SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 und Clone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
    hast du das denn schon mal persönlich erfolgreich durchgezogen?
    Was gibt es daran "durch zu ziehen" ?

    Ich bestelle da meine Rollen, Steuerstücke etc als Ersatzteil für mein T41.

    Da wirst du doch wohl ein popeliges Magazin bekommen.

    Kommentar


      Zitat von Veto11 Beitrag anzeigen
      Das sieht zwar aus wie die Seite von MKE, ist aber deren neuer Generalimporteur hier in Deutschland (möglicherweise auch darüber hinaus). Beim Schumacher jedenfalls bekommt man keine MKE mehr...
      Was heisst "sieht zwar aus wie MKE" ?

      Was soll es denn sonst sein ?

      Früher war es Schumacher, heute ist es Kilic.

      Lütfi Boz war es in beiden Fällen.

      Bei H&K bekommst du eine lange Nase.

      Steuerstücke bekommst du bei MKE auch nur, wenn du ein MKE besitzt.

      Kommentar


        Ich meinte das es auf den ersten Blick wie die türkische MKE-Website aussieht. Von denen bekommst du direkt nichts. Ich dachte darauf bezieht sich die zweifelnde Frage von Mexx.

        Kommentar


          als schumacher noch impoteur war hast bei denen direkt aber auch nix bekommen da großhändler!!!
          wenn du was von denen wolltest musstest du über den fachhandel bei denen was ordern!!!

          wenn man aber bei dem im link genannten neuen impoteur auch als endabnehmer direkt bestellen kann, um so besser!!!
          "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

          "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

          "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

          Kommentar


            Zitat von Veto11 Beitrag anzeigen
            Ich meinte das es auf den ersten Blick wie die türkische MKE-Website aussieht. Von denen bekommst du direkt nichts. Ich dachte darauf bezieht sich die zweifelnde Frage von Mexx.
            Das Dach ist Kilic, die Verbindung Boz.

            Inwiefern die türkische MKE mit der deutschen MKEU identisch ist weiss ich auch nicht.

            Die Waffen kommen aus der Türkei von MKE und werden von der Geschäftsbeziehung Kilic/Boz importiert.

            Ersatzteile bekommst du gegen Euro auf jeden Fall dort beim Importeur.
            Zuletzt geändert von Kerkermeister; 30.06.2014, 19:57. Grund: Satzstellung geändert

            Kommentar


              Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
              ...

              Ersatzteile bekommst du gegen Euro auf jeden Fall dort.
              Aus der Türkei?

              Kommentar


                Zitat von Veto11 Beitrag anzeigen
                Aus der Türkei?
                Natürlich, woher denn sonst?

                Kommentar


                  Nur damit wir nicht aneinandervorbei reden, mir ist schon klar das unsere T41/43 aus der Türkei kommen... aber dass man da als Endverbraucher direkt Teile bestellen kann hielt ich bisher für ausgeschlossen.

                  Kommentar


                    Zitat von Veto11 Beitrag anzeigen
                    .... aber dass man da als Endverbraucher direkt Teile bestellen kann hielt ich bisher für ausgeschlossen.
                    Nö, habe ich selber probiert.

                    Nur beim Steuerstück, obwohl nicht ewb pflichtig, möchte man eine MKE Waffe im Besitz sehen.

                    Egal ob man das (gebraucht und schrottig) frei bei egun kaufen kann.

                    Bekomme ich original neue H&K Ersatzteile baue ich die bevorzugt ein.....

                    Kommentar


                      Endverbraucher bestellt bei MKEU, also in DE!

                      Natürlich nicht in der Türkei!

                      Kommentar


                        Zitat von Horst N. Beitrag anzeigen
                        Ja und nein. Die Laufaufnahme und die eigenwillige Kornlösung sind m.M. nach nicht gut genug umgesetzt. Das hätte man besser/originaler lösen können.

                        Kennt einer den Winkel vom Steuerstück?

                        Ich finde übrigens auch die MKE T41 PSG/MSG Lösung bescheuert (sorry).
                        Auch da würde mich der Winkel vom Steuerstück....

                        Horst N.
                        Hallo ich habe den Winkel gemessen und der beträgt 50 Grad. Was wohl zu viel ist, deshalb such ich jetzt ein Steuerstück mit 40 Grad.
                        Zuletzt geändert von HSG1-5037; 08.07.2014, 01:18.

                        Kommentar


                          Bist du sicher mit der Winkelangabe von 50° am Steuerstück?
                          Kannst du Bilder vom Steuerstück mit angelegtem Winklemesser einstellen?

                          Ein 50° Steuerstück wird dauerhaft ein Problem werden.

                          Horst N.

                          Kommentar


                            Hallo zusammen,

                            eine Frage an die, die das MKE T41 besitzen: Bockt die Waffe bei bestimmten Munitionsfabrikaten herum, oder schluckt sie artig alles, was man ihr vorsetzt? Mit "bockig" meine ich Auswurfstörungen und Hülsenklemmer (Verschluß öffnet dann nach dem Schuß nicht).

                            Mit Magtech und Federal habe ich bei meinem G3-Klon (kein MKE T41) so etwas schon erlebt. Grund laut Hersteller: Weichere Messinghülsen werden durch den recht harsch daherkommenden Verschlußrücklauf verbogen und verkeilen sich dann.

                            Hat mit diesen speziellen Munitionssorten (oder auch anderen) ein T41-Besitzer also so etwas schon einmal erlebt?

                            Grüße,
                            Julius
                            Nobiscum Deus.

                            Kommentar


                              Zitat von Julius Corrino Beitrag anzeigen

                              Mit Magtech und Federal habe ich bei meinem G3-Klon (kein MKE T41) so etwas schon erlebt. Grund laut Hersteller: Weichere Messinghülsen werden durch den recht harsch daherkommenden Verschlußrücklauf verbogen und verkeilen sich dann.

                              Grüße,
                              Julius
                              Wie soll durch eine geradlinige Bewegung ein Verbiegen entstehen?

                              Kommentar


                                Tja... das ist die Frage.

                                Ich hoffe ja, daß das kein allgemeingültiges Merkmal des G3 bzw. seiner zivilen Ableger ist. Liege ich mit dieser Hoffnung richtig?
                                Nobiscum Deus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X