SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 und Clone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo zusammen,

    von Siegerlandarms bzw. BluedGuns soll es ja auch eine Version geben. Letztere wohl derzeit in Auslieferung.

    Kann zufällig ein Besitzer hier aus dem Forum dazu schon was sagen?

    LG
    Alex

    Kommentar


      #17
      Kuckst Du, meine neue

      Was ist das ? Habe ich seit gestern im Bestand. Ist noch nicht getestet.

      Gruß
      Michael
      Angehängte Dateien
      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

      Kommentar


        #18
        Ist das nicht diese neue G3-Variante von Schwaben Arms, bei der die Griffstückaufhängung dem Original entspricht?
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #19
          Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
          Ist das nicht diese neue G3-Variante von Schwaben Arms, bei der die Griffstückaufhängung dem Original entspricht?
          Nein, das ist das HSG 41 von LuxDefTec. Endlich hat WaffenSchumacher was an die Händler abgegeben. Kam zu mir mit schwarzem Schaft, Griff und Handschutz, habe dann BW Teile verbaut.

          Der Handschutz ist Custom, mußte ne Menge fräsen, bis der gepasst hat. Von wegen Tuningteile passen, 1,5 mm Abweichung !!!!!

          Gruß
          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

          Kommentar


            #20
            Ja, LDT HSG 41 spricht für LuxDefTec. Waren die nicht das mit diesem "dickeren" Lauf? Da würde mich natürlich auch die Qualität interessieren. War immerhin bis vor Kurzem mein Favorit

            Die BluedGun sollen BG308 gestempelt sein. Frühere Versionen die über Siegerlandarms vertrieben wurden könnten andere Stempelungen haben.

            Kommentar


              #21
              Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
              Was ist das ? Habe ich seit gestern im Bestand. Ist noch nicht getestet.

              Gruß
              Michael
              Sehr schön!!!!

              Lass laufen das Teil!

              Kannste mal ein Bild OHNE Handschutz machen?
              Zuletzt geändert von Matthias Horner; 10.08.2012, 12:12.

              Kommentar


                #22
                Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
                Kannste mal ein Bild OHNE Handschutz machen?
                Here you are...

                Mit Stativ wären sie natürlich besser

                Und der Lauf ist eher semi, als Bull
                Angehängte Dateien
                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                Kommentar


                  #23
                  DANKE!!

                  Kommentar


                    #24
                    @MiWi, mein Neid ist Dir gewiss...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                      Was ist das ? Habe ich seit gestern im Bestand. Ist noch nicht getestet.

                      Gruß
                      Michael
                      Hi Michael,

                      das ist ein wirklich schönes Gewehr, würde mir sofort gefallen, das weckt Erinnerungen an die BW-Zeit! Wünsche dir viel Spaß mit dem Gerät und freue mich schon auf deinen ersten Schießstandbericht!

                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        #26
                        Ja da werden erinnerungen wach...
                        Haben die bei LuxDefTec auch Längsrillen in das Patronenlager eingebracht wie beim H&K G3 ?

                        MfG Ranger

                        Kommentar


                          #27
                          Danke für den Neid und die geteilte Nostalgie

                          Ich habe mir nun nach 17 Jahren einen Wunsch erfüllt, ein Gewehr, das meiner Dienstwaffe von einst am nächsten kommt.

                          Geschossen habe ich erst 5 Schuß, zum testen und auf kurzer Strecke. Am Freitag geht´s auf die 100 m Bahn.

                          Aus nostalgischen Gründen habe ich gestern mal versucht das Gerät zu zerlegen, wobei ich beim Verschluß 17 Jahre alte Erinnerungen aufwärmen mußte, denn eine Anleitung hat LDT ebenswenig mitgeliefert wie ein Anschußbild. Dafür war ein Zweibein am Trapezhandgriff, ein Hülsenabweiser am Auswurf und ein 20 Schußmag aus Stahl und ein Futeral für zwei Langwaffen dabei.

                          Wie gesagt aus der Erinnerung heraus ging das soweit, einzig, dass das Gerät so neu ist machte es schwer, denn das passt alles noch so gut, dass man echt Kraft braucht und hinterm Rücken wäre hier garnichts zu machen

                          Ich werde sicher schreiben, was am Freitag rauskommt.

                          Bis dahin,
                          Michael
                          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                          Kommentar


                            #28
                            Halloli, hab seit 2 Tagen auch eine LDT und Längsrillen sind drin!

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,

                              was ich mal gerne wissen würde:

                              weiß jemand von euch, wie bei einem G3, bzw. Klon, der passende Verschlussträgerabstand von 0,10mm Minimum bis 0,45mm/0,5mm vom Büchsenmacher wieder hergestellt wird (so wie z.B. bei Blued Guns beschrieben)?

                              Ich frage mich, wie das gemacht wird, weil der Verschlusskopf ja ein ziemlich massives Teil ist und der Lauf durch so einen Querbolzen ja im Systemgehäuse gehalten wird und dadurch ja nicht gerade variabel in der Einstellung ist. Wie also soll dieser Abstand wieder erreicht werden, wenn weder der Lauf "verschoben", noch der Veschlusskopf abgeflext werden?

                              Kommentar


                                #30
                                Da gibt es Rollen mit Minder- oder Übermaß. Diese halten dann den Abstand zum Steuerstück (und damit verschlußkopf) wieder in dem Toleranzbereich...

                                Wahrscheinlich muß man aber bei Abnutzung konkret schauen was am meisten den Verschleiß getragen hat. Wahrscheinlich macht es Sinn, Steuerstück, Schlagbolzen und ggf. die Rollen zu tauschen.

                                Ein Fachmann wird's genauer erklären können.

                                BTW: Wann ist denn eine Waffe so abgenutzt daß man hier Instandsetzen muss? 10.000 Schuss ? Das ist für nen Otto-Normal-Schützen ja schon nicht so einfach zu knacken (50Schuss/Monat -> 6.000 in 10 Jahren)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X