SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 und Clone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
    Das G3 wurde eigentlich als "Wegwerfwaffe" konzipiert. Nach 20000-30000 Schuss ist jeder Lauf ausgeschossen.
    Das ist leider bei vielen Waffen so...
    Deswegen bin ich auch auf's AR15 umgestiegen. Die einzige Waffe, bei der Ersatzteilversorgung und Teiletausch 100%-ig zu normalen Preisen möglich ist.

    Kommentar


      hast mal bei sar angefragt? die bauen ja noch g3klone! Vielleicht sind die gewillt das zu einem "angemessen" Preis durchzuführen!
      "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

      "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

      "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

      Kommentar


        Eventuell führt die Firma Niedermeier in München einen Wechsel des Laufs aus.
        Mit der Demilitarisierung des Hk33 besitzt diese Büchsenmacherei Erfahrung beim Tausch der Läufe an einem Gewehr mit Blechgehäuse.

        Kommentar


          Das Ganze mag ja auch bei unserem HK41 einmal anstehen, ich wäre also auch für jeden Tipp dankbar !
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            HK 41... HK Anfragen

            Kommentar


              die h&k kannst bis ins hohe alter bei h&k abgeben und instand setzten lassen! war, ist und wird nie das problem sein!
              nur mit fremdfabrikaten brauchst da nicht vorstellig werden!!!
              "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

              "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

              "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

              Kommentar


                Das wäre dann ja den Versuch wert.
                Bei Ersatzteilen für das SL7 waren sie auch recht kulant.
                Hätte ich auch selbst drauf kommen können....
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  Wie handhabt ihr das mit dem einölen? Leichter film oder richtig schmierig?
                  Zuletzt geändert von Bat21; 31.10.2019, 22:25.

                  Kommentar


                    Alles, was mit dem Verschluß zu tun hat, bekommt nur einen Hauch.
                    Der Rest nach Belieben.
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar


                      Ich habe folgendes problem, immer der erste Schuß wird nicht ausgeworfen, alle weiteren gehen. Kurze Pause, selbe problem wieder. Was kann das sein? Munition Surplus

                      Kommentar


                        kling so als wenn beim "fertigladen" des ersten schusses der auszieher nicht in die rille der hülse greift! wie lädst du denn die waffe? "langsames laden" per hand ist zu vermeiden... ist der auszieher vielleicht verdreckt? klemmt vielleicht auch der auswerfer? nimm mal die abzugsgruppe raus und drück hinten auf den auswerfer, wenn der irgend wie klemmt hast schon mal nen hinweis, dass man da "mehr schmieren" sollte...
                        "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                        "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                        "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                        Kommentar


                          Ich habe den Auswerfer über Nacht ins Öl gelegt, mal schauen.

                          Kommentar


                            Ich habe eine Frage zu einem G3 Klon / Lauf. Wechsellauf System.
                            Ich besitze ein neues G3 / Klon Gehäuse mit einem neuen Lothar Walther Lauf. Wechsellauf System .Der Lauf hat Entlastungsrillen. Damit habe ich ein Problem. Wenn ich litauische Surplus Mun verschieße, repetiert das Teil nicht.
                            Bei einfacher S&B Mun, ohne Probleme. Anm. Die litauische GGG Surplus Mun scheint etwas schwächer geladen, als die S&B Mun. ( beide 147 FMJ grs ).




                            S&B schießt auf 100m etwa 15cm höher als GGG. DSC09684.JPG
                            Der VTA beträgt bei +-0 Rollen 0.45 mm, ist also etwas groß.
                            Ich vermute, es liegt am Hülsenmaterial.
                            Frage: Kennt jemand das Problem?
                            Frage. Wie wirkt sich ein zu großer VTA auf das Schußverhalten und die Schußleistung aus?

                            Kommentar


                              Der VTA mit 0.45 ist der Auslieferungszustand. Dieser wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nach 1000 Schuss meßbar weniger sein und sollte nicht unter 0.15 fallen, je kleiner er ist desto schneller wird der Verschluss nach hinten geschleudert und kann dir dein Gehäuse dann auch zerstören, wenn die Patronen schwächer geladen sind ist es klar das dein System Störungen produziert.
                              Das Steuerstück ist genau auf Geschoßgewicht und Treibladung sowie die Lauflänge berechnet, jedwede Änderung einer Komponente bedingt auch Änderung einer anderen Stelle, von HK gab es dafür andere Steuerstücke, die für Schalldämpfer oder länger oder kürzeren Lauf einen anderen Winkel hatten.

                              Kommentar


                                Zitat von HSG1-5037 Beitrag anzeigen
                                von HK gab es dafür andere Steuerstücke, die für Schalldämpfer oder länger oder kürzeren Lauf einen anderen Winkel hatten.
                                na dann viel glück bei hk etwas für "nicht hk" waffen zu kaufen!
                                davon mal ab ist nicht mal gewiss ob hk überhaupt noch diese ersatzteile auf lager hat! bauen tun sie die nicht mehr...
                                "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                                "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                                "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X