SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Halbautomat nach B-Liste M/V

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mit der Preisangabe kann man schon mal etwas anfangen, nun ist noch die Frage: 1500 Euro komplett mit allem oder später auch noch mal ein paar Euro dazu?

    1500 Euro komplett und dann vielleicht sogar noch die Option auf Zielfernrohr etc. führt dich zwangsläufig in die Gebrauchtwaffenregion oder eben zu AK-Klonen inklusive russischer Optik.

    Generell schießt ja das Auge auch mit, ich frage mal so: Was gefällt dir überhaupt, was würde dich optisch ansprechen? Du hast ja doch ganz schön unterschiedliche Gerätschaften genannt: OA-15, SL-6 und Mini-14, da kann ich jetzt keine „optische Richtung“ erkennen…

    Im Prinzip kann man es drehen und wenden, wie man mag, rein von Preis- / Leistung dürfte ein Black Label wirklich die beste Alternative im Bereich der Neuwaffen sein. Wenn du annähernd etwas Präzises haben möchtest und es im .223er Bereich bleiben soll, wird es da nicht viel Alternativen dazu geben, es sei denn, du findest etwas Gebrauchtes. Sig 55X z.B. oder die T43 von MKE liegen preislich schon wieder darüber, beim Sig käme noch hinzu, dass du eine noch schlechtere Visierung ab Werk hast. SL8 liegt neu in dem 1500er Preisrahmen, ist aber in der Originalausführung hässlich wie die Nacht, wenn du da mit dem Tuning anfängst, wird es dann richtig teuer. Alternative wäre hier ein Gebrauchtangebot und danach ein wenig Tuning betreiben, aber letztendlich wahrscheinlich immer noch teurer als Black Label in Neuausführung – spätestens bei den Tuningteilen (Sportabzug!) wirst du wieder merken, dass es für´s AR einfach viel mehr Teile gibt, die es für andere Waffen leider nicht gibt. AK-Klone machen auch in .223 Spaß und sind verhältnismäßig günstig in der Anschaffung, die Präzision ist aber für deine Disziplin wieder eher unter „ferner liefen“ zu sehen.

    Der Punkt „Störanfälligkeit“ dürfte bei allen von mir genannten Waffen relativ gleich bleiben, wir reden vom sportlichen Einsatz und regelmäßiger Pflege, alle genannten Waffen funktionieren reibungslos, wenn man sie von Zeit zu Zeit entsprechend putzt und ihnen mal ein paar Tropfen Öl spendiert. Auf dem Schießstand wird man hier kaum Unterschiede feststellen und da kommt der „Over the Beach Test“ ja nicht vor.

    Gruß
    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #17
      Zitat von Michael Beitrag anzeigen
      nun ist noch die Frage: 1500 Euro komplett mit allem oder später auch noch mal ein paar Euro dazu?
      Ein paar hundert Schuß sollten auch noch mit bei sein - sonst macht es ja überhaupt keinen Spaß...1000 Schuß .223 liegen im unteren Preissegment (Remington UMC, PMC broze) auch bei ca. 300,-€ - über russ. Stahlhülsenzeug darf woanders diskutiert werden...


      Dann kommst du mit einem neuen Black Label plus Grundbestand Munition gerade so hin!

      Grüße
      mbsoldier

      Kommentar


        #18
        Die 1500,- Euro sehe ich als Startpreis. Ein ZF soll zu einem spätern Teil dazu kommen. Also Tuning kommt dann nach und nach.
        Diese OA15 sehen schon nicht schlecht aus. Ich habe nur das Problem das hier oben keiner diese Teile vertreibt.
        Laut Händlerliste von OA ist der nächste in Schwerin und dann in Berlin.
        Die beiden BüMa bei mir stehen in der Händlerliste bei Waffen Schumacher.

        Kommentar


          #19
          OA liefert auch an Endkunden - ob auch nur zur Ansicht kann ich dir nicht sagen.
          Alternativ sollte dir JEDER Büchsenmacher/ Waffenhändler so ein Gerät ordern können!

