SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 und Clone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Informationen werden auch heute noch bewusst zurück gehalten.
    Wo kämen wir denn da hin, wenn wir mehr wüssten als die Anderen
    Es entgleitet in die Lyrik
    Ja nu, was willst genau wissen?
    Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
    Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
    (Theodor Körner 1791-1813)

    DIE GRÜNEN NEIN DANKE
    Direkte Demokratie
    Ich bin Tolerant

    Kommentar


      Zitat von Horst N. Beitrag anzeigen
      Findest du? Manchmal muss man eben fragen. Im schlimmsten Fall bekommt man dann einen Korb. Aber die Welt wird sich weiter drehen.

      Grüße
      Horst N.
      Meine Antwort bezog sich auf die Aussage in Bezug auf die Deutsche Demokratische Republik. Es klang so, als ob man nur dort zur Verschwiegenheit neigte, was, wie ich in meiner Antwort andeutete, sicher überall und allgegenwärtig sein dürfte.
      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

      Kommentar


        Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
        Ja nu, was willst genau wissen?
        Ist es so schwer zu verstehen?

        Es geht nach wie vor um die von dir angesprochenen positiven "Rollerreparaturen" die du mir bitte nicht vorenthalten sollst.
        Damit ich sehe was du für systemrelevante Reparaturen an einem oder mehreren G3 Nachbauten zu zahlen bereit warst.

        Grüße
        Horst N.

        Kommentar


          Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
          Meine Antwort bezog sich auf die Aussage in Bezug auf die Deutsche Demokratische Republik. Es klang so, als ob man nur dort zur Verschwiegenheit neigte, was, wie ich in meiner Antwort andeutete, sicher überall und allgegenwärtig sein dürfte.
          Na klar, da bekommst du von mir 100% Zustimmung.

          Grüße
          Horst N.

          Kommentar


            Schön, dass ich gerade Winterpause habe und mich hier ergiessen kann:
            Ach nö Herr Horst N....
            Fragen und nicht detailliert wissen was man fragen soll?
            Hast Du nicht irgendwo gepostet, Du hättest den Schrank voll mit G3 und irgendwelche "Abzockerreparaturen" gehabt?
            Dann kannst Du ja auch, falls Du gewillt bist, detaillierte Fragen zu genau den Reparaturen stellen, die Dich interessieren.
            Ich zier mich jetzt noch ein bisschen und spanne Dich etwas auf die Folter
            Nur mal so viel, bis ich hier wieder vorbei komme und Du derweil nicht an die Decke gehst: Frage doch einfach mal selbstätig bei BluedGuns nach.
            Dort bekommst Du wunderbar und detailliert Auskunft. Und man sagt Dir sogar die Preise, die absolut gerechtfertigt sind.
            Ich bin auch selbständig und weiss, was gute Arbeit kostet. Und gute Arbeit ist Qualitätsarbeit und die kostet einfach. Billig und Schrott gibts bei Ikea.
            Kunden die bei mir rum jammern wegen dem Preis (aber alles haben wollen und auch noch tipptopp), die schicke ich zum Billigali um die Ecke. Auf solche "Kunden" verzichte ich gerne.
            Das sind dann genau die, die mich anrufen wegen Reparaturen an Baumängeln, die der Billigali verbockt hat; nur um zu "sparen" hahahaha...
            Dann zahlen sie aber richtig!
            So siehts aus.
            Zuletzt geändert von SUdR; 09.02.2013, 06:13.
            Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
            Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
            Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
            dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
            (Theodor Körner 1791-1813)

            DIE GRÜNEN NEIN DANKE
            Direkte Demokratie
            Ich bin Tolerant

            Kommentar


              Macht dich das fehlende Einkommen so aggressiv oder fehlt dir die Gartenarbeit?
              Das muss doch nicht sein. Passt unseren Gegnern aber genau ins Schema. Danke dafür.

              Behalte dein Wissen über günstige G3 Reparaturen doch bitte für dich.
              Außer Kleinreparaturen war da doch eh nichts dabei.
              Das ist nämlich der Grund warum du keine einzige systemrelevante Reparatur nennen kannst.
              Das spricht dann aber wenigstens für das Gewehr, nicht für den Wahrheitsgehalt deiner Aussagen.

