SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Set-Off - Visier für AR15

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Set-Off - Visier für AR15

    Da es sich speziell um ein AR15 - Visier handelt, denke ich es wird hier eher gelesen und beantwortet wie im Unterforum Visierungen.

    Deshalb liebe Mods, wäre ich Euch dankbar wenn Ihr es hier stehen lasst.
    Danke!


    Hallo AR15 - Gemeinde,
    ich suche nach einer seitlich versetzten Visierung für Kurzdistanzen (bis max. 100m) als Ergänzung zu meinem 1-6er Glas.

    Ich würde einen 20°-Versatz einem 45°-Versatz vorziehen, wäre aber je nach Preis-Leistung auch mit Letzterem einverstanden.
    Obendrauf möchte ich aber auf keinen Fall.

    Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob es ein Iron Sight oder ein Red Dot werden soll.

    Der Preis spielt eine Rolle, aber wenn mich eine Red Dot - Lösung mehr überzeugt, dann soll es so sein.

    Um mir einen Überblick verschaffen zu können, bitte ich um Eure Mithilfe und um Verlinkung aller am Markt (hier!) erhältlichen Produkte.

    Das wäre super, vielen Dank schon mal!
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    #2
    Waffenhandel Webshop und Store für Sportwaffen, Tuning, Zubehör, Parts fuer AR15, M16, OA15, AR223 , XR15, AR10, MR223 Gewehre, Wechselsysteme, IPSC, Zielfernrohre, Point, Montagen Waffen zum kaufen
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #3
      Ich versteh nicht so ganz was du willst.

      Ne offset Visierung also eine seitlich zusätzliche Visierung?
      Wo hast du Platz?
      Upper?
      Vorderschaft?



      In dem Link sehe ich nichts solches?!

      Kommentar


        #4
        Hi,
        ich hab auf dem Upper, hinter dem ZF, und auf der gesamten Länge des 15" langen Vorderschaftes.

        Sorry, falscher Link, scheint nicht zu funzen.

        Auf dieser Seite gibt es unter "Visierung" den Reiter "45°".
        Lässt sich nicht verlinken.
        Zuletzt geändert von Lichtgestalt; 26.09.2012, 07:25.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
          Hi,
          ich hab auf dem Upper, hinter dem ZF, und auf der gesamten Länge des 15" langen Vorderschaftes.
          Wie sollte der Satz den vollständig lauten ?

          Gruß
          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

          Kommentar


            #6
            "Ich hab auf dem Upper, hinter dem ZF, und auf der gesamten Länge des 15" langen Vorderschaftes Platz."

            So, jetze müsst es passen.

            MiWi, hast Du Tipps?
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #7
              Schau dir mal die Kanone von Jerry Miculek an - der hat auf 45° ein Point montiert. Über Sinn oder Unsinn (gerade bei der Verwendung ein Kombination mit einer 1-x fach Optik) wird aber viel gestritten. Ich hatte mal ein Docter Sight Nachbau auf 45° ganz vorne an den Vorderschaft geschraubt - war nicht sooo klasse...

              Kommentar


                #8
                Nur damit ich es verstehe... So eine Zusatzvisierung ist doch für den Fall gedacht, wo sich das Ziel in einer, für das Hauptvisierung ungünstiger Entfernung befindet, oder als Ersatz für den Ausfall dieses. Richtig?

                Ein Freund war mal in Finnland zu einem Sniper-Wettbewerb und auf einem Range meinte der Leiter: "So, meine Herren, den Weg entlang bitte. Alles was zeigt gehört Euch." Sie kamen kein 10 Meter weit als Ziele aus dem Boden geschossen kamn... in 5-15m Entfernung. Er könnte dann so etwas gebrauchen, oder? Da wunderte er sich aber auch nicht mehr, dass die Jungs aus den anderen Team auch eine Kurzwaffe dabei hatten...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                  MiWi, hast Du Tipps?
                  Ich hatte mal ne interessante Seite am Start, eine Verlinkung von jprifles.com, aber die gibt es nicht mehr. Die bezog sich auf den JP Handguard. Dort hatte man die (sah für mich so aus) Magpul Flipsights angebracht.

                  Ich nehme mal an, dass Du´s für´s IPSC haben möchtest, dann frag doch mal den Dirk Frey, ob er ne Idee hat.

                  Gruß
                  Michael
                  A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                  Kommentar


                    #10
                    Da du ja eh schon ein Glas drauf hast und Open schiesst macht ein Reddot auf jeden mehr Sinn. Die frage ist eigentlich nur wie viel du spendieren willst. Es gibt ja Mounts vom billigen china picatinnyrail zum Matt Burkett Mount für 130 Euro.

                    Meine Erfahrung zudem is auch das ein Offset setup, egal welches, mehr Training braucht als wenn du nur ein Glas normal drauf hast. Fallst du eher selten trainierst hägte ich es vll gelassen und nur ein 1 - 4 Glas mit cat-tail verbaut.
                    Smooth is fast but slow is just fucking slow.

                    As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

                    Kommentar


                      #11
                      Ok Leuts,
                      vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

                      Aber um mir einen Überblick zu verschaffen, hätte ich schon ganz gern mal so ein paar Dinger gesehen.

                      Miculek ist cool, aber da weiß ich dann auch nicht was das für Montagen sind.

                      Googeln bringt mich nicht weiter, weil ich nicht weiß was ich eingeben soll.

                      Kann mir Niemand nen Händlerlink geben, wo ich mal ein paar Beispiele ansehen kann?
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        #13
                        Jow, danke nach Skandinavien!

                        Die letzte wird senkrecht montiert, ja?

                        "One o´clock offset-mount..."

                        Sounds very interesting to me.


                        Thanx buddy!
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #14
                          Senkrecht oder Waagerecht. Je nachdem was du draufbauen willst. Aber als offset mount für ein Reddot sahrscheinlich waagerecht.
                          Smooth is fast but slow is just fucking slow.

                          As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

                          Kommentar


                            #15
                            Ich dachte nur, es sind ja keine 45°.

                            Wenn ich es an der Waffe (vom Schützen aus) rechts-senkrecht anbringe, dann ist der Winkel kleiner als 45°.
                            Imho muss ich dann die Waffe nicht so weit drehen.

                            Bei waagrechter Montage sind es aber mehr als 45°, was dann wieder kontraproduktiv wäre, oder?

                            Ist halt nur die Frage, ob man bei senkrechter Montage an der Hauptoptik (ZF) vorbei visieren kann.
                            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                            (Prof. Max Otte)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X