SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 und Clone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Recht teure Angelegenheit. Egal wo man eine Anfrage stellt.
    Ökonomisch gesehen Schwachsinn. Schiesse den Lauf komplett aus und werde den Klon dann durch einen Neuen ersetzen. Kommt so gesehen auf die Dauer günstiger. Hätte ich nicht gedacht, dass es so schwer und teuer ist, für eine Blechplempe einen Lauf eingebaut zu bekommen. Danke Euch noch mal für die Tipps. Frohes Fest.
    Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
    Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
    (Theodor Körner 1791-1813)

    DIE GRÜNEN NEIN DANKE
    Direkte Demokratie
    Ich bin Tolerant

    Kommentar


      Schade drum.
      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

      Kommentar


        Deutschland Deine überteuerten Servicewüsten...
        Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
        Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
        Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
        dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
        (Theodor Körner 1791-1813)

        DIE GRÜNEN NEIN DANKE
        Direkte Demokratie
        Ich bin Tolerant

        Kommentar


          Nun, wer denkt er könne es besser oder günstiger, der möge einfach eine Firma eröffnen und dies tun!

          Kommentar


            Wieso der
            Was bezahlbares in Petto?
            Für jede Info dankbar.
            Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
            Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
            Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
            dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
            (Theodor Körner 1791-1813)

            DIE GRÜNEN NEIN DANKE
            Direkte Demokratie
            Ich bin Tolerant

            Kommentar




              Ich finds nur langweilig, das jeder immer Mault, alles ist zu teuer.

              Selber machen, und zwar billiger und besser......oder schweigen

              Wir sind z.B. gerade an nem Posten M1A Verschlüsse dran...in DE ist NIX zu kriegen!

              Also aus den USA.....da kosten die Verschlüsse knappe 300$.....mit dem ganzen Scheiss der draufkommt, schaut es so aus das wir mit nem Preis von ca. 400€(+/-) rechnen, bis die Dinger da sind.........

              und nun?

              #Soll ich draufzahlen?
              #Soll ichs lassen....die paar M1A die dann halt ungenutzt rumstehen...who cares?

              Klar ist in den USA das Zeug billiger....da ist der Markt auch um x-fach größer!

              Da packt der Verkäufer die Ar15 zu UPS, zahlt 15$, und dann kommt das Zeug.

              Keiner will da extra Gebühren, Abgaben oder Erlaubnisse!
              Zuletzt geändert von Matthias Horner; 24.12.2013, 11:54.

              Kommentar


                Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen


                Ich finds nur langweilig, das jeder immer Mault, alles ist zu teuer.

                Selber machen, und zwar billiger und besser......oder schweigen

                Wir sind z.B. gerade an nem Posten M1A Verschlüsse dran...in DE ist NIX zu kriegen!

                Also aus den USA.....da kosten die Verschlüsse knappe 300$.....mit dem ganzen Scheiss der draufkommt, schaut es so aus das wir mit nem Preis von ca. 400€(+/-) rechnen, bis die Dinger da sind.........

                und nun?

                #Soll ich draufzahlen?
                #Soll ichs lassen....die paar M1A die dann halt ungenutzt rumstehen...who cares?

                Klar ist in den USA das Zeug billiger....da ist der Markt auch um x-fach größer!

                Da packt der Verkäufer die Ar15 zu UPS, zahlt 15$, und dann kommt das Zeug.

                Keiner will da extra Gebühren, Abgaben oder Erlaubnisse!
                Eigentlich hast du ja recht und ich will deine Meinung auch nicht kritisieren.
                Aber sei doch mal ehrlich, in Bezug auf EWB-pflichtige Ersatzteile herrscht bei vielen Waffen blanker Hohn. Wenn ich bei dir oder einem anderen deiner Händlerkollegen einen AR-15 Neubau erwerbe, dann bekomme ich bei Bedarf für relativ vernünftige Preise einen neuen Verschluss oder einen neuen Lauf.
                Warum auch nicht? Warum bekomme ich das für einen G3 Neubau nicht? Schau mal, du als Händler erkennst einen Bedarf an M1A Verschlüssen, du erkennst das Potential eines Verdienstes (vollkommen i.O., sonst gäbe es demnächst keine M1A Verschlüsse), du kümmerst dich um die Beschaffung und die Kunden werden bei einer vernünftigen Kalkulation auch nicht meckern. Sie werden zufrieden sein. Natürlich werden die sehen, dass ein M1A Verschluss im VK in den USA nur 199$ kostet. Natürlich kennen die alle einen Einzelhandelsangestellten der ihnen immer von 100% Aufschlag bei der Jeans und bei sonstigem Kram spricht. Natürlich werden die das auf den Waffenhandel übertragen und natürlich werden die deine Kalkulation verfluchen, aber was soll´s. Die werden nie kapieren warum aus dem USA EK Preis 150$ irgendwie 400€ werden. Die wollen das rechnerisch kalkulatorisch nachvollziehen verstehen und verkennen, dass das nur der Markt entscheidet.
                Du nimmst 400€ weil es geht, nicht weil es so sein muss. Und du wärst ein schlechter Kaufmann, wenn du es nicht so machen würdest. Und davon hätten wir ja auch nichts. Also, warum gibt es keine Verschlussköpfe oder Läufe für Rollenverschlusswaffen????????