              Und hör auf mit deinen Qualitätspreisen. Es geht hier nicht um Geschmacksfragen.
              Du hast dir doch EWB-pflichtige Ersatzteile für deinen G3 Nachbau beschafft.
              Wieviel hast du denn für deinen Ersatzverschluß ausgegeben?
              Wie teuer darf der gesuchte Ersatzlauf denn werden?

              Wenn dir jetzt weiterhin unschöne Worte zu mir einfallen, dann bitte ich dies über persönliche Nachrichten zu tun. Wir sollten die anderen Leser vor unseren Ergüssen schützen. Aber wenn du unbedingt eine Darstellungsplattform brauchst,...

              Wenn du mir Vorwürfe machen willst, dann mach das doch bitte etwas sachlicher.
              Lies dir alles noch mal durch und überleg dir, ob das nötig war.

              Ich brauch das nicht.

              Grüße ins Allgäu
              Horst N.
              Zuletzt geändert von Horst N.; 09.02.2013, 09:58.

              Kommentar


                Zitat von Horst N. Beitrag anzeigen
                Wenn dir jetzt weiterhin unschöne Worte zu mir einfallen, dann bitte ich dies über persönliche Nachrichten zu tun. Wir sollten die anderen Leser vor unseren Ergüssen schützen. Aber wenn du unbedingt eine Darstellungsplattform brauchst,....
                Wenn Du das jetzt nicht geschrieben hättest, dann wäre es sicher nicht mehr weit bis zum administrativen Hinweis gewesen

                Trotz allem interessant Euch "zuzuhören"

                Gruß
                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                Kommentar


                  Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                  Wenn Du das jetzt nicht geschrieben hättest, dann wäre es sicher nicht mehr weit bis zum administrativen Hinweis gewesen

                  Trotz allem interessant Euch "zuzuhören"
                  Wenn Euch ein moderativer Hinweis genügt:
                  Ich lese jetzt auf zwei Seiten, das gewisse Herren einander nichts verrraten wollen und unterstüze Horst N's Vorschlag, dieses "sich gegenseitig anschweigen" auf PN's zu verlegen.
                  Im Gegensatz zu MiWi finde ich das Ganze nämlich recht unproduktiv, und wer in wessen Förmchen gepinkelt hat interessiert mich nur höchst selten....
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                    Wenn Euch ein moderativer Hinweis genügt:
                    Ich lese jetzt auf zwei Seiten, das gewisse Herren einander nichts verrraten wollen und unterstüze Horst N's Vorschlag, dieses "sich gegenseitig anschweigen" auf PN's zu verlegen.
                    Im Gegensatz zu MiWi finde ich das Ganze nämlich recht unproduktiv, und wer in wessen Förmchen gepinkelt hat interessiert mich nur höchst selten....
                    Ich meinte das hin und her. Inhaltlich war die Diskussion der letzten Seiten Ausschuss.
                    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                    Kommentar


                      So richtig verstehen kann ich das verbale säbelgerassel jetzt auch nicht wirklich... Vorallem: Ich erwarte eine relativ klare Frage um eine relativ klare Antwort zu bekommen.

                      Hier höre ich einerseits nur:...viele G3-Klone, viele überteuerte Reparaturen,... und andererseits ein was willst Du genau wissen...

                      Erwarten würde ich Fragen in der Qualität: ...um den Verschlussabstand zu korrigieren musste ich ein G3-Klon zum Büchser bringen, der hat fürs justieren unverschämte 15€ verlangt, meinte er musste Rollen tauschen. Die können aber nicht so teuer sein, was meint ihr...

                      Auf sowas kann man gezielt Antworten, arbeitsschritte darlegen, diskutieren und eigene Erfahrungen darlegen.

                      Auf die bisher gestellten Fragen kann man aber nur mit einer pauschalen - und sehr detaillierten - Preisliste antworten. Das ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders.

