SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Slidearms SSAR-15 SBS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Slidearms SSAR-15 SBS

    Guten Abend,

    ich bin heute im Internet auf ein sehr intertessantes Produkt gestoßen, das Slidearms SSAR-15 SBS. Damit ist es möglich, aus einer gewöhnlichen AR15 ohne Modifikation der eigentlichen Waffe ( nur der Schaft und der Griff werden ausgetauscht ) einen "Vollautomaten" via Bump-Fire zu bauen.

    Rein rechtlich gesehen müsste das auch in Deutschland legal sein. Mir ist nicht bekannt, das die Technik Bump-Fire an sich verboten ist.

    ------
    Hier geht es nicht um den Sinn dieses Produkts, sondern rein um seine Legalität in Deutschland.
    ------

    Viele Grüße,
    cuson

    #2
    Du baust ein Teil an die Waffe und die Feuerrate ändert sich auf VA. Wie dies technisch geschieht ist ziemlich egal.

    Das Ding ist nicht erlaubt (an die Waffe zu bauen). Kaufen und Besitzen kannst Du.

    Kommentar


      #3
      Außerdem

      Was zur Hölle willst Du als Sportschütze oder Jäger mit einem VA ? Der zweite Schuß ist schon nicht mehr präzise und das Wild zerlegst Du in Myofibrillen.

      Unfug
      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

      Kommentar


        #4
        Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
        Was zur Hölle willst Du als Sportschütze oder Jäger mit einem VA ? Der zweite Schuß ist schon nicht mehr präzise und das Wild zerlegst Du in Myofibrillen.
        Vielleicht: A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."


        Schon mal irgendwo gelesen?

        Kommentar


          #5
          Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
          Vielleicht: A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."


          Schon mal irgendwo gelesen?
          Danach sagte er: if you know you'll never need it, you don't have to have it.

          VA: Die am meisten überschätzte Funktion der Waffenwelt.
          Smooth is fast but slow is just fucking slow.

          As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

          Kommentar


            #6
            Vielleicht: A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."


            Schon mal irgendwo gelesen?
            @ dkp3011 - Danke

            Wiegesagt geht es hier rein um die rechtliche Situation, es war nie die rede davon es zu kaufen oder anzubauen.

            Kommentar


              #7
              @Alter Schwede

              VA: Die am meisten überschätzte Funktion der Waffenwelt.


              Genau so ist es!!!

              Gruß Cop

              Kommentar


                #8
                Um mal richtig kindisch zu antworten: nack nack nack

                Wie Sven schon schreibt ist VA total überschätzt. Wir sollten an dieser Stelle nicht über "Sturmabwehrschießen" nachdenken sondern realistisch einschätzen wofür wir eine Waffe verwenden. Scheibe - Wild...

                Mal abgesehen davon halte ich auch im Einsatz die VA Option für fragwürdig da, wie oben schon erwähnt, die Präzision leidet und die Muni nur nutzlos raus geht. btw wir sind keine Amis, wir können schießen...

                Gruß
                Michael
                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                  Was zur Hölle willst Du als Sportschütze oder Jäger mit einem VA ? Der zweite Schuß ist schon nicht mehr präzise und das Wild zerlegst Du in Myofibrillen.

                  Unfug
                  Hihi, das Wort musst ich erstmal in der Wiki nachschauen....
                  Was Du alles bei deinem Medizinstudium gelernt hast.

                  Zum Thema, ich konnte ein AR15 schon in den einzelnen Feuermodi schiessen,
                  und auf 50m ist eine Salve mit 3 Schuss ohne weiteres im Schwarzen zu halten. Anschliessend neu anvisieren und wieder 3 Schuss ins Schwarze.

                  @ cuson: Ob Deine Modifikationen erlaubt sind - mein Bauchgefühl sagt: Ich würds nicht machen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von cuson Beitrag anzeigen
                    Guten Abend,

                    ich bin heute im Internet auf ein sehr intertessantes Produkt gestoßen, das Slidearms SSAR-15 SBS. Damit ist es möglich, aus einer gewöhnlichen AR15 ohne Modifikation der eigentlichen Waffe ( nur der Schaft und der Griff werden ausgetauscht ) einen "Vollautomaten" via Bump-Fire zu bauen.

                    Rein rechtlich gesehen müsste das auch in Deutschland legal sein. Mir ist nicht bekannt, das die Technik Bump-Fire an sich verboten ist.

                    ------
                    Hier geht es nicht um den Sinn dieses Produkts, sondern rein um seine Legalität in Deutschland.
                    ------

                    Viele Grüße,
                    cuson

                    So wie ich des verstehe ist dieser Schaft sozusagen gefedert und löst somit das Bumpfire aus, womit es ja die Waffe zu ner Fullauto macht.

                    Könnte mir nicht vorstellen dass dies legal ist, aber mal nett wieder dazuzulernen heute das erste mal von so einem Produkt gehört.
                    "Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik von der 90% der Bevölkerung profitieren würde."
                    (Volker Pispers)

                    Kommentar


                      #11
                      Bei Midway ist das Produkt für 350 Dollar drin und ein Video dazu..
                      Wenn ich das richtig sehe, muss man den Griff und den Lauf entgegengesetzt auseinander ziehen - solange man im Burst Mod. sein will...
                      Eigentlich drücke ich doch aber den Lauf und den Griff leicht in Richtung meiner Schulter.
                      Das wäre ja eine starke Umstellung, müsste man mal ausprobieren.

                      Der Onkel in dem Video sagt wieviel er raus lassen möchte, vorher an... das Bedarf Training und die richtige Abzugseinstellung - denn das ist im Full-Auto Mod. sehr schwer...

