Ich heiße Mike, bin Mitte dreißig, komme ursprünglich aus B-H/ bei Hamm und lebe nun seit etwa zwei Jahren in Steinfurt.
Um mich an das Landleben zu gewöhnen hatte ich mich entschieden einen Jagdschein zu machen.
Da mir das klassische Design von Jagdwaffen nur bedingt zusagt, habe ich mir nach dem Bestehen eine Kettner Turin und eine Rem. 700 SPS Tac. In .308 zugelegt.
Jetzt, etwa ein halbes Jahr nach dem Schein und der Feststellung das Schießen richtig Spaß macht, möchte ich mir einen Halbautomaten als FUN-Gewehr zulegen.
Eine Waffe in .308 soll es sein.
Nach Rücksprache mit meiner Finanzministerin habe ich mich auf die Suche gemacht und bin auf die G3 und M14 Clone gestoßen.
Darunter auch das M305 der Firma Norinco aus China bei Schweizer Händlern (welches trotz des sehr günstigen Preises erstaunlich gute Meinungen hervorbrachte).
Nun habe ich schon Gegoogelt und auch die Suchfunktion des Forums bemüht aber so ganz verstehe ich die Sache noch nicht.
Meine Frage:
Darf ich die M305 nun in der Schweiz kaufen und bekomme ich die dann in Deutschland eintragen?
Andere, im Prinzip Baugleiche wie die Clone von LuxDefTec gehen doch auch?
Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre das super.
Danke.
Gruß,
Mike.
Kommentar