                      In diesem Sinne lasst uns die Gespräche auf ein umgänglicheres Nivea bringen

                      Kommentar


                        Rasselrassel

                        Wenn ich vorher gewusst hätte, wer Herr Horst N./Horner ist, dann hätte ich meinen zynisch angesetzten Tag verschoben. Die Art, die Schreibe, Herr Horst N./Horner, Mitlesen usw. Ich kam Dir drauf mein Freund
                        Ich dachte, was schon wieder ein Preiss. Was redet denn der daher
                        Sage es das nächste mal bitte gleich, dass wir uns kennen - Kamerad!
                        Jetzt weiss ich auch wer Du bist Verstecken zwecklos
                        Also Deine schemenhaften Unterstellungen, die hättest Du Dir sparen können. Aber so sind wir eben Schlimmer wie die Weiber!
                        Also auf nicht detaillierte Fragen kann man einfach keine Antwort geben. Logisch, oder?
                        Nur so viel, was ich schon alles an meinem POF Klon machen lassen musste. Er ist auch schon in die Jahre gekommen:
                        - Austausch Verschlusskopf, da der erste Kopf nicht genau maßhaltig war (Hädlergarantie - Kulanz).
                        Die Rücklaufgeschwindigkeit war zu hoch. Schulterstütze wurde fast zerstört. Schiessen damit war lästig.
                        - Austausch Schulterstütze und Puffer.
                        - Entfernung Bw Reinigungskette per Fettpresse.
                        - Laufwechsel. Felder und Züge waren durch die Stahlkettenglieder durch meine Gewalteinwirkung, beim Versuch die im Lauf verkantete Kette mit Brachialgewalt selber zu entfernen.
                        - Auswechseln der Visiertrommel, da fehlerhaft. Wackelte und konnte nicht eingestellt werden.
                        - Einmessen aller wesentlichen Teil und Prüfung der Laufhülsenkalotten.
                        Wenn Du mehr wissen möchtest, bitte persönlich. Das artet sonst hier noch aus.
                        Wir sehen uns eh bald
                        Schöne Grüße
                        Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                        Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                        Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                        dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                        (Theodor Körner 1791-1813)

                        DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                        Direkte Demokratie
                        Ich bin Tolerant

                        Kommentar


                          Wir kennen uns?
                          Wenn du das wegen meiner Bemerkungen denkst,
                          dann würde ich das nicht so eng sehen.
                          Was ich hier angedeutet habe, ist nur durch jahrelanges Mitlesen,
                          nicht nur hier, möglich.
                          Das können dir Andere hier sicherlich bestätigen.
                          Und ich habe auch nichts mit der Firma Horner Arms zu tun.
                          Als ich mich vor Jahren mit diesem Namen hier angemeldet habe,
                          kannte ich die Firma Horner Arms nicht.
                          Und das, wo wir doch nicht weit entfernt voneinander wohnen.
                          Zumindest haben wir zusammen nur einen Kreisfürsten.

                          Auf jeden Fall wurde ich höflich vom Forenbetreiber gebeten...

                          Abgeleitet wurde damals der Nick Horner bei mir durch
                          William George Horner und seinem Horner-Schema.
                          Was hat man sich im Studium damit abgemüht.
                          Außerdem von den jeweils ersten drei Buchstaben meines Vor- u. Zunamens.

                          Aber egal.
                          Wenn wir uns eh bald sehen musst du mir einen Wink geben.
                          Ich kenne dich ja schließlich nicht.

                          Für mich ist diese Diskussion damit erledigt.

                          Grüße
                          Horst N.

                          Kommentar


                            Also ich hab vier Stück davon: H&K41, H&K SR9, FMP SLG95 und FMP SAR/SLG97, sind alle sehr gute Waffen. Finish unterscheidet sich natürlich zwischen den port. Militärwaffen und den reinen Zivilwaffen aus Oberndorfer Produktion.
                            Kann nur allen empfehlen die Hände von POF-E-Teilen zu lassen, MKE und Sabre Defence waren auch nicht verkehrt, aber hat lauftechnisch verändert!

                            Kommentar


                              Hallo Blued Guns, passt zwar nicht ganz zu dem Thema aber folgende Frage:
                              ist es gestattet deko G3's aus Bundeswehrbestand für Sportschützen wieder schussbereit zu machen? Also neuer (nicht militärischer Lauf) in original G3 Länge, Griffstück auf Einzelfeuer blockiert oder ausgetauscht, Vorlage BKA/ Beschussamt für Abnahmestempel usw.
                              Der Rest sollte schon G3 bleiben also Militärabzug, die Feder in der Schulterstütze bleibt original (ohne den Zubehörpuffer, der den Rückschlag abbbremst) damit das Bundi-Feeling bleibt .
                              Was würde sowas Kosten?

                              Kommentar


                                Wozu der Aufwand?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X