SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 und Clone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jap das stimmt, hab mir vor Jahren 2 Stuerstücke Nr. 9 und Rollen mit anderen Maßen auf Lager gelegt.
    Damit schießt mein HSG 1 top seitdem. Hatte die von nem deutschen Händler besorgt.
    Gibt es wohl nicht mehr.
    Bleibt nur in sauren Apfel beißen und von HKpart.net Sachen importieren.
    Hab ich auch schon gemacht. Musst halt nur einen Exporteur in USA finden und den Aufpreis zahlen.

    Kommentar


      Kurze Frage speziell zu den G3 "Klonen":
      Hat einer von euch einen der folgenden Puffer verbaut oder Erfahrungswerte dazu? Oder sind die "überflüssig"?

      Würde dieser auch in ein MKE T41 passen? Anpassung evtl. nötig?
      Buffer Technologies replacement polymer Recoil Buffer for the Heckler and Koch G3 and the Model 91. These recoil buffers will reduce felt recoil and wear on the firearm!


      Schönen Gruß
      Matt

      Kommentar


        Das kann man zweifach beantworten.

        Zunächst : ja, die sind überflüssig, da die 3'er ja schon Puffer verbaut haben.

        Und: ja, sie sind sinnvoll, da ihr "Bremswert" über dem der originalen liegt und somit das Schußverhalten angenehmer wird und die Lebenserwartung der Waffe steigt, da man die immense Krafteinwirkung des zu bremsenden Verschlusses abmildert.

        prellfreie Grüße
        vom Gunner
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          Danke, Gunner!
          Also grundsätzlich ist ein "verbesserter" Puffer sinnvoll.
          Gibt es evtl. Erfahrungswerte mit den o. g. Puffern?

          Kommentar


            Von meiner Seite nicht. Unser HK41 ist noch im Originalzustand, sieht man mal vom Holzschaft ab.

            traditionelle Grüße
            vom Gunner
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              der puffer aus metall soll "etwas" besser als der org. puffer sein, da er wohl einen "größeren" weg aufweist, somit den verschluss über einen "etwas längeren weg" samfter abbremmst!
              getestet hat den aber noch keiner aus meinem bekanntenkreis...
              der "gummi-puffer" als "stand-alone-dämpfer" bei nem g3-klone is nicht so das pralle, es sei denn du möchtest alle 150-200 schuss einen komplett neuen davon verbauen! die halten nicht lange...
              "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

              "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

              "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

              Kommentar


                Danke euch Beiden für eure Rückmeldungen.

                Kommentar


                  Hallo nochmal,

                  ich hätte eine Frage an die Experten hier:


                  IMG_1106.jpeg
                  IMG_1104.jpeg
                  IMG_1105.jpeg

                  Sieht das gut aus mit der Visierung?
                  Ist die Waffe daher gesehen brauchbar oder "schief"?
                  Danke für eure Einschätzung.

                  Schönen Gruß

                  Matt
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    Was meinst du mit schief? Für mich sieht alles in Ordnung aus.
                    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                    Peter Ustinov

                    Kommentar


                      wenn du wissen willst ob der kornsockel "schief" ist, dann mach entsprechend aussagekräftige bilder! auf diesen ist dahingehend nix auffälliges zu sehen...
                      "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                      "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                      "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                      Kommentar


                        HangMan Das sind Bilder des Verkäufers. Die habe ich nicht selber gemacht. Ist auch leider etwas weit weg für mal eben hinfahren...
                        Wenn du mir sagen kannst, wie ich dem Verkäufer das "genauer" beschreiben kann, kriege ich vielleicht auch noch aussagekräftigere Bilder.
                        So oder so: Danke auch für deinen Beitrag

                        Götterbote
                        Vielen Dank für deine Einschätzung.

                        Ich habe extra mal gefragt, da es hier ja schon mal im Thread deswegen Diskussionen gab...

                        Kommentar


                          Habe bei meinem "G3" mal nachgeschaut und mit Deinen Bildern verglichen; kann da beim besten Willen nichts schiefes erkennen.

                          Kommentar


                            Danke auch dir Vektor

                            Kommentar


                              Der Visierturm sitzt zwar ein wenig aus der Mitte, wäre dies aber nicht normal, so gäbe es dort keine Verstellmöglichkeit.
                              Ausserdem muss ich unser HK41 je nach Muniton auch seitlich neu justieren, um mittig anhalten zu können, ich sehe auf den Bildern daher nichts Problematisches.

                              exzentrische Grüße
                              vom Gunner
                              Zuletzt geändert von Gunner; 23.08.2021, 07:06.
                              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                              , aktueller denn je)

                              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                              Kommentar


                                Ich habe noch ein paar Bilder erhalten. Inklusive passendem Jagdhund
                                IMG_1110.jpegIMG_1111.jpegIMG_1112.jpeg
                                Sieht gut aus, oder?


                                Danke nochmal und schönen Gruß

                                Matt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X