SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

G3 und Clone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bei 3000€ hätte ich auch zugeschlagen
    Abwarten bis eins gebraucht gibt kann nach hinten losgehen, Dank der geplanten Europaweiten Gesetzesänderung...

    Kommentar


      Es kann alles nach hinten losgehen, mal abwarten was diesen Narren noch einfällt

      Kommentar


        Schade eigentlich, 1-2 sachliche Kommentare mehr hätte ich mir schon erhofft.

        Hatten gestern Weihnachtsfeier im Schützenverein, da hat mir "unser" Büchsenmacher nahegelegt, die Finger vom Rollenverschluss zu lassen und mir zur Sig 716 mit 18" oder 20" Lauf geraten. Aber irgendwie kann ich mich mit den heutigen Designs nicht richtig anfreunden - die Rail-Vorderschäfte sind für mich das reinste optische Grauen.

        Kommentar


          jeder so wie er will

          Kommentar


            https://www.youtube.com/watch?v=XEFALN8D8t0

            gerade gefunden...

            Kommentar


              Hat der Martin erst vor ein paar Tagen auf seiner FB Seite gepolstert.

              Ich wollt hier den Link einstellen von N24 mit dem Bericht vom letzten Monat in dem es darum ging das die Perschmerger ewig kein Sold erhalten haben und sie sich Geld beschafft haben in dem sie ihre von Deutschland bezahlten G3 alle verkauft haben auf dem Schwarzmarkt. Da waren auch Schöne Bilder dabei. Finde ihn aber nicht mehr. War vielleicht auch zu harte Kritik an der Regierung der BRD.
              Zuletzt geändert von erich74; 24.02.2016, 00:27.

              Kommentar


                Hi,
                kurze Frage, inwelcher Disziplin ist ein G3 Klon alles bem BDMP erlaubt bzw. zugelassen? Ich wüsste jetzt nur ZG4.
                Gibt es noch weitere?
                Danke
                Pierre

                Kommentar


                  Handschutz / Schaft

                  Hallo,

                  da ich am überlegen bin, mir ein G3A3 zuzulegen und dieses dann meinen Bedürfnissen anpassen möchte, suche ich hier nach optischen Inspirationen.
                  Diese habe ich dann auch gefunden, allerdings hätte ich noch ein paar Fragen.

                  Zuerst einmal: Tolle Bilder hier im Thread!

                  Bedürfnisse: ZF und Zweibein.
                  Zu den Fragen:

                  1. Beitrag #17 - MiWi
                  - Ist das Schiessen ohne Schaftbacke möglich bzw. bequem?
                  - Sind Handschutz und Schaft oliv oder grün?

                  2. Beitrag #188 - .406
                  - Hält die angeschraubte Picatinny-Rail den Schussbelastungen der .308 auf lange Dauer stand? Welche Schiene/Schrauben?

                  3. Beitrag #328 - Mk23socom
                  - Wenn man fragen darf: Bezugsquelle/Preis? Für mich nämlich die einzig passende Alternative zum Original-Schaft.

                  4. Beitrag #343 & #356 - DerSanchoPansa
                  - Im ersten Beitrag sieht man einen 3-Rail-Picatinny-Handschutz, im zweiten den Slim-Handschutz mit angeschraubter Schiene. Bist du mit ersterem nicht zufrieden gewesen und um welches Modell handelte es sich?

                  5. Ich hab dieses Bild bei Wikipedia gesehen:

                  Hat jemach eine Ahnung, was das für ein Handschutz ist und wie der Riemen befestigt ist?

                  Als Alternative für den Handschutz habe ich an Fab Defense G3-RS gedacht. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil?

                  Beste Grüße
                  Spee
                  Zuletzt geändert von Spee; 03.04.2016, 20:17.

                  Kommentar


                    So richtig den Durchblick habe ich noch immer nicht, daher meine Frage:
                    Für meine Sammlung würde ich gerne eine möglichst nahe am Original befindliche zivile Ausführung des G3 erwerben. An besten wäre natürlich eine reaktivierte G3-Deko, wie es Niedermeier z.B. mit dem M16A1, StG44 und dem HG 33 macht, aber da es dies anscheinend nicht gibt sollte es eine insgesamt so weit wie möglich originalgetreue zivile Version sein. Welches Modell könnt ihr da empfehlen?

                    Kommentar


                      Hsg 41 oder alle die dem Magazin Hebel haben

                      Kommentar


                        mke t41...
                        die neueren haben inzwischen auch wieder den vorderen federbolzen...
                        "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                        "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                        "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                        Kommentar


                          So. Und jetzt mal ein leidiges Thema, dass evtl. einige G3 Klon Besitzer angeht:
                          Selbst ich machte mir beim Kauf des Sabre XR41 vor ca. 10 Jahren keine Gedanken zum Thema Service: Was tun, wenn der Lauf ausgeschossen ist!?
                          Diese Frage stellt sich vermutlich fast niemand beim Kauf eines HA.
                          Nun sind ca. 20.000 Patronen MEN (verzinntes Geschoss) durch und der Lauf/Rohr ist fertig. Züge und Felder noch leicht erkennbar, Geschosse werden auf 300m noch ausreichend stabilisiert, nur der Streukreis ist auseinander gegangen. Das XR41 schoss auf 300m mit und ohne ZF perfekt für eine Blechplempe. Gekauft wurde das XR41 damals bei Schuhmacher in Krefeld. Nach meiner Anfrage bez. Laufwechsel wurde mir freundlich mitgeteilt, dass dies die Firma LuxTec Defence machen würde, aber ungerne, da bei Laufwechseln mehrere Gehäuse geschrottet wurden. Ergo: sie machen es nicht. Die Läufe beim XR41 seien angeblich hart verpresst. Nun steht man da. Nach ausgiebiger Recherche im Internet ist niemand zu finden, der einen Laufwechsel vornimmt. Fazit: verkaufen für mikriges Geld. Beachte: nie einen HA erwerben, wo der Service nicht gesichert ist!
                          Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                          Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                          Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                          dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                          (Theodor Körner 1791-1813)

                          DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                          Direkte Demokratie
                          Ich bin Tolerant

                          Kommentar


                            Servus,

                            hast die 20.000 Schuss mit den selben Rollen und gleichem Steuerstück gemacht?

                            Kommentar


                              Nein. Als es den guten Blued Guns noch gab, konnte ich alle Teile beziehen. Rollen, Steuerstück usw. gewechselt. VA verringerte sich nach ca. 15000 Schuss. Hat eh nichts mit dem Laufverschleiss zu tun. Manche XR41 wurden von Haus aus mit zu geringem VA ausgeliefert.
                              Das G3 wurde eigentlich als "Wegwerfwaffe" konzipiert. Nach 20000-30000 Schuss ist jeder Lauf ausgeschossen.
                              Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                              Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                              Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                              dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                              (Theodor Körner 1791-1813)

                              DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                              Direkte Demokratie
                              Ich bin Tolerant

                              Kommentar


                                Deswegen hab ich meinem Pa jetzt auch ein AR15 aufgeschwatzt, schont sein G3 das er auch aus nostalgischen Gründen haben wollte. Allerdings finde ich 20 000 Schuss eh ne gute Leistung, da bekommt ja schon 4 G3 dafür. Und ein bisserl was wirst dafür auch noch bekommen.
                                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X