                      Kommentar


                        #12
                        Der Schaft ist nicht gefedert. Sonst wäre er auch in den U.S.A. illegal. Ist ebenfalls für Selbstlader in AK-Bauweise erhältlich, auch von anderen Herstellern (der SSAR15 ist nämlich ein ziemlich "billiges" Plastikteil). Rechtlich gesehen könnten die deutschen Behörden eigentlich nichts dagegen sagen. Rein Faktisch gesehen ist es nämlich nur eine Fingerauflage. Vollautomaten werden als Waffen definiert, die mit einer Betätigung des Abzugs mehr als einen Schuss abgeben. Beim "Bump-Fire" wird für jeden Schuss erneut der Abzug betätigt. Dazu wird die Waffe nach vorne gezogen und nicht der Finger am Abzug. Geht übrigens auch ohne speziellen Schaft. Über den Sinn lässt sich natürlich Streiten. Persönlich denke ich ebenfalls, dass es sinnloser Müll zu einem überzogenen Preis ist. Legal müsste es theoretisch allerdings sein. Bleibt nur die Frage, ob es überhaupt zum Import kommt. Und, dass man sofort Standverbot bekommen würde wenn man mit sowas auftaucht versteht sich ja von selbst.

                        Kommentar


                          #13
                          Importieren brauchst du nicht, gibts für über 600 Euronen auch bei Midway Deutschland.

                          Zum Thema, wo schießen, tja...jedenfalls auf keinem normalen Stand.

                          Kommentar


                            #14
                            So hallo,bin neu hier und per Google auf eurer Forum gestoßen...

                            Such auch schon seit langen Antworten für diesen "speziall schaft"

                            Hier mein meine Ideen dazu
                            Wie Dennis es schon geschrieben hat,Vollautomat ist es schon mal gar nicht und nicht mal durch die Modifikation wird es zu einem Vollautomat,
                            ich würds so beschreibn,"Halbautomat mit erhöhter Schussrate"

                            So mal paar Gesetzestexte aus dem WaffG,

                            Automatische Schusswaffen; dies sind Schusswaffen, die nach Abgabe eines Schusses selbsttätig erneut schussbereit werden und bei denen aus demselben Lauf durch einmalige Betätigung des Abzuges oder einer anderen Schussauslösevorrichtung mehrere Schüsse abgegeben werden können (Vollautomaten) oder durch einmalige Betätigung des Abzuges oder einer anderen Schussauslösevorrichtung jeweils nur ein Schuss abgegeben werden kann (Halbautomaten).
                            Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/wa...2BJNG001400000

                            Alles wichtige hab ich mal fett geschriebn,
                            Für den Slide Fire Stock
                            "selbstätig" -----> trift nicht zu da man nach jeden schuss die Waffen vorziehen muss um einen erneuten Schuss abgeben zu können
                            "einmalige Betätigung" ------> triftt auch nicht zu da ja der finger durchs vorziehen der waffen jedes mal den Abzug betätigt pro Schuss
                            "anderen Schussauslösevorrichtung" --------> und genau das zerbricht mir den Kopf,was soll des ganau heißen könnte mir gut vorstellen das so eine kleine machine die den abzug mehrmals betätigt unter sowas fällt aber den Slide fire stock???
                            Weil theoretisch wäre ja bei Bump fire der Gürtel Loch wo man den Finger einhakt das selbe

                            Was würdet ihr zu dem thema "anderen Schussauslösevorrichtung" sagen?

                            Ach ja und ob es Sinn macht VA oder nicht,das war hier nicht gefragt........hab selber in USA Texas VA geschossen(M4 9mm mit Ladestörungen *damn*) es ist einfach mal die Erfahrung wert und kanns jedem mal empfehlen der es mal machen will


                            Gruß nikodicht
                            Zuletzt geändert von Gast; 22.12.2012, 12:46.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von nikodicht Beitrag anzeigen

                              Alles wichtige hab ich mal fett geschriebn,
                              Für den Slide Fire Stock
                              "selbstätig" -----> trift nicht zu da man nach jeden schuss die Waffen vorziehen muss um einen erneuten Schuss abgeben zu können
                              Wird man wohl anders auslegen da Du ja nur einmal die Waffe nach vorne ziehst und diese nur durch den Rückstoß nach hinten gebracht wird. Das weitere nach vorne ziehen passiert dann eher unbewusst.

                              Zitat von nikodicht Beitrag anzeigen
                              "einmalige Betätigung" ------> triftt auch nicht zu da ja der finger durchs vorziehen der waffen jedes mal den Abzug betätigt pro Schuss
                              Kann so zutreffen.

                              Zitat von nikodicht Beitrag anzeigen
                              "anderen Schussauslösevorrichtung" --------> und genau das zerbricht mir den Kopf,was soll des ganau heißen könnte mir gut vorstellen das so eine kleine machine die den abzug mehrmals betätigt unter sowas fällt aber den Slide fire stock???
                              Weil theoretisch wäre ja bei Bump fire der Gürtel Loch wo man den Finger einhakt das selbe

                              Was würdet ihr zu dem thema "anderen Schussauslösevorrichtung" sagen?
                              Könnte man ja ein anderes Wort für Abzug hinein interpretieren. Was ferngesteuertes oder wie geschrieben eine maschinelle vorrichtung.

                              Durch die Bewegung des Schaftes, mit der daraus resultierenden Schussabgabe, könnte dieser als Schussauslösevorrichtung angesehen werden.

                              Im Endeffenkt ist es ja egal was im Gesetz steht weil recht haben und recht bekommen sind halt zwei unterschiedliche Sachen.
                              Mut, Tapferkeit, Treue

                              Glück ab, gut Land!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X