SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 und Clone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also mein Gewehr von LDT schießt mittig wobei ich nur das HSG 1 hab und ich ein SportKorn drauf habe

    Kommentar


      Wobei ich das HSG 1 eher als "PSG/MSG-Klon" einstufen würde als als G3 Klon

      Kommentar


        ja das stimmt trotzdem sind aber viele teile noch gleich

        Kommentar


          Zitat von DerSanchoPansa Beitrag anzeigen
          Schade daß man nicht einfach einen Klon bei einem Händler bestellen kann, der BW Schäftung hat, keinen Hülsenabweiser, ein Stahlgriffstück, einwandfrei sauber verarbeitet ist, mittig schießt, Kimme und Korn mittig eingestellt ist, der Lauf original G3 Länge hat und das Griffstück mittels Pin gehalten wird.
          Wo ist das Problem. Ich habe an meinem MKE die original BW Schäftung und ein HK Metallgriffstück aus Polizeibeständen mit dem MKE Abzug im Inneren.
          Die richtige Kornstellung kann man doch im Laden oder auf dem Schießstand überprüfen. Bei meinem Händler ging das ohne Probleme.

          Horst N.

          Kommentar


            @ HSG1-5037

            Welche den?

            vom Hinterschaft und Verschlussträger abgesehen......paar Kleinteile, Magazinhalter etc.

            alles andere ist schon anders......

            Kommentar


              Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
              Wobei ich das HSG 1 eher als "PSG/MSG-Klon" einstufen würde als als G3 Klon
              Ja und nein. Die Laufaufnahme und die eigenwillige Kornlösung sind m.M. nach nicht gut genug umgesetzt. Das hätte man besser/originaler lösen können.

              Kennt einer den Winkel vom Steuerstück?

              Ich finde übrigens auch die MKE T41 PSG/MSG Lösung bescheuert (sorry).
              Auch da würde mich der Winkel vom Steuerstück....

              Horst N.

              Kommentar


                das Gehäuse hat zwar seitliche Schienen dran ansonsten ist das teil identisch mit dem des HSG 41

                Kommentar


                  Zitat von Horst N. Beitrag anzeigen
                  Ja und nein. Die Laufaufnahme und die eigenwillige Kornlösung sind m.M. nach nicht gut genug umgesetzt. Das hätte man besser/originaler lösen können.

                  Kennt einer den Winkel vom Steuerstück?

                  Ich finde übrigens auch die MKE T41 PSG/MSG Lösung bescheuert (sorry).
                  Auch da würde mich der Winkel vom Steuerstück....

                  Horst N.
                  den winkel müsste ich mal messen

                  Kommentar


                    ja, wäre mal interessant.......

                    Kommentar


                      Zitat von Horst N. Beitrag anzeigen
                      Wo ist das Problem. Ich habe an meinem MKE die original BW Schäftung und ein HK Metallgriffstück aus Polizeibeständen mit dem MKE Abzug im Inneren.
                      Die richtige Kornstellung kann man doch im Laden oder auf dem Schießstand überprüfen. Bei meinem Händler ging das ohne Probleme.

                      Horst N.
                      heist das, ein original Griffstück mit der bösen "F"euerstoss-Stellung passt und ist kein Problem zu montieren? Die Abzugseinrichtung des MKE passt problemlos da rein? Und die Behörde sieht das dann im Falle einer Kontrolle nicht als Problem an?

                      Kommentar


                        Die HK Metallgriffstücke aus Polizeibeständen hatten kein F.
                        Aus diesen Metallgriffstücken wurden ja auch die HK41 Griffstücke hergestellt.
                        Also kein F und schön passend schwarz lackiert. Alle G3 aus BRD Polizeibeständen waren ja schwarz lackiert, so wie ja auch die MP5 usw..

                        Du kannst aber auch ein phospatiertes BW Stahlgriffstück mit dem bösen F nehmen. Dadurch wird es ja noch kein Vollautomat. Der Feuerwahlhebel lässt sich in Verbindung mit dem original MKE Abzug auch nicht auf die F Position drehen.

                        Horst N.

                        Kommentar


                          Gut zu wissen! Es gibt also 0 Probleme. Die Berliner Polizei hatte anno dazumal G3's mit "F"rieden Stellung. Wenn dass so Problemlos klappt ist ja alles in Butter. Dann kann ich die türkische Lady ja bestellen (Doppelfreu)

                          Kommentar


                            Logisch, die meisten Griffstücke aus deutschen Polizeibeständen hatten natürlich das obligatorische F, keine Frage. Aber es gab eben auch einige ohne F.
                            Egal wie du es machst, es gibt vier Arten von Metallgriffstücken, einmal mit und einmal ohne F. Einmal phosphatiert und einmal zusätzlich schwarz lackiert.
                            Bitte überprüfe bei einem Kauf alle wichtigen und hier schon oft besprochenen Punkte. Viel Erfolg und maximal 1500 Euro für das Gesamtpaket.

                            Horst N.

                            Kommentar


                              Griffstück

                              Hallo,
                              habe in meiner MKE auch ein phospatiertes BW Stahlgriffstück angebaut. Habe damit es zur Waffe past es in mattschwarz 2K lackieren lassen. Das "F" habe ich vorher beidseitig zugespachtelt und zwischen "E" und "F" einen Stahlbolzen induktiv aufgeschweist.

                              Gruss
                              http://www.210-4.de

                              Kommentar


                                ist dieser Aufwand denn nun nötig oder nicht? Ich schiesse auf einem Schießplatz der DEVA und da schiessen auch Behörden. Ich will auf keinen Fall Stress bekommen wenn ich die Semi-Auto Abzugseinrichtung in ein Full-Auto Griffstück einbaue.
                                (ohne irgendwelche Spachtel- oder Schweissaktionen)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X