SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 und Clone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Horst N. Beitrag anzeigen
    ...

    Wenn dem so ist, du bist ja sicherlich sachkundig, dann müsstest du das aber eigentlich selbst wissen. Oder erkenne ich zwischen deinen Zeilen einen Anflug von Unterstellungen in Bezug auf illegales Handeln oder Unkenntnis der rechtlichen Lage meinerseits?

    Du musst nichts andeuten, du kannst mich frei fragen!!

    Grüße
    Horst N. (ehemals Horner)
    Was? Nein! Meine Aussage sollte allgemeingeltend bekunden daß man eben nicht einfach so irgendwelche Teile bestellen kann. Villeicht viele Teile, aber eben keine Systemrelevanten.

    Es wird immer Leute geben die die Idee im Kopf haben ein Deko G3 legal in ein Sportgerät umzubauen (lassen). Für diese (in dem Fach recht neuen) Leute soll das als Hinweis dienen daß dies nicht mal "eben so" geht und schon gar nicht in eigenregie.

    Das sollte in keinster Weise Dich persönlich betreffen, verunglimpfen oder in anderer Form angreifen! Auch wenn ich Dich zitiere, dann nur um einen Zusammenhang zum Thema zu haben.

    Kommentar


      Dann entschuldige bitte meine Bedenken. Vielen Dank.

      Das Problem scheint sich glücklicherweise für mich gelöst zu haben.
      Ich habe heute ein sehr gutes Angebot über die benötigten Teile bekommen
      und zugeschlagen. Demnächst wird es diese Teile ebenso wie AR Läufe und Verschlüsse in D auf EWB geben. Sehr hochwertige Teile zu einem guten Preis.
      Ich möchte da allerdings dem Verkäufer (in der Szene kein Unbekannter und meiner Meinung ein renomierter Büchsenmacher) nicht vorgreifen.

      Blued Guns hatte sich übrigens auch freundlicherweise bei mir gemeldet und Hilfe angeboten. Auch dafür vielen Dank.

      Grüße
      Horst N.

      Kommentar


        Was für Teile?

        Lauf und Verschlusskopf und SEMI AUTO Griffstück?

        was habe ich verpasst.

        Kommentar


          Ein nagelneuer Lauf und ein nagelneuer Verschluß direkt vom Büchsenmacher.
          Grüße
          Horst N.

          Kommentar


            und dann mit den restlichen Teilen ein HA bauen lassen?

            darf man denn den normalen G3 Verschlussträger nehmen und ändern für nen HA?

            Kommentar


              Zitat von 5.56 Beitrag anzeigen
              und dann mit den restlichen Teilen ein HA bauen lassen?

              darf man denn den normalen G3 Verschlussträger nehmen und ändern für nen HA?
              Hallo 5.56,

              Du kannst dir überall einen Verschlussträger kaufen, allerdings muss Dir dann der Büma den Träger so ändern das er ein Fullauto Griffstück nicht mehr ansteuert.
              Der originale Träger würde auch nicht in ein HSG passen, da wurde ein Blech etwas diletanttisch eingeschweißt (zumindest bei meinem so..)

              Mfg
              Glockman

              Kommentar


                und wie produziert man dann eine SEMI Abzugsgruppe? Bastelt man sich da das FA Griffstück so lange bis es nur noch Semi kann?

                Kommentar


                  Wenn die Möglichkeit besteht sich ein G3-Klon nach Wunsch konfigurieren zu lassen ist das für dieses System eine echte Bereicherung. Bislang gabs ja nur Einheitsbrei...
                  Ich glaube das wär auch was für mich.

                  Kommentar


                    Zitat von Karsten K Beitrag anzeigen
                    Wenn die Möglichkeit besteht sich ein G3-Klon nach Wunsch konfigurieren zu lassen ist das für dieses System eine echte Bereicherung. Bislang gabs ja nur Einheitsbrei...
                    Ich glaube das wär auch was für mich.
                    Hm, lieber Karsten, dann wäre da wieder die Sache mit dem Preis. Gut Ding will Scheine haben.
                    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                    Kommentar


                      Zitat von 5.56 Beitrag anzeigen
                      und dann mit den restlichen Teilen ein HA bauen lassen?
                      Nein, ich zumindest möchte das nicht. Kannst du aber zur Not in meinen vorherigen Post´s nachlesen.

                      Grüße
                      Horst N.

                      Kommentar


                        Zitat von 5.56 Beitrag anzeigen
                        und wie produziert man dann eine SEMI Abzugsgruppe? Bastelt man sich da das FA Griffstück so lange bis es nur noch Semi kann?
                        Mal ehrlich, was denkst du denn wie die G3 Nachbautenhersteller das machen?
                        Die meisten Hersteller nehmen ein Vollauto Griffstück mit einer Vollauto Abzugseinheit und "kastrieren" diese.

                        Wie ich schon geschrieben hatte, sind mir persönlich die "echten" 2-Positionen Griffstücke mit "kastrierter" Abzugseinheit lieber. Am liebsten die stählernen Griffstücke. Meiner Meinung nach bietet das aber momentan kein Hersteller an. Evtl. ist das LuxDefTec HSG-41 Griffstück nicht nicht gefrickelt?
                        Das muss ich noch abklären. Auf den ersten Blick sieht es aber gefrickelt aus.

                        Grüße
                        Horst N.

                        Kommentar


                          Zitat von Karsten K Beitrag anzeigen
                          Wenn die Möglichkeit besteht sich ein G3-Klon nach Wunsch konfigurieren zu lassen ist das für dieses System eine echte Bereicherung. Bislang gabs ja nur Einheitsbrei...
                          Ich glaube das wär auch was für mich.
                          Da wäre ich auch dabei. Ich hoffe auf den Verkäufer meiner Ersatzteile.

                          Grüße
                          Horst N.

                          Kommentar


                            Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                            Hm, lieber Karsten, dann wäre da wieder die Sache mit dem Preis. Gut Ding will Scheine haben.
                            Da mach ich mir keinen Kopf, das regelt die Marktwirtschaft.
                            GOZ sei Dank wird das nicht über Gebührenordnung geregelt.
                            Dann wäre es unbezahlbar

                            Grüße
                            Horst N.

                            Kommentar


                              Auf das Gesamtergebnis bin ich jetzt schon gespannt wie'n Flitzebogen! Das könnte sehr interessant werden, da ich was ähnliches im Hinterkopf habe.

                              Kommentar


                                Zitat von Horst N. Beitrag anzeigen
                                Da mach ich mir keinen Kopf, das regelt die Marktwirtschaft.
                                GOZ sei Dank wird das nicht über Gebührenordnung geregelt.
                                Dann wäre es unbezahlbar

                                Grüße
                                Horst N.
                                Dank der neuen GOZ ist es bezahlbar.
                                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X