

Na, ganz einfach deshalb, weil sich deine Frage mit meiner Antwort schon erübrigt.

Selbst WENN die Laufwechselfunktion beim ACR noch vorhanden ist und selbst WENN jemand aus welchem Grund auch immer das Gewehr deswegen toll findet, hat er/sie trotzdem Pech gehabt, weil es keine Wechselläufe gibt. Zumindest nicht in absehbarer Zeit.

Und zu deiner Frage, warum sich jemand diese Waffe kaufen möchte, auch ganz einfach:

1. weil er die Kohle hat.

2. weil es ihm egal ist, dass das Gewehr schlechter schießt, als ein preislich gleiches, gepimptes AR15.

3. weil ihm/ihr die Optik gefällt.

4. weil er einen JS hat oder Händler ist und ihn/sie das Grundkontingent, mit dem die Sportschützen geschlagen sind, nicht interessiert.

Alles (bis auf Punkt 1) keine rationalen Gründe, wenn du es so willst.

Ich jedenfalls würde es mir nur kaufen, wenn ich a) Geld ohne Ende hätte und ich wüsste nicht, wohin damit, b) es dafür auch die Wechselläufe gäbe und c) wenn es, statt in Schwarz auch in Coyote zu uns käme (was nicht sein wird).

Und der Grund für b) und c) wäre einfach nur das "Haben-Wollen".

Kommentar

Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
          Es wird vom Sachkundigen verlangt, dass er nur Waffen erwirbt für die er eine Berechtigung hat.

Hat dazu geführt, dass Du beim BDS exakt den Waffentyp im Bedürfnisantrag reinschreiben musst, also Hersteller und genauen Typ.

Schreib hier nicht so nen Müll, nachher glaubts Dir noch Einer.

Meine Aussage war als Frage formuliert, die Fragezeichen hast du sicher gesehen, also warum fährst du mich an ich würde Müll schreibe?

Seit wann gibt es diese Vorgabe das man sich beim Bedürfnisantrag festlegen muss? Bei meinem Antrag letztes Jahr im Mai oder wann das war, gab es das noch nicht!

Zitat von AdventureQ Beitrag anzeigen
          Servus !

Das mit "rote Karte Menschen" ist vollkommener Quatsch.

Mit einer roten SV-Karte geht das und mit einer Sammlerkarte, die explizit ein Thema hat wo diese Waffe eingeschlossen ist. Und davon gibt´s bestimmt nicht so viele
          Eine "rote WBK" ist noch lange kein Freifahrtschein für alle Waffen !
          Habe ich behauptet das eine "rote Karte" ein Freifahrtsschein ist? Natürlich kann diese Waffe nur ein Sammler mit roter WBK kaufen wo dann die zu erwerbene Waffe in das Sammlergebiet fällt.

Vincent gebe dir absolut recht. Wenn ich das Kleingeld hätte, dann würde ich mir das Teil sicher auch kaufen, nur ich habe es nicht.

Kommentar

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen

1. weil er die Kohle hat.

2. weil es ihm egal ist, dass das Gewehr schlechter schießt, als ein preislich gleiches, gepimptes AR15.

3. weil ihm/ihr die Optik gefällt.

4. weil er einen JS hat oder Händler ist und ihn/sie das Grundkontingent, mit dem die Sportschützen geschlagen sind, nicht interessiert.
            1. Selbst wenn man die Kohle hat, muss man sich noch lange nicht sowas in den Tresor stellen...das ist also kein Kaufargument

2. Das kann natürlich jeder halten wie er will, ist aber kein Kaufargument

3. Das kann natürlich ein Kaufargument sein

4. Habe zwar keinen JS und bin kein Händler, trotzdem interessiert mich das Grundkontingent nicht, ist also auch kein Kaufargument (zumindest für mich)

Frage also nicht beantwortet !

Kommentar

Zitat von 5.56 Beitrag anzeigen
              Meine Aussage war als Frage formuliert, die Fragezeichen hast du sicher gesehen, also warum fährst du mich an ich würde Müll schreibe?

Seit wann gibt es diese Vorgabe das man sich beim Bedürfnisantrag festlegen muss? Bei meinem Antrag letztes Jahr im Mai oder wann das war, gab es das noch nicht!
              1. Weil nicht jeder so spitzfindig liest.
              Außerdem war das keine Frage, sondern ein Anzweifeln meiner Aussage.

Kauf Du Dir doch als Sposchü eine LW mit einer Lauflänge unter 42cm und verstoße damit eindeutig gegen die Vorschriften.

Anderen sollte man das aber ersparen, deshalb mein deutliches Veto gegen dein Inzweifelziehen.

2. Beim LV7 wohl schon länger.
              Ich hab mich damals auch drüber aufgeregt, weil der LV hier restriktiver agiert als es das Gesetz vorgibt (dort muss nur die Waffenart beantragt werden).

Vor Allem wusste ich zum Zeitpunkt des Bedürfnisantrages noch gar nicht genau welche Waffe ich wollte.

Der Anruf beim LV brachte das Ergebnis, man würde dies machen um die Mitglieder vor Schaden zu bewahren.
              So könne man prüfen, ob die Waffe überhaupt gemäß Vorschrift zulässig und gemäß SpO geeignet sei.
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

Kommentar

Warum man sich so ein Teil kaufen sollte?

