SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 und Clone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Upps, genau auf die 12...

    GOZ sei Dank wird das nicht über Gebührenordnung geregelt.
    Dann wäre es unbezahlbar

    Kommentar


      Gibt es für G3 und Klone ein Feinvisier, bzw. eine Trommelkimme mit Feineinstellung?
      Diese Grobmotorikstellschraube zur Seitenverstellung macht mich noch wahnsinnig, bzw. die Höhenstellschraube zur Fixierung. Anmerkung: es handelt sich um eine orig. HK Visiertrommel, mit allen Teilen komplett.
      Eingeschossen auf 100m, 10er wiederholt, Feststellkreuzschlitzschraube für die Höheneinstellung wieder angezogen... und... Trefferbild (Wiederholungstreffer auf 3 Uhr) wieder raus aus dem 10er
      Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
      Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
      Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
      dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
      (Theodor Körner 1791-1813)

      DIE GRÜNEN NEIN DANKE
      Direkte Demokratie
      Ich bin Tolerant

      Kommentar


        Nimm ein HK21 Visier.
        Das kann man ohne Werkzeug vertikal und horizontal verstellen.
        Ist die beste Lösung, verwende ich selbst auch.

        Grüße
        Horst N.

        Kommentar


          Dank für den Tipp.
          Wo kann man das beziehen?
          Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
          Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
          Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
          dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
          (Theodor Körner 1791-1813)

          DIE GRÜNEN NEIN DANKE
          Direkte Demokratie
          Ich bin Tolerant

          Kommentar


            Entschuldige bitte, ich bin kein Freund von Quellenpreisgaben.
            Ich habe damit nämlich schlechte Erfahrungen gemacht.
            Ich habe meine aus den USA bekommen.
            Aber inzwischen kosten HK Teile aus den USA ja ein Vermögen.
            Früher waren sie schon nicht günstig, aber inzwischen ja unerschwinglich.
            In D wird man dafür bei allem was mit der Reparatur von Rollenverschlusswaffen zu tun hat über den Tisch gezogen.

            Viel Erfolg bei der Suche
            Horst N.

            Kommentar


              Zitat von Horst N. Beitrag anzeigen
              In D wird man dafür bei allem was mit der Reparatur von Rollenverschlusswaffen zu tun hat über den Tisch gezogen.
              Inwiefern das? Weil Selbstinstandsetzung doch gehen soll?

              Kommentar


                Entschuldige bitte, das ich gefragt habe Herr Horst N.
                Wie kommst Du darauf, dass man in D für die Inst. von Rollenverschlusswaffen abgezockt wird?
                Das interessiert mich jetzt aber brennend, da ich sehr gute Erfahrungen zu niedrigem Preis gemacht habe; in D!
                Dann erzähle mal.
                Zuletzt geändert von SUdR; 04.02.2013, 11:16.
                Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                (Theodor Körner 1791-1813)

                DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                Direkte Demokratie
                Ich bin Tolerant

                Kommentar


                  Weil wir gerade beim Thema Instandsetzung sind muss ich auch noch eine Frage an die erfahrenen User loswerden.
                  Ich habe kürzlich ein US-Video auf Youtube gesehen, da wurde das Gehäusematerial (Blech) mit einer kleinen hydraulischen Werkstattpresse Stück für Stück kalt in die Form gepresst. Da das nur mit niedrig legierten relativ weichen Stählen geht war ich von der Qualität eher abgetan...
                  Ist das bei den G3-Klonen generell so?

                  Kommentar


                    Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
                    Entschuldige bitte, das ich gefragt habe Her Horst N.
                    Wie kommst Du darauf, dass man in D für die Inst. von Rollenverschlusswaffen abgezockt wird?
                    Das interessiert mich jetzt aber brennend, da ich sehr gute Erfahrungen zu niedrigem Preis gemacht habe; in D!
                    Dann erzähle mal.
                    Ich verstehe den Horst da auch nicht. Blued hat doch in einem seiner Posts sehr eindrucksvoll gezeigt was zur Instandsetzung eines defekten Gehäuses für ein Aufwand betrieben wird und was für ein erstaunlich niedriger Preis gemacht wird. Wenn meine Frau sich in Geschäften über "zu hohe" Preise beschwert, frage ich sie immer was sie verlangen wuerde, wenn sie die Leistung erbringt oder das Produkt hergestellt haette. Die Frage sollte Horst sich auch mal stellen.
                    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                    Kommentar


                      Es ist doch sehr schön wenn ihr positive und preisgünstige Reparaturen bekommen habt oder wisst wo ihr sie bekommt. Das freut mich für euch und ich lass euch auch eure Meinung dazu.