          Kommentar


            #20
            Zitat von IOD89 Beitrag anzeigen
            Diese OA15 sehen schon nicht schlecht aus. Ich habe nur das Problem das hier oben keiner diese Teile vertreibt.
            Laut Händlerliste von OA ist der nächste in Schwerin und dann in Berlin.
            Die beiden BüMa bei mir stehen in der Händlerliste bei Waffen Schumacher.
            Naja, sowas kann amn auch ganz gut verschicken..............

            Kommentar


              #21
              Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
              Naja, sowas kann amn auch ganz gut verschicken..............
              Ich weiß. Und da wärst du dann auch meine erste Wahl!!!

              Michael hat mich ja nach meiner optischen Richtung gefragt.

              Wie oben schon gesagt die OA 15 sehen schon ganz gut aus. Was mir noch so von der Form gefällt hier ein paar Beispiele:

              US Carabine 30M1
              US Garand
              SVT 40
              Izhmash Tigr
              SSG 97 von Cugir

              Wie gesagt die Form gefällt mir!!!

              Kommentar


                #22
                Ich würd mich nicht in eine "optische Richtung" begrenzen sondern die Waffe nehmen die für die Aufgabe die am geignete ist. Wenn sie dir vom Aussehen dann gefällt ist das ein Bonus. Lieber mit ner hässlichen Waffe gewinnen als mit ner "coolen" Waffe 15er werden.

                Ich geh mal z.B. davon aus das es teurer ist ein Garand oder M1 Carbine im nachhinein mit einem ZF zu versehen ( oder anderes Zubehör) als ein AR15.

                Black Label bekommt man einen guten HA zum Kampfpreis für den es viel Zubehör gibt. Benutz die Waffe am Anfang so wie sie geliefert wird und nach und nach kannste dann alles mit geringem Aufwand austauschen was dir nicht gefällt.
                Zuletzt geändert von Alter_Schwede; 03.07.2012, 22:59.
                Smooth is fast but slow is just fucking slow.

                As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

                Kommentar


                  #23
                  Moin,

                  mal neues zum Stand der Dinge.

                  Der Antrag wegen des Bedürfnis ist in unterwegs zum Landesverband.

                  Gestern habe ich mir mal ein HK SL 6 angeschaut. Es steht hier oben ganz in der Nähe von mir.
                  Der Besitzer möchte es abgeben. Da keine Zeit mehr und wegen dem Alter.
                  So wie es da steht will er es verkaufen plus Zubehör ( ci. 500 Schuss, Orginalschaft usw. )
                  Das ZF ist ein Leupold 3-9x40 Vario Tactical

                  Gruß Micha
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #24
                    So, finde jetzt endlich die Zeit mal zu kucken.

                    Die Bilder sind sehr schön, zur Waffe selbst kann ich Dir leider nichts sagen.

                    Dein Ziel ist 100m, offene Visierung, 5 Schuß/15 sec.

                    In wie weit die Waffe Deinen Ansprüchen an das oben genannte gerecht wird, würde ich, mit Einverständnis des aktuellen Eigentümers, auf dem Stand testen. Sie muß sich gut anfühlen und natürlich sollte es keine Gießkanne sein .

                    Wenn dann das Paket als solches akzeptabel ist, schlag zu.

                    Gruß
                    Michael
                    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                    Kommentar


                      #25
                      Moin,

                      es ist also bei mir das H&K SL 6 geworden und ich bin voll zufrieden mit dem Teil.
                      Anbei mal zwei Scheiben vom letzten WE.

                      Gruß Micha
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #26
                        Sieht gut aus. Denke, dass Du da nix falsch gemacht hast.
                        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                        Kommentar


                          #27
                          Bin einer Meinung mit MiWi

                          Kommentar


                            #28
                            Ich brauche trotzdem ein neues ZF!!!!!!!!

                            Kommentar


                              #29
                              warum?

                              Kommentar


                                #30
                                Wir haben gestern auf 100m geschossen. Die Scheibe die wir beim Pokalschiessen verwendet haben war eine KK Scheibe.
                                Und ich war mit der neunfachen Vergrößerung nicht zu frieden. Bei den großen Scheiben ist alles kein Problem.
                                Nun denke ich mir wenn ich eine 12,- 14,- oder 16 fache Vergrößerung hätte würde die KK-Scheibe besser sehen. Oder liege ich da falsch?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X