SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

POF P308?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    POF P308?

    Hallo,

    erste Frage natürlich: kriegt man die aus den USA raus und nach Deutschland rein?

    Wenn nein, was gibt es im Kaliber .308 Win. denn sonst noch für Alternativen mit max. 16,75" Lauf (KEINE MR308!!!)?

    z.B. die SIG 716? (Edit: welches anscheinend erst in einigen Jahren auf den Markt kommt... )

    Gruß

    Vincent
    Zuletzt geändert von Vincent; 09.07.2012, 12:13.

    #2
    Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
    Wenn nein, was gibt es im Kaliber .308 Win. denn sonst noch für Alternativen mit max. 16,75" Lauf
    Wenn Du auf Monolith-Optik verzichten kannst, wäre da OA 10 M6, hat 16,75er Lauf.

    Gruß
    Michael
    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

    Kommentar


      #3
      16" LR308 bei Egun...........

      Kommentar


        #4
        Das OA-10 M6 müsste es aber auch mit Rail-Handschutz geben. Von Daniel Defense gibt es jedenfalls einen passenden Handschutz.

        Das 16" LR 308 habe ich bei egun nicht gefunden.

        Aus deiner Antwort, Matthias, entnehme ich jedenfalls, dass das P308 entweder a) unmöglich aus den USA rauszubekommen ist oder b) eine Lieferzeit von ein paar Jahrhunderten hat...oder beides.
        Zuletzt geändert von Vincent; 09.07.2012, 21:56.

        Kommentar


          #5
          POF hat garkeine Exporterlaubnis.....

          Das LR308 AP4 gab es bis gestern, ca. 21.45 Uhr bei Egun

          Kommentar


            #6
            Na gut, wer zu spät kommt...

            Die Kel-Tec RFB hatte ich auch im Blick, aber mir gefällt nicht, dass die nur FAL Magazine aufnimmt.

            Kommentar


              #7
              naja, der DWJ Artikel ist ja "sehr zurückhaltend" formuliert....

              Kommentar


                #8
                @Vincent

                Bist Du Jäger ?
                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                Kommentar


                  #9
                  Ja, bin ich.

                  Aber ich hab inzwischen schon bei Oberland einen Auftrag erteilt. Ich bin von deren Qualität überzeugt und möchte nebenbei noch Heckler und Koch ärgern (deren Motto: "Also nö, wie kämen wir dazu, Magazine zu verwenden, die weltweiter Standard sind!")

                  Kommentar


                    #10
                    OK, dann wundert´s mich nicht, dass Du das 16"er beäugt hast

                    Ich glaube mit dem OA10 machste nichts falsch, bin mit meinem AR15 zufrieden und die sind sich ja doch sehr ähnlich.

                    Gruß
                    Michael
                    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hab ja schon das OA-10 DMR, von daher weiß ich schon, was (Gutes) auf mich zukommt.

                      Vorteil an den OA-10 ist auch, dass Oberland ihre Upper Receiver nach Maßen des ArmaLite AR-10 fertigen. Heißt, wenn man eine AR-10 Barrel Nut hat, dann ist auch die Verwendung von anderen Vorderschäften, wie z.B. von Samson, Troy, usw. kein Problem mehr.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X