                      Über positive Reparaturberichte mit Preisangabe und Nennung der Reparaturfirma würde ich mich natürlich freuen. Da wird doch keine der positiv genannten Firmen etwas dagegen haben, oder?

                      Obwohl ich ehrlich sein will, ich glaube nämlich kaum, dass das größere Reparaturen bei euch waren, oder?

                      Aber bitte lasst mir doch auch meine negativen Erfahrungen, denn diese habe ich gemacht. Ich werde aber zu eurem Leidwesen diese schlechten Erfahrungen hier nicht namentlich benennen. Die betroffenen Firmen wären darüber nicht erfreut.

                      Die Firma Blued Guns war auf alle Fälle nicht dabei, die gab es da noch nicht, denke ich. Die Firma Blued Guns hat mir ja hier schon sofort versucht zu helfen. Zu den Preisen von Blued Guns kann ich nichts sagen, ich kenne sie nicht.

                      Ich besitze seit mehreren Jahrzehnten Rollenverschlusswaffen aller Art.
                      Darunter alleine rund 35 G3 Nachbauten aller Art und Hersteller.
                      Z.T. noch mit BKA Ausnahmegenehmigungen. Viele davon werden und wurden stark benutzt.
                      Bei allen Reparaturen, außer die Werksüberholungen bei HK, wurde ich abgezockt. Ich rede hier natürlich nur von echten Reparaturen.
                      Und natürlich habe ich mir Gedanken zu den aufgerufenen Preisen für gewisse Reparaturen gemacht. Dabei bin ich z.B. zu dem Schluss gekommen, das ein Laufwechsel bei angeliefertem original HK41 Ersatzlauf keine 500,- Euro kosten darf. Nur der Lauf ohne die Kosten für Oberflächenbearbeitung, Beschuß und Versand. Oder ein nackter Ersatzverschluß von einem Hersteller eines bekannten G3 Nachbau keine 350,- Euro kosten darf. Ich bin wirklich nicht kleinlich, aber das ist reine Abzocke.

                      Ja, es ist hart, und ihr könnte es evtl. auch nicht verstehen, aber es ist so.

                      Grüße
                      Horst N.

                      Kommentar


                        Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
                        Entschuldige bitte, das ich gefragt habe Herr Horst N.
                        Wie kommst Du darauf, dass man in D für die Inst. von Rollenverschlusswaffen abgezockt wird?
                        Das interessiert mich jetzt aber brennend, da ich sehr gute Erfahrungen zu niedrigem Preis gemacht habe; in D!
                        Dann erzähle mal.
                        Ich hoffe, ich konnte dein brennendes Interesse befriedigen?
                        Von deinen positiven Erfahrungen werde ich wohl nichts lesen dürfen, oder?

                        Trotzdem vielen Dank, auch für den angepissten Smiley
                        Horst N.

                        Kommentar


                          Zitat von Horst N. Beitrag anzeigen
                          Trotzdem vielen Dank, auch für den angepissten Smiley
                          Horst N.
                          Gern geschehen
                          In der ehem. DDR wurden Informationen zurück gehalten.
                          Wenn man mir freundlich kommt, dann lasse ich auch Informationen raus.
                          Was willst Du genau wissen?
                          Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                          Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                          Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                          dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                          (Theodor Körner 1791-1813)

                          DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                          Direkte Demokratie
                          Ich bin Tolerant

                          Kommentar


                            Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
                            In der ehem. DDR wurden Informationen zurück gehalten.
                            Und nicht nur da. Das ist ein latentes Problem.
                            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                            Kommentar


                              Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
                              Gern geschehen
                              In der ehem. DDR wurden Informationen zurück gehalten.
                              Wenn man mir freundlich kommt, dann lasse ich auch Informationen raus.
                              Was willst Du genau wissen?
                              Als alter Nivea verwöhnter Wessi halte ich mich zu Urteilen über die DDR lieber zurück. Nit Vorurteilen ist das nämlich so eine Sache...
                              Soll ich dir die Adresse des Privatversenders und die Art der Beschaffung hier nennen, nur damit ich für dich keine Information zurück halte?
                              Wenn die Beschaffung einfach wäre, müsste ich sie hier nicht nennen.

                              Erzähl uns lieber von deinen vor einigen Beiträgen von dir selbst angedeuteten positiven Erlebnissen zu guten und günstigen Reparaturen an deinem "Roller".

                              Grüße
                              Horst N.

                              Kommentar


                                Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                                Und nicht nur da. Das ist ein latentes Problem.
                                Findest du? Manchmal muss man eben fragen. Im schlimmsten Fall bekommt man dann einen Korb. Aber die Welt wird sich weiter drehen.

                                Grüße
                                Horst N.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X