SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sig Sauer 516 Desert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sag das meinem Kollegen, der 2 Sets Magpul MBUS und einen LaRue Vorderschaft im Koffer hatte, und nun die nächsten 5 Jahre NICHT mehr in die USA reisen darf!

    Hat sich gelohnt!

    Kommentar


      #32
      Koffer = Handgepäck?

      Kommentar


        #33
        Nö, Koffer---> großes Teil im Bauch vom Flieger....also beim eingechecktem Gepäck!

        Die Amis scanen das zu über 70%

        Und wenns dann "komisch" ausschaut, wird ausgepackt!

        Die Ami´s scanen auch Postsendungen, da aber nur Stichproben, unter 20%

        Kommentar


          #34
          Ich war gestern am Flughafen um mich zu informieren. Das Ergebnis, kein Ergebnis...

          Beim Zoll wollte man nicht mit mir reden und man gab mir nur eine Telefonnummer. Ich bin dann weiter zur Personenkontrolle (TSA) und habe mir dort einen Mitarbeiter gekrallt.
          Zu zweit haben sie sich dort mein Anliegen angehört. Da sich die beiden auch nicht wirklich sicher waren wurde kurzerhand ein Supervisor angerufen. Dessen Antwort war, Mitnahme erlaubt, aber nicht im Handgepäck.
          Daraufhin wurde ein weiterer Mitarbeiter der für die Kontrolle des aufgegebenen Gepäcks zuständig ist gerufen. Seine Antwort, solange es sich nicht um ein Hauptbestandteil einer Schusswaffe handelt (Lauf, Abzugseinheit etc.), sondern nur um Anbauteile dürfte es aus seiner Sicht kein Problem geben. Er mache diesen Job jetzt seit 18 Jahren und ihm ist nicht ein Fall bekannt wo man auf solche Teile wie Griffe oder Schulterstützen reagiert hätte.
          Auf meinen Einwand das der Zoll leider nicht mit mir reden wolle meinte man nur das dies den Zoll auch wohl nicht interessiere. Da es sich jedoch technisch gesehen um Bauteile einer Waffe handelt sollte ich auch lieber bei der Fluglinie nachfragen.

          Gesagt, getan, Und obwohl ich Zweifel hatte ob man mir dort helfen könnte wurde mir auch dort mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Wie auch den Mitarbeitern der TSA gab ich dem LH Personal Screenshots von den entsprechenden Teilen UND die Shiping Information von Magpul zu lesen. Nach einem ersten hochziehen der Augenbraue verschwand man kurz im Büro der Stationsleitung. Dann die selbe Antwort, wenn nicht der ganze Koffer voll damit sein würde, dürfte es kein Problem geben. Allerdings müssten alle Teile, da Bestandteile einer Waffe, in einem robusten und verschlossenem Behälter im Koffer transportiert werden.


          So, what now?

          Kommentar


            #35
            Zitat von Gurkenschneider Beitrag anzeigen
            So, what now?
            Gurkenschneider, Du beschreibst die Sicht der Deutschen, die ist aber nicht sooo relevant. Viel wichtiger ist es, wie es die Amerikaner sehen... oder hast Du auf dem Flughafen in NY gefragt? Das eigentliche Problem ist die ITAR, an die sich die Amerikaner halten, die aber nur die angeht. Den deutschen Zollbeamten interessiert die ITAR IMHO die Bohne. Sofern Du keine in Deutschland verbotene Teile einführst, muss DU höchstens die Zollgebühr und die Märchensteuer bezahlen.
            Zuletzt geändert von wozzi; 29.11.2012, 21:18.

            Kommentar


              #36
              Mein "so what" bezieht sich auf was jetzt letzendlich richtig ist. Es gibt die ITAR und es gibt Berichte von Deutschen die Probleme hatten. Ich habe jetzt die Aussagen von Mitarbeitern eines US Flughafens. Und es widerspricht sich einfach alles.

              Ich habe in keinster Weise Lust darauf irgendwelche Probleme zu bekommen. Anderseits ist das Angebot insbesonders nach den TSA Informationen einfach zu verlockend...

              Und jetzt kommt allerdings ein weiteres großes aber!

              Ich komme gerade von einem anderem Händler. Er kannte die ITAR Regelung und hat mir auch weiteres dazu erzählt. Eigentlich dürfte er mir, nachdem ich ihm erzählt habe das ich das Zeug nach DE mitnehmen will, gar nichts mehr verkaufen. Sollte dies rauskommen würde er defenetiv die Zulassung als Magpul-Händler verlieren...

