SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 und Clone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Horst N.

    Voila! Besser gehts beim besten Willen nicht. Freihändig mit altem Handy geknipst (Foto kann man das nicht nennen).

    Abschließend sei gesagt: Ich will hier niemanden beschuldigen-hätte, könnte, sollte, wäre- ist halt ungünstig gelaufen!

    Der Schütze spielt ja auch 'ne Rolle und ich habe zwar eine ruhige Hand aber nicht mehr die Sehschärfe eines z.B. 20 jährigen.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Zitat von pierrebär Beitrag anzeigen
      Hi,
      Matthias hat doch geschrieben ......



      somit is das doch kein Problem, du schickst ihm die Waffe ein und er überprüft das.
      Kann Matthias dann den Fehler beheben, is es doch gut,
      wenn er es nicht können sollte, dann schickt er die Waffe ein und es wird vom Hersteller behoben, fertig.
      Sollte die Waffe i.O. sein, haste zumindest die Gewissheit das alles gut is.

      Das einzige was du verlierst ist Zeit und ein paar Euro für den Versand.

      Ich finde, du hast für die Waffe gutes Geld bezahlt und dann sollte sie auch i.O. sein, und du nicht irgeneinen Anhaltepunkt (womöglich die Nachbarscheibe) suchen müssen, damit deine Trefferlage stimmt, aber das ist nur meine Meinung, is echt nicht böse gemeint.

      Du könntest aber auch morgem mal mit MKE telefonieren und dein Problem schildern, ich hatte dort mal angerufen und die MA waren sehr freundlich.

      Wenn dir das alles zu "wiggelig" sein sollte, dann schickst du sie zu Blued Guns und läst sie dort begutachten und ggfs. reparieren, was ich allerdings nicht verstehen würde, da du ja Garantie hast.

      VG
      Pierre
      Recht hast Du und ich bin mir sicher daß er nichts unversucht lassen würde. Da habe ich keine Bedenken! Ich will jedoch ersteinmal andere Muni probieren und gehe ggf. auf 50m. Damit sehe ich ja dann ob es evtl. doch an dem Schützen (mir) liegt.

      Kommentar


        Leider kann man auf deinen Bildern die regel-, oder nicht regelkonforme, Stellung vom Kornträger und die evtl. Auslenkung vom Durchladerohr nicht erkennen. Für mich schaut die Sache aber teilweise trotzdem aus wie von mir vermutet. Da sprechen auch die Markierungen am Drehvisier und am Drehvisiersockel dafür. Es liegt also nicht an dir oder deinen Schießkünsten oder an der Munition, da kann ich dich beruhigen. Die Waffe hat nach m.M. einen Mangel. Auf diesem Mangel oder auf jeglichen Kosten durch den Mangel darf man dich nicht sitzen lassen. Lass die Waffe vom Verkäufer einfach auf seine Kosten abholen und setze eine angemessenen Frist für die Mängelbeseitigung. Ich bin mir beim Verkäufer da auch absolut sicher das er dich nicht im Stich lässt und du keinesfalls Unkosten haben wirst. Du musst allerdings etwas Geduld aufbringen. Sowas geht nicht von heute auf morgen.

        Horst N.

        Kommentar


          Zitat von DerSanchoPansa Beitrag anzeigen
          Ich will jedoch ersteinmal andere Muni probieren und gehe ggf. auf 50m. Damit sehe ich ja dann ob es evtl. doch an dem Schützen (mir) liegt.
          Spar die die Mühe, sonst landest du zum Schluss bei 15 Meter Testentfernung und bist noch halbwegs in der Scheibenmitte. Auf 300 Meter triffst du mit dem Teil nur noch die Nachbarscheibe, egal mit welcher Munition.

          Horst N.

          Kommentar


            Zitat von DerSanchoPansa Beitrag anzeigen
            Vielen (VIELEN) Dank für den Hinweis, Du verstehst es einem den Tag zu versüssen und baust mich echt auf
            Aber im Ernst, ich habe zwei WBKs und 36 mal schießen im Jahr frisst ganz schön Zeit. Und die zweite Sachkundeprüfung hätte ich mir auch gern gespart.

