GunCoreBrownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.308 Sportler........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    .308 Sportler........

    So, die ersten 4 unserer ".308 Sportler" sind montiert und werden nun ausgiebig getestet.........



    Bild 2 zeigt die Ausführung für Leute, die zu faul zum Magazinwechsel sind....da gibts dann die 50RD Trommeln......

    #2
    die vergessenen Bilder:
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Kuhl !

      Kommentar


        #4
        jup!

        In der Serien wird ein Einschubschaft (CTR)montiert, Lauf schwarz und ein JP-Comp drauf!

        Richtig Sportlich halt.........

        Kommentar


          #5
          och menno, warum darf ich nur drei HAs haben
          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

          Kommentar


            #6
            Stimmt doch garnicht!

            Wer sagt das?

            Kommentar


              #7
              Ich glaube das auch irgendwo gelesen zu haben. In Sachsen heißt das Unwort "Regelbedürfnis", leider nur 3x HA...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Karsten K Beitrag anzeigen
                ..."Regelbedürfnis", leider nur 3x HA...
                Was für`n Blödsinn.

                Aber das wissen wohl nur diejenigen, die auch wirklich mehrere Disziplinen und Wettkämpfe ernsthaft schiessen.

                Kommentar


                  #9
                  Das diese Auslegung Blödsinn ist, dieser Meinung bin ich ja auch...
                  Ausnahmen gibts bei uns nur (BDS LV12) wenn man nachweisen kann das der 4. oder 5. ...HA zu Leistungssteigerung notwendig ist.
                  Ja son "Blödsinn" musste ich mir jüngst anhören.

                  @Saschu
                  Was für`n Blödsinn.

                  Aber das wissen wohl nur diejenigen, die auch wirklich mehrere Disziplinen und Wettkämpfe ernsthaft schiessen.
                  Ganz schön überheblich...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Karsten K Beitrag anzeigen

                    @Saschu


                    Ganz schön überheblich...
                    Aber wahr...

                    Kommentar


                      #11
                      Die nötige sportliche Wettkampfaktivität und Vielfalt der bestrittenen Disziplinen vorausgesetzt, gibt es durchaus Möglichkeiten um die jeweiligen Regelbedürfnisse zu überschreiten, für Schützen, die auf „vielen Hochzeiten tanzen“, geht es doch gar nicht anders -> Sie brauchen mehrere Waffen um bei den Disziplinen überhaupt mitmachen zu können. Dazu muss man nicht zwingend der absolute Hochleistungsschütze sein und „Leistungssteigerung“ (oder als Wettkampfersatzwaffe) ist nicht die einzige Möglichkeiten, die es hier gibt.


                      Beispiel:

                      1x KK-Pistole für Sportpistolendisziplin
                      1x Revolver für reinrassige Revolverdisziplin
                      1x Selbstladepistole für Ordonanzdisziplin

                      Und schon hat man das Regelbedürfnis von 2 Kurzwaffen überschritten…
                      Als weitere Stichworte nenne ich z.B. einfach mal IPSC (Production, Standard, Open), Westernschießen, etc.

                      Im Langwaffenbereich ist es doch auch nicht viel anders…

                      1x SL Flinte für Flintendisziplinen
                      1x KK SL Gewehr für KK-Disziplin
                      1x „Historisches“ SL Gewehr für Ordonanzdisziplin
                      1x SL Gewehr im Kurzwaffenkaliber
                      1x SL Gewehr modern für Präzisionsdisziplin (ZF-Disziplin, IPSC, usw…)

                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        #12
                        So,
                        ich hab heute 200 Schuss Magtech .308 damit verschössen.........toll!

                        Macht richtig Spass!



                        Danach 1 Magazin mit der selben Muni mit nem G3-"Klon"......naja, da lob ich mir das AR10!

                        Kommentar


                          #13
                          Gibste mal ein paar Infos über die verbauten Teile bitte?
                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar


                            #14
                            Ist nix besonderes:


                            -DPMS-LR-308 Upper/Lower
                            -verchromter Verschluss
                            -A2 Festschaft
                            -Timney Abzug
                            -VTAC Vorderschaft
                            -JP Gasabnahme, regulierbar
                            -18,5" Lauf .308
                            -A2 MFD

                            beim Lauf sind derzeit mehrere Hersteller verbaut, da gehts drum wer was leistet.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
                              ...
                              beim Lauf sind derzeit mehrere Hersteller verbaut, da gehts drum wer was leistet.
                              Was meinst Du damit, "wer was leistet"?

                              Meinst Du abhängig vom Preis?
                              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                              (Prof. Max Otte)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X