SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Set-Off - Visier für AR15

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    The Daniel Defense 1 O’clock Offset Rail is optimized for mounting miniature red dot optics in the 1 O’clock (right-hand) or 11 O’clock (left-hand) positions for quick, non-magnified, transitions when employing magnified primary optics on AR-type rifles with MIL-STD-1913 rails. The geometry allows for zero cheek-weld shift during the transition. This facilitates very fast transitions from magnified to non-magnified optics, and back. The 1 O’clock Offset Rail can also be used to mount a variety of lights or other accessories that mount to a MIL-STD-1913 rail. By flipping the part upside-down, one can mount a light in a good position for use with a vertical foregrip.


    Guck ma hier, das letzte Bild.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #17
      Habe gestern per Zufall auf der Surefire-Seite so etwas entdeckt!

      Klick

      Kommentar


        #18
        Jow, gar nicht mal ungeil.

        Vor allem musst Du nicht erst die Montage kaufen und dann noch das Visier extra.
        Spart imho sogar Gewicht und wird dadurch stabiler.

        Aber der Preis ist dann schon wieder so, dass sich hier der Vorteil aufhebt.
        238 USD, bis Du es hier hast kostet es 300 Öre, heftig.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #19
          238 Dollar sind aber wahrscheinlich günstiger als eine Montage und Dot ABER mit Kimme/Korn als Zweitvisier muss halt noch trainiert werden um es effektiv zu benutzen. Ist man er einer der ab und zu am Stand ist und nicht jede Woche 300 Schuss schiesst oder viel trockentrainig macht ist man wahrscheinlich mit nur einem Visier schneller.
          Smooth is fast but slow is just fucking slow.

          As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

          Kommentar


            #20
            Ich bin zwar wöchentlich am Stand, meist zweimal, aber ich trainiere (leider) in vielen Disziplinen, mit unterschiedlichen KW und LW.

            Ich wollt das auch schon ändern, kann mich aber nicht fest legen.

            Vor Wettkämpfen und Meisterschaften trainier ich dann auch mal einseitig, was mir dann aber nach dem zweiten oder dritten Training langweilig wird.

            Was soll man da machen?


            Insofern macht für mich wahrscheins ein DOT wirklich mehr Sinn.

            Und da find ich diese "one-o´clock-Lösung" ziemlich spannend:
            The Daniel Defense 1 O’clock Offset Rail is optimized for mounting miniature red dot optics in the 1 O’clock (right-hand) or 11 O’clock (left-hand) positions for quick, non-magnified, transitions when employing magnified primary optics on AR-type rifles with MIL-STD-1913 rails. The geometry allows for zero cheek-weld shift during the transition. This facilitates very fast transitions from magnified to non-magnified optics, and back. The 1 O’clock Offset Rail can also be used to mount a variety of lights or other accessories that mount to a MIL-STD-1913 rail. By flipping the part upside-down, one can mount a light in a good position for use with a vertical foregrip.



            Da Du vom Fach bist,
            warum ist das RedDot so weit vorne montiert?
            Hat das irgendwelche Vorteile?

            Hab ich so mit einem RedDot noch nie gesehen, kenne ich aber z.B. von den Scout Rifles bei denen auch ein ZF sehr weit vorne montiert wird.

            Welche Art von RedDot ist hier, auf dem Rifle, dann besser?
            Ein "offenes" wie z.B. C-more oder Eotech, oder ein "geschlossenes" (röhrenförmiges) wie z.B. Aimpoint?
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #21
              Dot weit vorne
              + Grosses Sehfeld
              - Schwerer den Punkt zu "finden"

              Je nachdem wie gros das verbaute ZF ist, ist manchmal weit vorne die einzige Stelle wo ein Dot draufpasst. Und natürlich willst du ein Dot solange der Preis kein Problem ist. Wenn du eh schon Open schiesst wäre es ziemlich dumm sich mit Kimme/Korn im offset zu beschränken. Hab diese Dinger ehrlich gesagt noch nie Live gesehen. Dürfte ziemlich trainingsintensiv sein bis man damit so schnell ist wie mit einem Leuchtpunkt.

              Weit hinten halt umgekehrt. Was man da bevorzugt ist glaub ich Geschmackssache. Man sieht beides oft bei Matches.

              Geschlossen oder offen ist glaub ich egal die meisten wollen halt sehr kleine weil sie leicht sind und wenig Platz brauchen z.b. JPoint oder Trijicon RMR.

              Wieviele Matches haste denn bisher geschossen? Wie sehen die meisten Stages bei euch aus? Viele "Tiefentransitions" (aud Deutsch?) d.h. paar Ziele auf 10 Meter und dann ruckzuck Plates auf 150 Meter? Wenn du wirklich nicht derjenige bist der viel trainiert hätte ich mir es wahrscheinlich noch einmal überlegt ob mann sich für dein ZF nicht irgendwie ein Cattail besorgen kann. Hab schon mehrmals Leute gesehen die Offset Dots verbaut haben, damit aber nicht trainieren, und dann mitten in der Stage vergessen das das Ding da ist und schiessen dann eh alles mit dem ZF. Oder sie haben nicht genügend damit geübt und sind langsammer (oder schiessen schlechter) als mit dem ZF in der "natürlichen" Position.
              Smooth is fast but slow is just fucking slow.

              As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

              Kommentar


                #22
                Vielen Dank,
                Du hast PM.

                Ein Hersteller ist bereit ein Cattail für das DDOptics zu machen.

                Mal sehen was draus wird.
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar

                Lädt...
                X