            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

            Kommentar


              Zitat von DerSanchoPansa Beitrag anzeigen
              Recht hast Du und ich bin mir sicher daß er nichts unversucht lassen würde. Da habe ich keine Bedenken! Ich will jedoch ersteinmal andere Muni probieren und gehe ggf. auf 50m. Damit sehe ich ja dann ob es evtl. doch an dem Schützen (mir) liegt.
              Gibt es Neuigkeiten?
              Zuletzt geändert von Horst N.; 14.12.2013, 09:46.

              Kommentar


                Zitat von Horst N. Beitrag anzeigen
                Gibt es Neuigkeiten?
                Die Waffe ging zum Händler, er hat sie geprüft und schickt sie zu MKE

                Kommentar


                  Was war denn jetzt nicht wie es sein sollte? Gehäuse verwunden, Laufhaltebuchse schief eingesetzt, Lauf krumm, Kornträger schief, Durchladerohr verbogen oder falsch angesetzt, Drehvisieraufnahme falsch angeschweißt oder weisst du es noch nicht? Danke für die Auskunft.

                  Horst N.

                  Kommentar


                    Darf ich die Herrn mal kurz stören...
                    Wer baut einem in den G3 Klon einen kaltgehämmerten Ersatzlauf ein, der der Laufkontur des derzeit verbauten Laufes gleicht? Laufkontur wie beim original G3 mit MFD.
                    Was kostet diese Prozedur inkl. Neubeschuss in etwa?
                    Gibts es da einen kompetenten Büchser in Bayern, Badenwürttemberg oder der Schweiz?
                    Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                    Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                    dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                    (Theodor Körner 1791-1813)

                    DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                    Direkte Demokratie
                    Ich bin Tolerant

                    Kommentar


                      Zitat von Horst N. Beitrag anzeigen
                      Was war denn jetzt nicht wie es sein sollte? Gehäuse verwunden, Laufhaltebuchse schief eingesetzt, Lauf krumm, Kornträger schief, Durchladerohr verbogen oder falsch angesetzt, Drehvisieraufnahme falsch angeschweißt oder weisst du es noch nicht? Danke für die Auskunft.

                      Horst N.
                      Ich weis es nicht, Die waffe ist noch nicht zurück!
                      Die Waffe wurde wohl geschossen und eingestellt, daß sie auf 100m mittig trifft, die Drehkimme musste wohl aber weiter nach rechts. Sie wird vom Händler diese Woche MKE geschickt!

                      Kommentar


                        Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
                        Darf ich die Herrn mal kurz stören...
                        Wer baut einem in den G3 Klon einen kaltgehämmerten Ersatzlauf ein, der der Laufkontur des derzeit verbauten Laufes gleicht? Laufkontur wie beim original G3 mit MFD.
                        Was kostet diese Prozedur inkl. Neubeschuss in etwa?
                        Gibts es da einen kompetenten Büchser in Bayern, Badenwürttemberg oder der Schweiz?
                        Ich glaube SAR hat Sportläufe mit G3 Laufkontur in ihren Waffen. Ich weis aber nicht wie die gefertigt werden.

                        Kommentar


                          Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
                          Darf ich die Herrn mal kurz stören...
                          Wer baut einem in den G3 Klon einen kaltgehämmerten Ersatzlauf ein, der der Laufkontur des derzeit verbauten Laufes gleicht? Laufkontur wie beim original G3 mit MFD.
                          Was kostet diese Prozedur inkl. Neubeschuss in etwa?
                          Gibts es da einen kompetenten Büchser in Bayern, Badenwürttemberg oder der Schweiz?
                          Ich kann dir Bei uns in Schweinfurt Vitali Grauer Empfehlen...
                          Vitali Grauer
                          Büchsenmachermeister
                          Telefon: +49 (0)9721 47 63 453

                          Kommentar


                            Danke Euch.
                            Werde mich mal drum bemühen.
                            Der Grauer soll richtig gut sein.
                            Frohes Fest Euch!
                            Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                            Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                            Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                            dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                            (Theodor Körner 1791-1813)

                            DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                            Direkte Demokratie
                            Ich bin Tolerant

                            Kommentar


                              Vitali Grauer macht es nicht. Abgesehen von der Restarbeit kostet das Patronenlager schon über 300,- Euro.

                              Horst N.

                              Kommentar


                                Zitat von DerSanchoPansa Beitrag anzeigen
                                Die Waffe ging zum Händler, er hat sie geprüft und schickt sie zu MKE
                                Gibt es Neuigkeiten????

                                Horst N.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X