SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 und Clone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [QUOTE=RuedigerDE;106595]
    BG hat außerdem doch noch neue Original-HK-Gehäuse.
    Auf Wunsch kannst Du da sicher auch auf den Abweiser verzichten.

    Der "Knackpunkt" ist, daß BG für eine ordentliche Funktion nicht einfach die Hülsenabweiser anschweißt, sondern auch die Auswurföffnung noch etwas ausfräst. Ein clipbarer Abweiser ist also immer ein Kompromiß, weil die Funktion schlechter ist.


    lg Rüdiger:-)[/Q

    Laut der Zeitschrift Caliber (es war glaube ich der letzte Vergleichstest, oder?) handelt es sich laut Aussage des Herstellers um Lizenzgehäuse.
    Also wie bei allen anderen Angeboten auch.
    Dafür wenigsten um keine "überschweißten" Lizenzgehäuse.
    Was soll denn an der Funktion den beiden ansteckbaren Hülsenabweiser schlechter sein? Die beiden ansteckbaren Hülsenabweiser sind m.M. nach deutlich besser und flexibler.

    Horst N.

    Kommentar


      Zitat von Horst N. Beitrag anzeigen

      Laut der Zeitschrift Caliber (es war glaube ich der letzte Vergleichstest, oder?) handelt es sich laut Aussage des Herstellers um Lizenzgehäuse.
      Also wie bei allen anderen Angeboten auch.
      Dafür wenigsten um keine "überschweißten" Lizenzgehäuse.
      Was soll denn an der Funktion den beiden ansteckbaren Hülsenabweiser schlechter sein? Die beiden ansteckbaren Hülsenabweiser sind m.M. nach deutlich besser und flexibler.

      Horst N.
      Bei den Gehäusen bin ich mir nicht so sicher, ich dachte, BG hätte noch Originalgehhäuse, aber ich würde das nicht beeiden.

      Ich verwende selber keinen Abweiser.
      Bei BG werden aber die Auswurföffnungen in Verbindung mit dem angeschweißten Abweiser nachgearbeitet, um eine optimale Funktion zu gewährleisten.
      Bei aufgeclipsten Abweisern entfällt das Nacharbeiten.
      Also erscheint es mir logisch,daß die aufwendigere Lösung auch das bessere Ergebnis liefert.


      lg Rüdiger:-)
      Desert Eagle Club in Deutschland e.V., German Rifle Association, Freie Schützen in Deutschland e.V., FWR, ProLegal

      Gustav Heinemann: „Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz."

      Kommentar


        Caliber hatte diesen Punkt leider "etwas verdreht" dargestellt.

        Mal ein Auszug aus unserer Website:

        Für die BG308 Selbstladegewehre werden ausschließlich ungebrauchte und noch unverbaute Gehäuse bei der Produktion verwendet.

        Diese stammen aus deutscher Herkunft (HK u./o. Rheinmetall) und wurden damals anscheinend an den G3 Produzenten "FMP" in Portugal als Grundlage für deren G3 Produktion geliefert.

        Wir sind äußerst erfreut darüber das diese Gehäuse den Weg zurück in ihr Produktionsland gefunden haben und wir uns diesen umfangreichen Warenposten sichern konnten.
        -
        http://bluedguns.de/g3-receiver-old.html
        -
        Wir sind in der Handwerksrolle als Fachbetrieb eingetragen.

        Kommentar


          Ist der angeschweisste Hülsenabweiser besser oder schlechter für den
          Zustand der ausgeworfenen Hülsen?

          Kommentar


            Zitat von RuedigerDE Beitrag anzeigen
            Bei den Gehäusen bin ich mir nicht so sicher, ich dachte, BG hätte noch Originalgehhäuse, aber ich würde das nicht beeiden.