                Horst N.

                Kommentar


                  Nun, ich denke es gibt Läufe und Köpfe....sonst hätte Blued Guns oder SAR kaum Waffen....auch die LTD HSG 41 bekommt das Zeug ja her.

                  Niedermeier baut HK33.......



                  Wenn jemand mag, kann er ja Läufe bestellen...LW macht sogar welche.

                  Verschlussköpfe sollte jeder Fräser hinbekommen..........

                  Ich denke eher, beim Problem der Verfügbarkeit geht es um Kosten, die hängen von Mengen ab....und da ist das "G3" halt weit hinten.......

                  Kommentar


                    Das ich nicht lache. Du denkst das vielleicht, mehr aber auch nicht. Versuch doch mal einen Verschlusskopf oder einen Lauf von den genannten Herstellern zu normalen Preisen zu bekommen. Aber -ACHTUNG-, wenn du dann aber wider erwarten den extrem hohen Abschreckungspreis akzeptierst, dann bekommst du doch keine Teile. Warum wohl? Bei Lothar Walther bekommst du keine Läufe mit Entlastungsrillen, bei LTD auch nicht. Und was soll das mit jedem Fräser? Oder mit den Mengen? Wenn doch die deutschen Neuhersteller Mengen suchen würden, dann würden sie sie doch genau da finden, oder etwa nicht? Und vom Niedermeier kannst du dich Teilemäßig auch verabschieden. Schmuh³. Warte mal die Fachreparatur der von dir beschafften krummen MKE T41 aus dem anderen Beitrag ab, wirst dich wundern was du da noch erleben wirst. Gute Nacht Deutschland.

                    Horst N.

                    Kommentar


                      Ich hab lange genug bei LW gearbeitet.........die Entlastungsrillen kann man woanders machen lassen

                      Kommentar


                        Egal was ich jetzt darauf antworte oder frage, ich könnte wetten, mit der Antwort von dir würde kein Mensch etwas anfangen können. Also dafür schon mal vielen Dank. Deine Auskunftsfreudigkeit endet eben auch nur beim eigenen Nutzen und bei der Nutzung dieses Forums zu eigenen geschäftlichen Zwecken.
                        Dies sei dir auch gegönnt, sicherlich zahlst du ja auch etwas dafür. Natürlich kann man die Dinge woanders machen lassen. Man kann auch die von dir angesprochenen M1A Verschlüsse woanders machen lassen, nur halt nicht zum EK von 150$ bei einer kleinen benötigten Abnahmemenge von x Verschlüssen.

                        Horst N.

                        Kommentar


                          Ich würde es bei uns in der Hochschule erodieren lassen, was bringt dir das?


                          Nach deinen Postings hier hast du ja eh als einziger den Überblick und die totale Ahnung......


                          Poste doch du mal wo die die günstige Abzugsüberarbeitung machen lässt......

                          Kommentar


                            Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                            Ich würde es bei uns in der Hochschule erodieren lassen, was bringt dir das?


                            Nach deinen Postings hier hast du ja eh als einziger den Überblick und die totale Ahnung......


                            Poste doch du mal wo die die günstige Abzugsüberarbeitung machen lässt......
                            Das bringt mir nichts, da hast du recht. Deine Angriffslust signalisiert mir den Zeitpunkt zur Beendigung meiner kritischen Hinterfragungen. Wenn du dir auf den Schlips getreten fühlst dann tut mir das LEID. Aber du musst mich nicht als jemand hinstellen der alles wüsste, worauf ich auch keinen Wert lege. Wenn dir meine Fragen nicht passen, dann ignoriere sie einfach. Wenn du Fragen an mich hast, dann stell sie doch einfach. Warum sollte ich sie dir nicht beantworten?

                            Frohe Weihnachten und keine Fragen meinerseits
                            Horst N.

                            Kommentar


                              Manche scheinen ja eine echte technische Bereicherung fürs Forum zu sein
                              -
                              http://bluedguns.de/g3-receiver-old.html
                              -
                              Wir sind in der Handwerksrolle als Fachbetrieb eingetragen.

                              Kommentar


                                Nur weil wir grade dabei sind: Was kostet denn der Laufwechsel beim AR15? lohnt sich das oder kann man gleich nen neuen Upper kaufen?
                                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X