Ich würde es ganz einfach mit Individualismus -> Freude am Besonderen -> erklären. Unabhängig davon, dass ein gutes AR15 ganz klar den Maßstab im Bereich der sportlichen Präzisionswettkämpfe darstellt, muss nicht jeder in der Hinsicht gleichgeschaltet sein. Lässt sich doch auch problemlos auf viele Beispiele aus dem Alltag übertragen: Nicht jeder, der einen Sportwagen kaufen möchte, legt sich nun zwangsläufig einen Porsche zu, ansonsten würde es andere Hersteller längst schon nicht mehr geben. Und auch längst nicht jeder Käufer eines Geländewagens fährt mit dem Teil dann auch tatsächlich in´s Gelände.

Ist halt irgendwo ein weites Feld und man sollte auch noch andere Beweggründe, neben den eigenen Präferenzen, sehen. Ich habe z.B. mein umgebautes SL8 und bin damit sehr glücklich, auch, wenn ich die Nachteile von diesem Gewehr kenne. Dennoch bin ich zufrieden, wenn ich mal wieder auf einem Wettkampf bin und mit meinem Umbau aus dem ganzen AR15-Einerlei ein wenig optisch heraussteche. Ich käme z.B. auch nicht auf die Idee, mich laufend an irgendwelchen Wettrüstorgien in dem Bereich zu beteiligen, nur, um am Ende ein paar Plätze weiter oben in der Liste zu stehen. Es gibt genügend Kollegen, die diesem Zubehörkult frönen und mancher hat da nicht mal ein Leiden damit, wenn er die Regeln ein wenig zurecht biegt, was ich niemals machen würde. Nicht, dass sich jetzt Jemand hier angesprochen fühlt, ich beziehe das auf Beispiele, die ich im Wettkampfbereich einfach schon erlebt habe. Lieber liege ich dann halt nur im Mittelfeld, habe aber nicht einen anderen Abzug verbaut, als es die Regeln zulassen oder muss mir dafür eine sündhaft teure Optikkombination auf Gebrauchtwagenniveau zulegen.

Ich würde mir kein ACR zulegen, weil es mir wohl zu teuer wäre, abgesehen davon, dass ich eh nicht beabsichtige mir in absehbarer Zeit noch mal ein halbautomatisches Gewehr zu kaufen. Ich nutze die Dinger m.M.n. eh viel zu selten, für das Geld, was sie kosten. Würde ich tatsächlich noch mal kaufen wollen, dann würde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Sig551 tendieren, auch, wenn mir durchaus bewusst ist, dass man sich vermutlich in der gleichen Preisklasse ein sportlich besseres AR15 bauen lassen könnte. Eventuell würde mich auch noch mal ein Oldie, ala M1 Garand reizen, einfach, weil es für mich etwas Besonderes ist. So hat halt jeder seine Präferenzen, der Eine will auf´s Treppchen, dem Anderen reicht auch ein Platz im Mittelfeld, ohne, dass er deswegen nun schlechte Gefühle hätte. Mir ist´s gleich, soll jeder machen, wie es ihm gefällt und ich würde mich darüber freuen, wenn mir mal Jemand mit so einem ACR über den Weg läuft und mich mal ein paar Schüsse damit machen lässt. Geht mir aber generell mit jeder Waffe so, die ich noch nicht geschossen habe…

Gruß

Michael
                sigpic

“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

Kommentar

Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                  Geht mir aber generell mit jeder Waffe so, die ich noch nicht geschossen habe…

Gruß

Michael

Aba Altahhh!!!
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

Kommentar

Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                    Hallo Matthias,
                    Du hast sie doch auch bekommen..
                    hast DU bei FB gepostet - auf Deiner Shop Seite ist Sie noch nicht zu sehen.

Was sagst DU dazu ? ( zum o.g. )

Das wenn DU die verkaufst, so wie angegeben und im Nachhinein wird es nicht annerkannt, bez. der Lauflänge..

Ist der Verkäufer dann raus ?
                    Oder kann das gar nicht passieren - weil alles geregelt ist ?
                    Ich sehe kein Problem.
                    Lauflänge wurde wie vom BKA gewünscht gemessen(Putzstock in den Lauf, dann markierung gesetzt und gemessen), an mehreren Waffen, und alle waren über 42cm.

Was soll nun also sein?

Kommentar

ist doch super, nur scheint es mir AdventureQ kann es nicht nachvollziehen warum sich wer so ein ACR kauft. Ist aber ok, er hat seine Meinung und andere ihre Meinung.

Kommentar

ja, und?

Ist doch gut das es verschiedene Ansichten und Meinungen gibt.
                        Wenn jeder dasselbe kaufen würde, wäre es doch Langweilig.

Ich habe mir eine gekauft, weil ich die Technik klasse finde.
                        Ein anderer kauft anderes..........alles gut

Kommentar

Kommentar

Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                            Kauf Du Dir doch als Sposchü eine LW mit einer Lauflänge unter 42cm und verstoße damit eindeutig gegen die Vorschriften.
                            Meinst Du jetzt eine bestimme LW oder gehts Dir um alles SLB?

Kommentar

@ Matthias - ok soll mir reichen, Danke

Meine Meinung zur Waffe selber - wer das Geld hat und Sie sich kaufen möchte, ist doch jedem selber überlassen.

Ich würd mir selber für das Geld ein AR15 Projekt vom feinsten bauen.
                              Sprich, der Preis ist grenzwärtig.

Kommentar

Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
                                Ich habe mir eine gekauft, weil ich die Technik klasse finde.
                                ist die so anders, als beim SIG 55x und SL8 ?
                                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

Kommentar

Lädt...
                                X