            Ich verwende selber keinen Abweiser.
            Bei BG werden aber die Auswurföffnungen in Verbindung mit dem angeschweißten Abweiser nachgearbeitet, um eine optimale Funktion zu gewährleisten.
            Bei aufgeclipsten Abweisern entfällt das Nacharbeiten.
            Also erscheint es mir logisch,daß die aufwendigere Lösung auch das bessere Ergebnis liefert.


            lg Rüdiger:-)
            Wer kann sich bei den ganzen unbewiesenen oder unwiderlegbaren Versprechungen schon sicher sein? Da bist du in bester Gesellschaft und solltest dir keinen Kopf machen. Versprochen und vorgegaukelt wird viel.
            Ob einer Büchsenmacher oder sogar Büchsenmachermeister ist, was spielt das für eine Rolle wenn das Produkt nicht stimmt? Natürlich ist mir dann ein gutes Produkt mehr wert als ein Titel. Man sollte lieber gute Arbeit abliefern anstatt den Leuten eine Qualifikation auf vielen Umwegen "vorzugaukeln" oder sich immer auf Ausreden zu berufen. Fachbetrieb hin oder her. Qualität zählt.
            Wenn eine Fachzeitschrift z.B. bei einer Waffe Qualitätsfehler beschreibt, dann mach ich mir schon meine Gedanken. Also, trau-schau-wem.
            Es ist doch so leicht aus der Menge der angebotenen G3 Nachbauten ein qualitativ gutes Teil zu bekommen.
            Zu den beiden ansteckbaren Hülsenabweisern gibt es m.M. nach keine Alternative. Die Dänenrolle ist ein feines Teil auf jedem Indoorstand oder im Kino. Und das Gummiteil ist eine gute Lösung für den Wiederlader.
            Nur weil das angeschweißte Teil eine teure Lösung ist, muss sie doch nicht die bessere Lösung sein. Irgendwie verstehe ich das nicht.
            Dieses angeschweißte Teil ist halt unverlierbar und sollte im Fall der Fälle den Linksschützen schützen. Sonst nix.

            Horst N.

            Kommentar


              Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
              Ist der angeschweisste Hülsenabweiser besser oder schlechter für den
              Zustand der ausgeworfenen Hülsen?
              Er ist schlechter als andere Lösungen.

              Horst N.

              Kommentar


                Welcher Klon kommt von wo

                Ich habe was über die Hersteller aktueller Klone gefunden:

                HSG 41 = Luxemburg, Teile fast alle aus Pakistan

                MKE T41 = Türkei, Teile aus der Türkei

                BG = Deutschland, Teile Rheinmetall/ Heckler&Koch

                SAR = Deutschland, zum Teil Rheinmetall/ Heckler&Koch

                BWT = Deutschland, Teile hauptsächlich aus der Türkei

                Angaben ohne Gewähr, falls ich falsch liege gerne korrigieren oder ergänzen!

                Kommentar


                  XR41 Sabre Defence = EBO Griechenland

                  SAR =

                  Horst N.

                  Kommentar


                    Klon "Hersteller"

                    Eigentlich ist das aus meiner Sicht die volle Kundenverarsche wenn Firma XY oder Z wirbt "wir stellen" in nie dagewesener Qualität...blabla "her", denn die bauen ja nur zusammen (oder setzen ihren Stempel 'drauf). Die Herstellung an sich machen andere Firmen (und die sind nicht unbedingt westeuropäisch wie dem Kunden suggeriert wird).

                    Eigentlich müsste es in diesen Fällen verboten sein "MADE IN ... " draufzustempeln, denn das ist (aus meiner Sicht) Lug und Betrug. Dann sollen sie eben draufstempeln "zusammengebaut in ... "

                    Da finde ich es echt gut wenn sich z.B. ein türkischer Hersteller nicht unter irgendwelchen wilden Verschleierungen versteckt sondern sagt: Das ist von uns, wir brauchen uns nicht verstecken weil wir es gut machen"

                    Schade daß man nicht einfach einen Klon bei einem Händler bestellen kann, der BW Schäftung hat, keinen Hülsenabweiser, ein Stahlgriffstück, einwandfrei sauber verarbeitet ist, mittig schießt, Kimme und Korn mittig eingestellt ist, der Lauf original G3 Länge hat und das Griffstück mittels Pin gehalten wird.

