SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 und Clone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HSG1-5037
    antwortet
    Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Haben doch eigentlich alle den gleichen HK-Standardpuffer drin, oder
    war bei dir was anderes verbaut was schlechter war?
    Bei mir war ein Standard Puffer verbaut der anscheinend überfordert war mit dem langen Lauf

    Einen Kommentar schreiben:


  • HSG1-5037
    antwortet
    Durch den einen ausgebauten Messingring hat die Feder mehr Federweg in Verbindung mit der längeren Nase hat der Puffer 10 mm Federweg anstatt 5 mm
    Dies ist spürbar durch einen weicheren Aufschlag, ein Kontakt mit dem Blech findet nicht mehr statt, ebenso scheinen die Rollen nicht mehr beim abbremsen aus dem Kopf auszutretten, es sind keine stellen sichtbar im Gehäuse an denen die Rollen eine Vertiefung erzeugen im Blech.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mexx
    antwortet
    Zitat von HSG1-5037 Beitrag anzeigen
    ähnlich dem eines normalen G3 Clon.
    Wie meinst du das? Haben doch eigentlich alle den gleichen HK-Standardpuffer drin, oder
    war bei dir was anderes verbaut was schlechter war?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Horst N.
    antwortet
    Wie meinst du das genau mit "längerem Dämpfer"? Ist dein Federweg vom Puffer jetzt wirklich länger als vorher? Oder spricht dein Puffer jetzt nur früher an?
    Durch die längere "Pufferstange" bekommt der Verschlußträger zwar früher Kontakt zum Puffer, aber der Federweg im Puffer sollte doch gleich geblieben sein, oder? Die PSG, MSG, Schwedenpuffer sind ja in ihrem längeren Federweg extra in einer längeren Gehäusebauform untergebracht.

    Horst N.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HSG1-5037
    antwortet
    Dämpfer verlängert

    So hab vorige Woche über 200 Schuss gemacht mit dem 5 mm längeren Dämpfer, nur einen Messingring rausgemacht und eine positive Veränderung bemerkt dahin gehend dass die Wirkung des Dämpfers jetzt fühlbar ist, ähnlich dem eines normalen G3 Clon. Vielleicht ist das auch der Grund warum PSG 1 und MSG 90 den längeren Dämpfer haben.
    Die Waffe ist jetzt so wie ich sie haben will
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Matthias Horner
    antwortet
    Zitat von Horst N. Beitrag anzeigen
    Hast du auch eine Verbesserung der Schussleistung bemerkt?
    Auf EGUN gibt es momentan ein MKE T41 in Kurzausführung, kennt das jemand?

    Horst N.
    Ist für Sportschützen tabu

    Einen Kommentar schreiben:


  • HSG1-5037
    antwortet
    Nein das geht leider nicht. Ich teste das mal aus mit den Messing teilen
    Bis dann MfG Bernd

    Einen Kommentar schreiben:


  • Horst N.
    antwortet
    Bitte entschuldige, aber ich glaube du verkennst die Funktion und die Wichtigkeit der Reibbremse. Leider ist meine Zeit jetzt begrenzt.

    Kann man die Aussparung für den Puffer im Magpul Schaft nicht tiefer machen?

    Horst N.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HSG1-5037
    antwortet
    Ein oder zwei von diesen Messing Ringen lass ich dran ich sehe die Dinger eher als federweg begrenzer und nicht als Bremse da sie kaum reiben
    Im magpul schaft ist nur Platz für den originalen Dämpfer

    Einen Kommentar schreiben:


  • Horst N.
    antwortet
    Zitat von HSG1-5037 Beitrag anzeigen
    durch entfernen der Messingteile um die Feder und mit einem neuen Drehteil mit längerer nase.
    MfG Bernd
    Das würde ich nicht tun. Die Messingteile wirken als Reibbremse welche mit der Zeit verschleißt. Leider kenne ich den Innenaufbau des Magpul Schaft nicht, sonst würde ich dir einen guten Umbau aus zwei Originalpuffern empfehlen.

    Horst N.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HSG1-5037
    antwortet
    Zitat von Horst N. Beitrag anzeigen
    Die Streukreise sollten eigentlich im Durchschnitt kleiner werden.

    Horst N.
    Die streukreise waren immer schützen abhängig bei der Waffe da sie von Haus aus weniger als 20 mm schafft. Und das musst erst mal hinbekommen mit Zweibein hab erst 40 Schuss gemacht mit Nummer 9. momentan baue ich den Dämpfer auf mehr federweg um durch entfernen der Messingteile um die Feder und mit einem neuen Drehteil mit längerer nase. Ein anderer Dämpfer passt wegen magpul Schaft nicht.
    Wenn ich das fertig hab mach ich mal ne Sitzung mit 200 Schuss und dann weis ich mehr, ich denke mal der Rückschlag wird auf fast 223er Niveau sinken
    MfG Bernd

    Einen Kommentar schreiben:


  • Horst N.
    antwortet
    Die Streukreise sollten eigentlich im Durchschnitt kleiner werden.

    Horst N.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HSG1-5037
    antwortet
    Zitat von Horst N. Beitrag anzeigen
    Hast du auch eine Verbesserung der Schussleistung bemerkt?
    Auf EGUN gibt es momentan ein MKE T41 in Kurzausführung, kennt das jemand?

    Horst N.
    Weniger Qualm beim Gehäuse und weniger Rückschlag des Verschlusses
    Ein Zentimeter höher auf 100 Meter aber ob das wirklich so ist kann ich nicht sagen da ich keine Messung v0 machen kann
    MfG Bernd

    Einen Kommentar schreiben:


  • Horst N.
    antwortet
    Hast du auch eine Verbesserung der Schussleistung bemerkt?
    Auf EGUN gibt es momentan ein MKE T41 in Kurzausführung, kennt das jemand?

    Horst N.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HSG1-5037
    antwortet
    Steuerstück Nummer 9

    Hi Leute so da einige nachgefragt haben woher ich Steuerstück Nummer 9 habe hier der Link http://www.augustine-waffenteile.de/shop/:_:10.html

    Auch wenn er nicht in dem Webshop zu finden ist einfach nachfragen.
    Mfg Bernd


    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von HSG1-5037; 11.11.2014, 10:39.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X