              Es ist zum Einfach zum heulen, aber ich denke ich werde die Finger davon lassen. Denn, bestehen Zweifel, lass es...

              Kommentar


                #37
                Zitat von Gurkenschneider Beitrag anzeigen
                Ich komme gerade von einem anderem Händler. Er kannte die ITAR Regelung und hat mir auch weiteres dazu erzählt. Eigentlich dürfte er mir, nachdem ich ihm erzählt habe das ich das Zeug nach DE mitnehmen will, gar nichts mehr verkaufen. Sollte dies rauskommen würde er defenetiv die Zulassung als Magpul-Händler verlieren...

                Es ist zum Einfach zum heulen, aber ich denke ich werde die Finger davon lassen. Denn, bestehen Zweifel, lass es...
                Das ist wieder eine Vertragsregelung seitens Magpul. IMHO werden gerne Exklusivrechte für ein Gebiet vergeben. Da der Händler in den Staaten sitzt, hat er keine Kunden in Europa zu beliefern, sonst droht ihm eben der Verlust der Zulasung als Magpul-Händler. Das ist aber eine Sache zwischen ihm und Magpul und geht Dich nicht an. Solltest Du Dich doch entscheiden, die Sachen bei ihm zu kaufen und wäre er einverstanden, die Dir zu verkaufen, so würde ich es fairerweise nicht heraus posaunen, dass Du sie gerade bei ihm gekauft hast.

                Kommentar


                  #38
                  Ist ITAR, nicht ein Gebietsschutz.

                  Kommentar


                    #39
                    So, das Gewehr ist endlich angekommen.

                    Der FAB Handgriff muss definitiv weg, zu groß für meine Hände und nicht wirklich schön. Der Schaft ist optisch eigentlich in Ordnung, aber das Spiel/Wackeln geht gar nicht. Hier werden wohl Magpul MIAD und CTR nachgerüstet.

                    Wo wird denn das Korn angebracht? An der Gasentnahme oder auf der Schiene des Handschutz? An der Gasentnahme wäre der Abstand zur Kimme größer, allerdings habe ich gehört das dort eine leichte Bewegung drin sein kann die zu Ungenauigkeiten führt.

                    Und kann es sein das der Accu Wedge beim SIG nicht einsetzbar ist? Da ist so ein kleiner Zapfen am Boden des Gehäuse der dies anscheinend verhindert.


                    gruß & danke

                    Kommentar


                      #40
                      Glückwunsch zur neuen Waffe!

                      Ich weiß jetzt leider nicht, welches Visier bei der 516 momentan mitgeliefert wird. Wenn es eine "Kunststoffvisierung" ist, dann bitte nicht auf den Gasblock montieren, weil es wegen der Hitzeentwicklung zu Verformungen kommen könnte.

                      Der kleine Zapfen sollte eigentlich den Accu Wedge ersetzen und müßte mittels einer Schraube, die über den Handgriff zugänglich ist bzw. sein sollte, einstellbar sein.

                      Gruß Cop

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Cop1963 Beitrag anzeigen
                        Glückwunsch zur neuen Waffe!

                        Ich weiß jetzt leider nicht, welches Visier bei der 516 momentan mitgeliefert wird. Wenn es eine "Kunststoffvisierung" ist, dann bitte nicht auf den Gasblock montieren, weil es wegen der Hitzeentwicklung zu Verformungen kommen könnte.
                        Kimme und Korn (Flip up) sind aus Metall.

                        Zitat von Cop1963 Beitrag anzeigen
                        Der kleine Zapfen sollte eigentlich den Accu Wedge ersetzen und müßte mittels einer Schraube, die über den Handgriff zugänglich ist bzw. sein sollte, einstellbar sein.

                        Gruß Cop
                        Hm, in den Videos auf Youtube wo der Einbau gezeigt wird ist dieser Zapfen nirgends zu sehen...

                        Kommentar


                          #42
                          Wenn du Metallvisierungen hast, kann das Korn auf dem Gasblock montiert werden.

                          Mach mal den Deckel von Deinem Handgriff auf. Da müßtest du die Griffschraube und daneben durch ein Loch im Griff eine weitere Schraube sehen. Damit kannst Du den Zapfen und somit das Spiel zwischen Upper und Lower einstellen.

                          Ob der FAB-Griff so gearbeitet ist, daß man durch den Griff an die Einstellschraube kommt, weiß ich leider nicht. An meiner 516 ist ein Magpul-MOE angebracht - bei dem geht's. Ansonsten mußt du den Griff zum Einstellen leider abmontieren.

                          Gruß Cop

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X