                    Immer muss man irgendwelche Kompromisse eingehen
                    und das bei einer sehr weit verbreiteten Waffe bei der eigentlich alles möglich sein sollte
                    Zuletzt geändert von DerSanchoPansa; 24.11.2013, 14:30.

                    Kommentar


                      Luxdeftec ist sauber verarbeitet schiesst mittig und der Pin ist auch dran

                      Kommentar


                        Nun, ich sehe das Problem darin, das KEINER sich den Maschinenpark hinstellt, um G3 Gehäude zu fertigen----> UNBEZAHLBAR, für die paar Waffen die in DE über den Ladetisch gehen.

                        Das können eben nur die "großen" Miltärwaffenhersteller, deren Anlagen durch Militäraufträge bereits bezahlt sind.

                        Und da es in DE keine solche Anlage mehr gibt, bleibt in der Regel nur MKE oder ein anderer Lieferant.

                        Kommentar


                          "Und da es in DE keine solche Anlage mehr gibt, bleibt in der Regel nur MKE oder ein anderer Lieferant.[/QUOTE]"

                          Und genau darum wird ein gewisser Händler, der in diesem Forum sehr aktiv ist von mir demnächst warscheinlich eine Bestellung für ein MKE erhalten.

                          Kommentar


                            Zitat von DerSanchoPansa Beitrag anzeigen
                            "Und da es in DE keine solche Anlage mehr gibt, bleibt in der Regel nur MKE oder ein anderer Lieferant.
                            "

                            Und genau darum wird ein gewisser Händler, der in diesem Forum sehr aktiv ist von mir demnächst warscheinlich eine Bestellung für ein MKE erhalten. [/QUOTE]

                            Boa, hast du das gut, dann wünsche ich dir sehr viel Spaß mit deinem Sportgerät.

                            Kann man nicht eigentlich auch das MKE sofort mit Oliver Schäftung bestellen?
                            V.G.
                            Pierre

                            Kommentar


                              MKE liefert leider nur in Schwarz, mit Kunststoffgriffstück.

                              Da passen aber alle G3 Schäftungen, und die gibt es bei egun ja in allen Farbvariationen.....ich hab sogar eines mit Holz hier....schönes Gewehr.


                              Nett sind übrigends die MKE Kunstoffmagazine für das T41 (und natürlich G3)......mit Anweisung zum FlA-Schiessen.....

                              Kommentar


                                Zitat von HSG1-5037 Beitrag anzeigen
                                Luxdeftec ist sauber verarbeitet schiesst mittig und der Pin ist auch dran
                                Ich habe mir ein LDT beim Händler angesehen! Dort war eine übertrieben dicke Schweissnaht entlang des Ringkornvisiers, zwar sauber aber übertrieben dick. Die Schulterstütze machte auf mich den Eindrück auf ein überlackiertes Gebrauchtteil und hatte auch noch mehrere kreisrunde Abdrücke auf der Stütze selbst. Das viel gelobte Zweibein an dem Handschutz ist aus meiner Sicht zu federnd und ich persönlich will auch gar keines haben. Aber... Kimme und Korn waren mittig eingestellt (geschossen habe ich damit nicht) und woher weis ich denn ob die Justierung selbst nur mittig ist, das Schussbild selbst aber nicht?!
                                Die Waffe ansich ist sauber verarbeitet.
                                Aus dem Bauch heraus habe ich das Teil nicht gekauft (hatte kein gutes Gefühl dabei) und über 1800 Euronen sind für mich ein Schw....geld.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X